Haben wir Reiselust im Blut? Curio Collection by Hilton startet „Curious Gene“-Programm

Curio Collection will in Erfahrung bringen, was die Neugier antreibt und startet dazu ein teilbares Online-Quiz

Loading media player...

Discover What's Inside #BeCurious

MCLEAN, Virginia--()--Werden wir schon neugierig geboren? In diesem Herbst hilft Curio Collection by Hilton™ – eine der 14 führenden Marken von Hilton (NYSE: HLT) – Reisenden das herauszufinden, indem deren Reiselust unter die Lupe genommen wird. Im Rahmen ihrer Verbraucherforschung entdeckte die Marke, dass einzigartige Erlebnisse während des Reisens für Menschen von großer Bedeutung sind. Mit dieser Erkenntnis und mit Neugier (engl. Curiosity) im Kern ihres Markennamens, wandte sich Curio Collection der Wissenschaft zu und sponserte DNA-Tests von rund 30 begeisterten Reisenden, die ihre Reiseerlebnisse gerne in sozialen Medien mit anderen teilen. Damit sollte ermittelt werden, ob die Testpersonen das Gen DRD4-7R, das sogenannte „Wanderlustgen“ haben, um ihren tief verwurzelten Reisewunsch besser zu verstehen. Heute startet die Marke Curio Collection ein Social-Media-Quiz mit dem Titel „Are You Curious?“ (Bist Du neugierig?), bei dem alle Teilnehmer ihre eigene Neugier testen können.

„Neugierige Reisende haben den Wunsch, einzigartige Entdeckungen zu machen. Dieser führt sie in unverkennbare Hotels, die wiederum einen wichtigen Teil ihres Reiseerlebnisses bilden“, erklärte Stuart Foster, Vice President, Global Brand Marketing, Curio Collection by Hilton. „Wir hoffen, durch unser Curious-Gene-Programm die Neugier in allen Menschen zu entfachen. Wir wollen ihnen dabei behilflich sein, zukünftige Reiseabenteuer in einem unserer weltweit über 40 Hotels und Resorts zu erleben. Diese wurden aufgrund ihres einzigartigen Charakters sorgfältig ausgewählt - sei es ein genussvolles Abenteuer in der unlängst eröffneten Lil' B Coffee Bar & Eatery oder im Restaurant „Siren“ im The Darcy Washington DC oder ein erholsames Spa-Erlebnis am Strand im kultigen Hotel del Coronado in Kalifornien.“

Wissenschafts- und Neugier-Typen

Wissenschaftler sind der Auffassung, dass die 7R-Variante des DRD4-Gens in jedem fünften Menschen vorhanden ist, somit in rund 20 Prozent der Bevölkerung. Im Rahmen der Curious-Gene-Studie arbeitete Curio Collection by Hilton mit dem Genetiklabor Fulgent Genetics sowie dem Forschungspartner BrandIQ zusammen, um die 30 begeisterten Reisenden zu testen und zu ermitteln, bei welchen das „Neugier-Gen“ vorhanden ist. Alle Teilnehmer beteiligten sich zudem an einem qualitativ ausgerichteten Teil der Studie, zu dem eine detaillierte Online-Tafel und Umfrage gehörten. Durch Anwendung der gewonnenen Studien-Erkenntnisse sowie der Nutzung bestehender wissenschaftlicher Daten in Verbindung mit dem 7R-Gen, entwickelten die Wissenschaftler einen Algorithmus zur Einordnung der Neugierigen in fünf verschiedene Typen:

• Neugierige Kundschafter
    • Diese wandern gerne unter dem Sternenhimmel und möchten die Lichter der Stadt hinter sich lassen. Ihr Reisestil ist spontan, rustikal und ursprünglich.
  • Neugierige Genießer
    • Für Genießer-Typen besteht das Leben aus Essen, Trinken und Fröhlichsein. Sie probieren praktisch alles, was auf dem Teller oder im Becher ist, mindestens einmal. Bei der Erkundung der Welt lassen sie sich von Anblicken, Gerüchen und Geschmäckern leiten. Beim Reisen geht es für sie in erster Linie um Romantik und darum, verwöhnt zu werden.
  • Neugierige Kulturliebhaber
    • Sie lieben Kunst und Kultur und möchten diese auch auf ihren Reisen nicht missen. Für sie geht es dabei primär darum, stylisch, leidenschaftlich und allem neuen gegenüber aufgeschlossen zu sein.
  • Neugierige Spiritualisten
    • Ihnen ist besonders das Gleichgewicht von Körper und Geist wichtig. Spiritualisten sind bodenständig und lassen sich auf Reisen gerne inspirieren – sei es beim Entspannen in einem abgelegenen Wellness-Center oder beim Besuch eines Musik-Festivals.
  • Neugierige Herausforderer
    • Ihr Reisestil ist exotisch, aktiv und sorgfältig geplant. Sie lieben es, die höchsten Berggipfel zu besteigen.

Von den Teilnehmern der Curious-Gene-Studie wurden fünf ausgewählt – jeweils ein Vertreter je Neugier-Typ –, die zur weiteren Teilnahme an einer Live-Beobachtungsstudie mit Hilfe von Videoaufnahmen in deren natürlicher Umgebung eingeladen wurden. Durch die Auswertung konnten die Kategorien noch genauer definiert werden.

