Neue Initiative des Greater Fort Lauderdale Convention & Visitors Bureau zur herzlichen Aufnahme von Reisenden aus aller Welt

Loading media player...

FORT LAUDERDALE, Florida--()--Das „Greater Fort Lauderdale Convention & Visitors Bureau“ startete eine beispiellose, neue Destination-Brand-Initiative mit dem Ziel, internationalen Reisenden einen herzlichen und einladenden Empfang zu bereiten. Die Kampagne mit einem neuen Markenvideo und einer umfassenden digitalen Marketingstrategie startete am Welttourismustag der Vereinten Nationen, dem Tag, an dem die Bedeutung des Tourismus und seine kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Werte gefeiert werden.

Das Video „#greatertogether“ demonstriert die Philosophie der „offenen Türen/offenen Herzen“, die Greater Fort Lauderdale in Zeiten der Reisebeschränkungen und Sicherheitsbedenken gegenüber Touristen vertritt. „Im Broward County möchten wir das Gefühl vermitteln, dass wir eine gastfreundliche Destination für Reisende aus aller Welt sind – unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihren Neigungen oder ihrer Religion. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Botschaft nicht in den Negativschlagzeilen untergeht, die täglich in den Nachrichten zu hören sind“, erklärt Stacy Ritter, President/CEO des Greater Fort Lauderdale Convention & Visitors Bureau.

Im Mittelpunkt der Initiative steht ein Video mit 1:45 Minuten Länge, das die Eindrücke von Reisenden mit unterschiedlichem ethnischem Hintergrund während eines Tages am jeweiligen Zielort wiedergibt. Das Video beginnt mit der ästhetischen Darstellung einer Yogastunde am Strand und präsentiert dann die verschiedenen Aktivitäten und Besucher. Es zeigt unter anderem zwei Muslima mit Hidschabs, die mit einer nicht-muslimischen Freundin Kaffee trinken, Millenials verschiedener Nationalitäten bei ihren Freizeitaktivitäten, LGBT-Paare und Freunde bei einer herzlichen Begrüßung, Mitglieder des heimischen Seminole-Stamms, eine „menschliche Meerjungfrau“ und lokale afroamerikanische Street-Art. Den Abschluss des Videos bildet ein Daumenabdruck mit einer mehrsprachigen Willkommensbotschaft. Mit dem Video soll einerseits der Stolz der Bürger des County auf ihre Gemeinschaft gestärkt werden, andererseits soll die Welt wissen, dass in Greater Fort Lauderdale jedermann willkommen ist – jeden Tag.

Eine internationale Marketingkampagne hat das Video „#greatertogether“ für Verbraucher und internationale Reiseveranstalter eingeführt. Das Video auf der Website von CVB (www.sunny.org/greatertogether) wird von den Geschichten verschiedener Einwohner und Besucher begleitet, die beschreiben, weshalb sie gern in Greater Fort Lauderdale wohnen und wie sie Besucher der Gemeinde begrüßen. Zu den „Gesichtern“, die eine der Social-Media-Komponente des Programms darstellen, zählen wichtige, im Video vorgestellte Bürger der Gemeinde, die die Vielseitigkeit der Destination schildern und ihren Stolz auf ihre Gemeinde zum Ausdruck bringen.

Das Video „#greatertogether“, das mittlerweile auch von Hello Sunny TV, dem 24/7 Streaming- und Multiplattform-Netzwerk von Greater Fort Lauderdale, ausgestrahlt wird, soll Bestandteil wichtiger Messen und Konferenzen werden. Die Initiative beinhaltet außerdem eine Strategie zur digitalen Verbreitung des Videos über soziale Plattformen sowie Programme für internationale Reiseveranstalter wie beispielsweise Travel Audience, Travel Port, Tourico Holidays, LMT Club und Hotelopia. Besondere Bestrebungen richteten sich an Zielgruppen in den USA und Kanada, in Großbritannien, Skandinavien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Brasilien, Kolumbien, Dubai, Indien/Sri Lanka und anderen internationalen Märkten mit Flugverbindungen zum Fort Lauderdale-Hollywood International Airport.

Das von der CVB-Werbeagentur Starmark International gestaltete und von Diamond View produzierte Video vermittelt eine starke, menschliche Botschaft: „Ein Daumenabdruck symbolisiert Einheit. Er verkörpert die universelle Wahrheit, dass alle Menschen gleich sind – unabhängig von Herkunft und Aussehen. Wir alle sind menschliche Wesen“, so Stacy Ritter, President/CEO des Greater Fort Lauderdale Convention & Visitors Bureau.

Die 1,8 Millionen Einwohner von Greater Fort Lauderdale, die 2015 das hundertjährige Bestehen ihres County feierten, können zurecht von sich behaupten, eine fortschrittliche Destination für internationale Besucher zu sein. Es ist das vielseitigste County im Staat Florida mit 32 Prozent Einwohnern ausländischer Herkunft. Ein weiterer Beleg für die Offenheit des County ist die landesweit höchste Konzentration an LGBTQ-Haushalten bzw. die Zahl von über einer Million LGBTQ-Besuchern.

Fotos finden Sie hier.

Video-Link: www.youtube.com/watch?v=KIB8PuIwn5M&feature=youtu.be

- Ende -

Über Greater Fort Lauderdale

Greater Fort Lauderdale, zwischen Strand und Sümpfen gelegen, weist im Broward County über 34.000 Unterkünfte in zahlreichen Hotels, luxuriösen Wellness-Resorts und Superior Small Lodgings auf, die eine pulsierende, weltoffene Atmosphäre widerspiegeln. Besucher können sich an insgesamt knapp 40 km langen Stränden mit Blue Water-Zertifizierung in der Sonne räkeln, im Inland fast 400 km Wasserstraßen erkunden, die sich vom Intracoastal Waterway bis hin zu den Everglades erstrecken, in Tausenden Restaurants und Lokalen speisen, in eine lebhafte Kunst- und Kulturszene eintauchen oder ausgedehnte Shopping-Touren unternehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie vom Greater Fort Lauderdale Convention & Visitors Bureau unter (800) 22-SUNNY oder unter www.sunny.org. Wenn Sie soziale Netzwerke bevorzugen, erreichen Sie Greater Fort Lauderdale auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram, Foursquare und Pinterest unter: @visitlauderdale.

Greater Fort Lauderdale CVB UK
Alice Hanson