GTIS Partners schließt Immobilienfonds Brazil III in Höhe von 680 Mio. US-Dollar ab

NEW YORK--()--GTIS Partners LP („GTIS“), ein Immobilien-Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in New York City und Niederlassungen in São Paulo, Los Angeles, San Francisco, Atlanta, Paris und München, beendete seine abschließende Finanzierungsrunde für den GTIS Brazil Real Estate Fund III („Fonds III“) am 30. Dezember 2016. Insgesamt wurden rund 680.000.000 US-Dollar von mehreren institutionellen Anlegern aufgebracht.

„Wir freuen uns, dass wir in Brasilien einen weiteren Fonds abschließen konnten und dass bei unseren bestehenden und neuen Investoren ein robustes Interesse für dieses Produkt vorherrschte“, sagte Josh Pristaw, Senior Managing Director bei GTIS, der die Anstrengungen zur Mittelbeschaffung leitete und für die Geschäftstätigkeiten in Brasilien mitverantwortlich ist. „Mit den richtigen Abwicklungsmöglichkeiten stellt Brasilien eine attraktive Chance für Immobilieninvestitionen dar. Wir freuen uns darauf, unser Investitionskapital im Zuge des Wahrnehmens neuer Chancen einzusetzen.“

GTIS Partners hat bereits in Vergangenheit erfolgreich große Fonds für seine Investitionsaktivitäten in Brasilien aufgelegt. Die Firma brachte zuvor 810.2 Mio. US-Dollar für den Immobilienfonds GTIS Brazil II im Dezember 2011 auf und ungefähr 510 Mio. US-Dollar in den Jahren 2008-2009, während der ersten Finanzierungsrunde, sowie ungefähr 700 Mio. US-Dollar an Kapital durch Co-Investitionsvehikel. Bis heute hat GTIS rund 2,1 Mrd. US-Dollar an Investitionen in Brasilien getätigt und ist damit einer der aktivsten Immobilienmanager in diesem Land.

„Wir sind stolz behaupten zu können, dass der Fonds III einer der einzigen lateinamerikanischen Immobilienfonds ist, die dieses Jahr abgeschlossen wurden“, sagte Tom Shapiro, President und Gründer von GTIS. „Wir haben derzeit ca. 2 Millionen Quadratmeter fertig gebaut oder in Entwicklung, darunter über 700.000 Quadratmeter Büro- und Industrie-/Logistikvermögen sowie über 14.000 Wohneinheiten und rund 10.000 Hotelschlüssel in São Paulo und Rio. Wir freuen uns das Portfolio mit den Erlösen dieses neuen Fonds auszubauen.“

„Unsere Kombination aus einer vertikal integrierten Best-in-Class-Plattform vor Ort und einer US-amerikanischen institutionellen Infrastruktur bildet ein einzigartiges Unterscheidungsmerkmal beim Beschaffen und Ausführen von Transaktionen“, sagte Joao Teixeira, Senior Managing Director und mitverantwortlicher Leiter für Brasilien bei GTIS.

Über GTIS Partners

GTIS Partners ist eine weltweit tätige Immobilieninvestmentgesellschaft mit Hauptsitz in New York und Niederlassungen in Los Angeles, San Francisco, Atlanta, São Paulo (Brasilien), Paris (Frankreich) und München (Deutschland). GTIS Partners wurde im Jahr 2005 gegründet und befindet sich unter der Leitung von President Tom Shapiro und den Senior Managing Directors Josh Pristaw, Rob Vahradian, Tom Feldstein und Joao Teixeira. GTIS Partners beschäftigt 83 Mitarbeiter und verwaltet derzeit Vermögenswerte von rund 3,6 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen tätigt opportunistische Immobilien-Investitionen durch direkte Kapitalbeteiligungen und nicht traditionelle Darlehenstätigkeiten Bisher hat das Unternehmen in Wohn- und Einzelhandelsimmobilien, Industrie- und Bürogebäude, Hotels und Mischnutzungsprojekte in den USA und Brasilien investiert und gehört zu den größten Immobilien-Private-Equity-Gesellschaften in Brasilien. Weitere Informationen finden Sie unter www.gtispartners.com.

Water & Wall Group
Gina Feghali, 212-625-2365