Mitsui Chemicals Tohcello, Inc. gründet neues Unternehmen in Taiwan

Höhere Umsätze von ICROS™Tape aufgrund steigender Nachfrage für Halbleiterherstellung

ICROS(TM)Tape (Photo: Business Wire)

TOKIO--()--Mitsui Chemicals, Inc. (Head Office: Minato-ku, Tokio; President & CEO: Tsutomu Tannowa) gab bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Mitsui Chemicals Tohcello, Inc. (Hauptsitz: Chiyoda-ku, Tokio; President & CEO: Yoshihisa Fujimaki) beschlossen hat, ein Unternehmen in Taiwan zu gründen, das ICROS™Tape, ein Klebeband für die Halbleiterherstellung, produzieren und verkaufen wird.

Das ICROS™Tape ist ein Schutzklebeband, das in der Halbleiterherstellung verwendet wird. Es hat die weltweit größten Marktanteile, als Schutzklebeband für den Schleifprozess von Silikon Wafers. Der Halbleitermarkt befindet sich im Wachstum, aufgrund steigender Nachfrage, die zum Teil auf dem Wachstum im Bereich der mobilen Endgeräte beruht. Es ist zu erwarten, dass der Bedarf schnell weiter wachsen wird, zum Teil aufgrund des Momentums der Nachfrage nach Halbleitern für Datenzentren und IoT-verwandte Anwendungen. Um den wachsenden Bedarf zu decken, wird Mitsui Chemicals Tohcello eine Herstellungs- und Verkaufsbasis in Taiwan einrichten, um ein stabiles Versorgungssystem aufzubauen und seinen Geschäftsbereich zu erweitern und die Versorgungskapazitäten zu erhöhen.

[Überblick über das neue Unternehmen]

Name des Unternehmens   Taiwan Tohcello Functional Sheet, Inc.
Geschäftstätigkeit

Herstellung und Verkauf von Klebeband für die Halbleiterherstellung (ICROS™Tape)

Standort Kaohsiung Park, Southern Taiwan Science Park, Luzhu District, Kaohsiung City , Taiwan (angemeldet)
Kapital 550 Mio. Taiwan Dollar (Ca. 2 Milliarden Yen)
Kapitalinvestor Mitsui Chemicals Tohcello, Inc. 100 %
Produktionskapazität 3.800.000 m2/ Jahr
Plan

Gründung des Unternehmens: November 2017
Beginn des kommerziellen Betriebs: September 2019

Mitsui Chemicals Tohcello wird seine Herstellung, den Verkauf und die technischen Dienste ausweiten, um hochwertige Produkte zu unterstützen und gleichzeitig sein Folien- und Blattgeschäft zu expandieren und zu stärken.

Mitsui Chemicals, Inc.
Takashi Kawamoto, +81-3-6253-2100