SCORPEO präsentiert Corporate Actions TCA™ für Investmentmanager

Meldepflichten nach MiFID II erfordern höhere Transparenz und Rechenschaftspflicht im Hinblick auf Werte in Höhe von einer Milliarde US-Dollar, die Investoren jedes Jahr entgehen

LONDON--()--SCORPEO, ein Unternehmen für Finanzdaten und Finanztechnologie, präsentiert seine neue Anwendung Corporate Actions TCA™, mit der Investmentmanager erkennen können, wo ihnen erhebliche Werte in ihren Portfolios entgehen.

TCA ist inzwischen ein wichtiges Transparenzinstrument für Investoren in Anlageklassen wie Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und Devisen geworden und wird universell eingesetzt, bislang wurde den Werten bei Entscheidungen zu Kapitalereignissen jedoch nur wenig Beachtung geschenkt.

„Investmentmanager müssen unter der MiFID II Entscheidungen in Bezug auf Kapitalereignisse erstmals melden. Da diese Entscheidungen Auswirkungen auf die Investmentrendite haben können, sind Transparenz und Rechenschaftspflicht erforderlich“, sagte Matt Ruoss, CEO, SCORPEO UK. „Wir freuen uns, mithilfe unserer umfangreichen Daten und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden die erste TCA-Analyse für Kapitalereignisse auf den Markt gebracht zu haben.“

Durch alljährlich entgangene Bar- oder Aktiendividenden von mehr als einer Milliarde US-Dollar verzeichnen wir eine wachsende Nachfrage von Kunden, die Performancesteigerungen erkennen möchten. Die Einführung unserer Webanwendung erleichtert den Zugang zu Datenanalysen für Kunden, die sich jetzt anmelden und Berichte erstellen können, um zu erkennen, wo Werte verfehlt werden.

„Investmentmanager haben den Auftrag, die Renditen für ihre Kunden zu maximieren. Sie sollten suboptimale Entscheidungen vermeiden, um treuhänderische Pflichten und Performance in Einklang zu bringen. SCORPEO Corporate Actions TCA™ ist ein bedeutender Bericht für Anleger und Fondsmanager, da er die erforderliche Transparenz bietet, um die Meldepflichten zu erfüllen“, kommentierte Jonny Ruck, CEO, SCORPEO US.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.scorpeo.com/scorpeo-corporate-actions-tca/

Über SCORPEO:

SCORPEO ist darauf spezialisiert, den in Kapitalereignissen (Corporate Actions) eingebetteten Wert durch marktführende Expertise und Technologie zu erkennen und zu erschließen. SCORPEO bietet weltweiten Investoren Serviceleistungen an, um die Werte in Höhe von mehreren Milliarden Dollar, die der Branche jedes Jahr entgehen, zu verringern. Mit mehr als einer Million an Kapitalereignissen pro Jahr - von denen viele einer Entscheidung bedürfen - ist es nicht einfach, die optimale Entscheidung zu treffen und den vollen wirtschaftlichen Wert zu erschließen. Die einzigartigen Daten und einmalige Technologie von SCORPEO bieten die Lösung zur Verbesserung der Fondsperformance und Steigerung der Renditen für die Investoren. www.scorpeo.com

SCORPEO Großbritannien
Mark Proffitt