Mehr als 30 Produkte aus Frankreich zu CES Innovation Honorees gekürt

Best of Innovation Honorees in den Bereichen Robotik, Drohnen und Haushaltsgeräte gewählt

PARIS--()--Die Consumer Technology Association (CTA) meldete heute, dass 31 französische Unternehmen für herausragende Innovationen zu CES® 2018 Innovation Honorees gekürt wurden und insgesamt 42 Auszeichnungen erhalten. Zwei Unternehmen, Blue Frog Robotics und Lancey Energy Storage, wurden mit der Klassifizierung „Best of Innovation“ ausgezeichnet. Die Bekanntgabe erfolgt auf der fünften alljährlichen CES Unveiled Paris, auf der sich innovative Aussteller, Leitmedien und weitere Branchenfachleute versammelt haben, um eine Vorschau auf die CES 2018 zu erhalten. Die CES 2018, deren Eigentümerin und Produzentin die CTA ist, findet vom 9. bis 12. Januar 2018 in Las Vegas, Nevada, statt.

„Die innovativsten Unternehmen Frankreichs stellen fortwährend Technologien her, die zur Veränderung und Verbesserung der Branche, unseres Lebens und der Welt um uns herum beitragen“, sagte Karen Chupka, Senior Vice President, CES und Corporate Business Strategy, CTA. „Diese Preisträger verkörpern Einfallsreichtum bei der Lösung von Problemen und dem Angebot von Lösungen durch Technologie.“

Das Programm der CES Innovation Awards ist ein alljährlicher Wettbewerb, bei dem herausragende Design- und Technikleistungen bei Verbrauchertechnologieprodukten in 28 Produktkategorien ausgezeichnet werden. Der Wettbewerb unterscheidet bei den Preisträgern zwischen den Stufen „Honoree“ und „Best of Innovation“, wobei Letzteres die höchstbewerteten Produkte innerhalb jeder Kategorie sind. Um sich zu qualifizieren, müssen die Produkte neu auf dem Markt sein und sie werden hinsichtlich der Aspekte Technik, Design, Funktionalität und Verbraucherwirkung im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auf dem Markt bewertet. Die als „Honorees“ ausgezeichneten werden auf der CES 2018 vom 9. bis 12. Januar vorgestellt.

Frankreich war mit 249 Ausstellern auf der CES 2017 in Las Vegas vertreten. Nach den USA hat Frankreich mit 204 Ausstellern die meisten Start-ups im Eureka Park vorgestellt.

Eine vollständige Aufstellung der französischen CES 2018 Innovation Awards Honorees finden Sie online. Die übrigen Preisträger werden auf der CES Unveiled Amsterdam und der CES Unveiled New York bekanntgegeben. Weitere Informationen zu Teilnahme- bzw. Ausstellungsmöglichkeiten auf der CES 2018 finden Sie unter CES.tech.

Hochauflösendes B-Roll-Videomaterial von der CES ist zum bequemen Herunterladen verfügbar unter CESbroll.com. Exklusive Fotos aus der CES-Messehalle, von den Hauptrednern, den Konferenzsitzungen, Veranstaltungen und Preisverleihungen finden Sie in der CES-Fotogalerie.

Über die CES:

Die CES® ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Sie dient Innovatoren und bahnbrechenden Technologieunternehmen seit 50 Jahren als Erprobungsfeld - die globale Bühne, auf der die Innovationen der nächsten Generation dem Markt vorgestellt werden. Als die größte praxisnahe Veranstaltung ihrer Art stellt die CES alle Aspekte der Branche ins Rampenlicht. Die CES, deren Eigentümerin und Produzentin die Consumer Technology Association (CTA)TM ist, führt Wirtschaftsführer und Vordenker aus aller Welt auf einem Forum zusammen. Hier finden Sie Video-Highlights der CES. Folgen Sie der CES im Internet unter CES.tech und in den sozialen Medien.

Über die Consumer Technology Association:

Die Consumer Technology Association (CTA)™ ist der Branchenverband, der die Interessen der US-amerikanischen Verbraucherelektronikindustrie vertritt. Diese weist ein Marktvolumen von 321 Milliarden US-Dollar auf und bietet Arbeit für mehr als 15 Millionen Menschen in den USA. Mehr als 2.200 Unternehmen – 80 Prozent sind kleine Unternehmen und Start-ups, andere gehören zu den namhaftesten Marken der Welt – profitieren von einer Mitgliedschaft in der CTA. Zu den Vorteilen zählen Interessenvertretung, Marktforschung, technische Schulung, Förderung der Branche, Entwicklung von Normen sowie Aufbau geschäftlicher und strategischer Beziehungen. Die CTA ist zudem Eigentümerin und Produzentin der CES® – dem weltweiten Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Die Erträge der CES fließen in die Branchenleistungen der CTA zurück.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

• CES Unveiled Amsterdam
    26. Oktober, Amsterdam (Niederlande)
  • CT Hall of Fame Dinner