GTreasury und Visual Risk kündigen Partnerschaft für integrierte Finanzmitteldisposition und neue Märkte an

CHICAGO--()--Der Händler von Systemen für die Finanzmitteldisposition (Treasury Management Systems, TMS)GTreasury mit Sitz in Chicago und der Anbieter für Risikomanagement und Finanzmitteldisposition Visual Risk mit Sitz in Sydney haben sich zu einem strategischen Bündnis zusammengeschlossen, um gemeinsam an der Integration ihrer marktführenden Systeme für Bargeld- und Risikomanagement zu arbeiten. Im Rahmen des Vertrags wird Visual Risk außerdem seine Präsenz in den USA verstärken und GTreasury beim Einstieg in die Märkte Australien und Südostasien unterstützen. Beide Firmen werden gemeinsam in Großbritannien, Europa und Nordamerika in den Markt einsteigen.

Die beiden Gründer von Visual Risk, Paul Nailand und Richard Hughes, sagten: „Unsere Partnerschaft mit GTreasury basiert auf der starken Vision, die wir beide für Corporate Treasury haben und die für Risiko- und Bargeldprodukte genau richtig ist, sowie auf unseren sich bestens ergänzenden geografischen Präsenzen. Durch die Integration unserer jeweiligen Produkte entsteht ein bahnbrechendes TMS, das aus den allerbesten Bargeld-, Zahlungs- und Risikolösungen gebildet wird, die verfügbar sind.“

Der Gründer von GTreasury, Orazio Manzi-Fe Pater, sagte: „Durch die Integration mit Visual Risk wird das Angebot von GTreasury erweitert und gestärkt werden. Das wird uns helfen, unsere Geschäfte weltweit auszudehnen.“

Über GTreasury

GTreasury wurde 1986 gegründet und ist der weltweite Marktführer im Bereich Lösungen für die Finanzmitteldisposition von Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit der Lösung von GTreasury wird die Treasury-Liquidität beleuchtet, indem alle ein- und ausgehenden Banktätigkeiten zentralisiert sowie sämtliche Aktivitäten mit Finanzinstrumenten verfolgt werden. Damit erhalten die Fachleute von GTreasury Einblicke in die Echtzeit und den Zugang auf ihre globale Liquidität. GTreasury ist das einzige Unternehmen, das sowohl eine installierte Lösung als auch eine SaaS-Lösung anbietet. Egal, wie groß das Treasury ist – ihre modulare Plattform und Infrastruktur machen es möglich, eine individuelle Lösung zu erstellen, die ihrem jeweiligen Bedarf am besten entspricht.

Über Visual Risk

Visual Risk ist einer der führenden Anbieter von Software für Risikomanagement und Treasury für die Sektoren Unternehmens- und Finanzdienstleistungen. Unser 2001 gegründetes Unternehmen betreut derzeit eine vielfältige Kundenbasis in Australien, Neuseeland, Südostasien und Europa. Visual Risk verbindet umfassende Expertise in der Finanzmitteldisposition mit innovativer Technologie. Damit kann das Unternehmen eine unverwechselbare Marke für zukunftsgerichtete Risikoanalysen, Vermögenshaftung, Sicherungsgeschäfte und Software für Bargeld- und Finanzmitteldisposition liefern. Zusammen mit einem starken Engagement für die Bereitstellung von marktführendem Kundensupport und -service bietet dies Treasuries und Unternehmensleitungen entscheidende strategische Vorteile.

GTreasury in der Region EMEA
Terry Beadle