Curio Collection by Hilton verfügt über bemerkenswerte Hotels an den weltweit nachgefragtesten Zielorten, die den Wünschen der neugierigen Reisenden aller fünf Kategorien entgegenkommen.

Bist Du also auch neugierig?

Ab heute sind alle Reiselustigen herzlich eingeladen, an der Studie teilzunehmen und das Social-Media-Quiz „Are You Curious?“ zu beantworten, um ihren Neugier-Typ zu ermitteln. Auf Grundlage der Ergebnisse erhalten die Teilnehmer dann Empfehlungen für Hotels und Resorts von Curio Collection by Hilton, die ihren Interessen am besten entsprechen.

Curio Collection by Hilton gehört zu Hilton Honors, dem kostenlosen, preisgekrönten Bonusprogramm. Mitglieder erhalten sofortige Vorteile, darunter Zugang zur Hilton Honors-App und zahlreiche Möglichkeiten, Punkte zu sammeln und einzulösen. Um ihren Neugier-Typ richtig auszuleben, können Mitglieder von Hilton Honors ihre Punkte gegen kostenlose Übernachtungen, erstklassige Merchandise-Artikel und, dank dem Shop-with-Points-Programm, auch gegen nahezu alle Artikel auf Amazon einlösen. Mitglieder können ihre Punkte auch für gemeinnützige Zwecke spenden oder auf der Hilton Honors-Auktionsplattform (honors.com/auctions) Zugang zu einzigartigen Events erhalten. Neben exklusiven Künstlerbegegnungen und Konzerten mit Live Nation® für neugierige Spiritualisten oder Kulturliebhaber sorgen Autorennen mit dem McLaren-Honda Formel-1-Team für Spannung bei neugierigen Herausforderern.

Interessierte können die Gespräche mit dem Hashtag #BeCurious auf dem Instagram-Profil @curiocollection weiterverfolgen oder sich daran beteiligen und CitiesbyCurio.com/BeCurious besuchen, wo sie weitere Informationen finden. Medienvertreter können unter news.curio.com/BeCurious auf Video- und Bildmaterial und mehr zugreifen.

Forschungsmethodik: Curio Collection by Hilton führte vom 14. Juni 2017 bis 3. September 2017 ein Forschungsprojekt durch, um das Verhalten und die Präferenzen von Vielreisenden besser zu verstehen. Mithilfe einer Online-Umfrage wurden zunächst 129 begeisterte Reisende nach ihrem Reiseverhalten und ihren Präferenzen befragt. Nach der Online-Umfrage nahmen 30 Teilnehmer an weiterführenden qualitativen Gesprächen teil. Gleichzeitig mit den Online Bulletin Boards stellten diese 30 Teilnehmer auch einen Wangenabstrich bereit, der auf das DRD4-7R-Allel geprüft wurde. Bei neun Teilnehmern fiel dieser Test positiv aus.

Über Curio Collection by Hilton

Curio Collection by Hilton (curiocollection.com) wurde 2014 ins Leben gerufen und ist ein globales Portfolio von über 40 bemerkenswerten Hotels und Resorts der oberen gehobenen Klasse, handverlesen aufgrund ihres einzigartigen Charakters und ihrer Persönlichkeit. Curio Collection Immobilien sprechen Reisende an, die einzigartige Entdeckungen und authentische Erlebnisse suchen. Dies wird von Hilton (NYSE: HLT) und seinem preisgekrönten Hilton Honors Programm unterstützt. Entdecken Sie die neuesten Curio Collection Geschichten auf news.curiocollection.com, die Curio Städte auf citiesbycurio.com und verbinden Sie sich mit der Marke auf facebook.com/curiocollection, Instagram.com/curiocollection und twitter.com/curiocollection

Über Hilton

Hilton (NYSE: HLT) ist ein führendes, global agierendes Hotelunternehmen mit einem Portfolio von 14 internationalen Marken auf höchstem Niveau, das mehr als 55.000 Immobilien mit mehr als 825.000 Zimmern in 103 Ländern und Regionen beinhaltet. Hilton widmet sich seiner Mission weltweit das gastfreundlichste Unternehmen zu sein, indem es eine außergewöhnliche Erfahrung bietet, in jedem Hotel, für jeden Gast, zu jeder Zeit. Diese Marken umfassen Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio Collection by HiltonTM, DoubleTree by Hilton, Tapestry Collection by HiltonTM, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton and Hilton Grand Vacations. Außerdem bietet Hilton das weltweit renommierte Bonus-Programm Hilton Honors® an. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über die bevorzugten Kanäle von Hilton buchen, erhalten Vorteile wie exklusive Vergünstigungen, welche eine flexible Zahlung mit Regler beinhaltet, die es Mitgliedern erlaubt auszuwählen wieviel Punkte sie mit Geld kombinieren möchten – ein exklusiver Mitgliederrabatt, den es nirgendwo sonst gibt, ebenso wie kostenloses W-LAN. Für weitere Informationen besuchen Sie Hilton bei newsroom.hilton.com oder bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und YouTube.

Emily Montgomery
Curio Collection by Hilton