VitalityLife bietet mit Munich Re’s ALLFINANZ Underwriting Software innovative Gesundheitsdienste und einen genaueren Versicherungsschutz an

DUBLIN--()--VitalityLife, ein führender Lebensversicherungsanbieter mit Sitz im Vereinigten Königreich, beschreitet im Bereich der Automatisierung und Preisgestaltung neue Wege. Starke Produktangebote und Einsparungen sind seit Neuestem Teil von Munich Re's digitaler Underwriting-Software ALLFINANZ, um die Kundenneugewinnung, den Versicherungsschutz und die Prozessoptimierung voranzutreiben.

Neue Versicherungsprodukte des anerkannten Branchenführers VitalityLife bieten Kunden reduzierte Prämien durch eine fortlaufende Gesundheitsüberwachung. VitalityLife's Wellness Optimiser und Vitality Nurse verpflichtet Mitglieder und bietet ihnen einen Anreiz, ihr Wohlbefinden in die eigene Hand zu nehmen, indem ihnen innovative dynamische Preise bezüglich ihrer Prämien geboten werden.

VitalityLife installierte die Software ALLFINANZ zum ersten Mal 2007, die erforderliche laufende Automatisierung ist allerdings erst in der aktuellen ALLFINANZ Suite verfügbar. Andere Unterwriting-Automatisierungssoftwares schnitten bei Tests schlechter ab.

Andrew Smith, Underwriting Philosophy and Automation Manager bei VitalityLife, sagt: „Unser Ziel ist es Neuerungen einzuführen und unser Bestes zu geben."

„Die Flexibilität, die die ALLFINANZ Produkt-Suite bietet, unterstützt uns dabei, Gesundheitsfragen und -antworten besser zu strukturieren, zu präsentieren und zu evaluieren. In einem wahren mehrstufigen Versicherungsschutz automatisiert sie dann die Bewertung von Vitality Nurse Tests weiter, worauf kurz danach Bluttests folgen."

„Diese Fähigkeit, externe Daten zu integrieren, macht uns zukunftssicher, um jegliche neue Informationen hinzuzufügen, die wir im Laufe der Versicherung entscheiden zu verwenden. Wir müssen mit einer Organisation zusammenarbeiten, die ihre Lösung stetig weiterentwickelt und verbessert, da wir immer nach einer Möglichkeit suchen, unsere Geschäftstätigkeiten auf die nächste Ebene zu bringen."

Die meisten Anwendungen erhalten in weniger als einer Stunde eine endgültige Abdeckungsentscheidung. Das Ziel ist es, mehrstufige pflegereingebundene Entscheidungen in einem Tag bereitzustellen.

Paul Donnelly, Executive Vice President EMEA bei Munich Re Automation Solutions Ltd, stellt fest: „VitalityLife ist eine Organisation, die auf Ambitionen, Kreativität und Entdeckungsgeist gründet. Unsere Zusammenarbeit treibt uns an, unser Bestes zu geben. Zusammen beschreiten wir einen Weg, um unsere Denkweise umzustellen - vom Fragen, was die Technologie von heute ermöglicht, zu einem Punkt, an dem wir sagen, lasst uns die Technologie von morgen bauen, um das Undenkbare zu ermöglichen."

VitalityLife ist das erste Versicherungsunternehmen, das Menschen für ein gesundes Leben belohnt. Es befindet sich im Besitz von Discovery Holdings, einem führenden globalen Versicherer mit über 4,4 Millionen Kunden. Für weitere Informationen über VitalityLife besuchen Sie https://www.vitality.co.uk/life-insurance/

Munich Re Automation Solutions Ltd., eine Tochtergesellschaft von Munich Re, ist der weltweit führende Software-Provider von digitalen neuen Geschäfts- und Underwriting-Lösungen im Bereich der Lebensversicherungen.

Munich Re Automation Solutions Ltd
David Bordas