Wipro in Everest Group PEAK Matrix für IT-Sicherheit als Leader genannt

EAST BRUNSWICK, New Jersey, und BANGALORE, Indien--()--Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führendes globales Unternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, hat heute bekannt gegeben, dass es von der Everest Group, einem unabhängigen globalen Beratungshaus, in seinem Bericht mit dem Titel „IT Security Services – Market Trends and PEAK MatrixTM Assessment 2017: Security – the Biggest Digital Insecurity“ als „Leader“ anerkannt wurde.

In dem Bericht werden die Kapazitäten von 17 führenden globalen IT-Dienstleistern auf der PEAK Matrix der Everest Group analysiert. Wipro wird darin für sein starkes globales Liefernetzwerk mit einer transformierenden Geisteshaltung als Leader genannt. Gelobt wird auch die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Dienstleistungen über Regionen und Service-Segmente zu liefern, sowohl in der Ausführung als auch in der Reaktionsfähigkeit.

Der Bericht hebt die Trends hervor, die den Markt für IT-Sicherheitsdienste beeinflussen, und richtet sein Augenmerk vornehmlich auf die erhöhte Komplexität, den Umfang und die Vielfalt von Sicherheitsbedrohungen. Dem Bericht zufolge ist die IT-Sicherheitslandschaft durch die rapide Digitalisierung hochkomplex geworden und stellt nun eine Herausforderung dar. Mit der Verbreitung von digitalen Berührungspunkten sehen Unternehmen sich jetzt der Anforderung gegenüber, einen intelligenteren und mehr holistischen Sicherheitsansatz zu wählen, um sich diesem sich rasch wandelnden Gefahrenumfeld zu stellen.

Sheetal Mehta, Vice President und Global Head, Cybersecurity & Risk Services, Wipro Limited führt die Vision von Wipro und den Fokus auf die IT-Sicherheitskapazitäten weiter aus: „Diese Anerkennung als Leader durch die Everest Group in ihrem Bericht spiegelt unser Engagement wider, unseren Klienten erstklassige IT-Sicherheitsdienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Es zeugt von dem Vertrauen, das unsere Kunden in ihre Partnerschaft mit Wipro setzen und beweist unsere Ausrichtung nach Innovationen und Kundenzentriertheit (Client Centricity). Unsere Vision für die IT-Sicherheit ist es, das digitale Risikomanagement zu vereinfachen, Informationen zu sichern und Belastbarkeit zu bilden. Das wollen wir dadurch erreichen, dass wir digitales Vertrauen ermöglichen, Cyber-Intelligenz stärken, den Kern modernisieren und für den gemeinsamen Erfolg zusammenarbeiten.“

Der risikobasierte Top-Down-Ansatz von Wipro zu Sicherheit und dem Echtzeitkonsum von Bedrohungsinformationen (Threat Intelligence) bilden die Grundlage für die Fähigkeit, klientenspezifische Initiativen zu unterbreiten, samt starker technischer Expertise, die dabei hilft, für Klienten Strategien für Sicherheitspläne zu definieren.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein namhaftes globales Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen das Potential von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 160.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende, neue Zukunft aufzubauen.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beziehen sich u. a. auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, den intensiven Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potentielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Serviceverträgen, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von Sparanreizen durch die öffentliche Hand, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter schriftlich und mündlich zusätzliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Wipro Limited
Prathibha Das