Distinguished Gentleman’s Ride 2017: MotorradreifenDirekt.de unterstützt Aktion für Männergesundheit

• MotorradreifenDirekt.de spendet 5.000 US-Dollar für den Distinguished Gentleman’s Ride, der Projekte zur Verbesserung der Männergesundheit unterstützt.
  • Am 24. September 2017 kommen Biker weltweit in feinem Zwirn zusammen und sammeln Geld für den Kampf gegen Prostatakrebs und zur Suizidprävention.

MotorradreifenDirekt.de unterstützt Aktion für Männergesundheit (Photo: Business Wire)

HANNOVER, Deutschland--()--Mit Stil und Eleganz für den guten Zweck – beim „Distinguished Gentleman’s Ride“ steigen am 24. September 2017 erneut zehntausende kultiviert gekleidete Biker (und Bikerinnen) auf der ganzen Welt auf ihre Vintage- und Classic-Motorräder und starten zur Stadtrundfahrt – und das für eine gute Sache: Das bereits zum sechsten Mal stattfindende Event hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spenden für die Bekämpfung von Prostatakrebs und zur Prävention von Suiziden zu sammeln. Mehr als 3,6 Millionen US-Dollar kamen im vergangenen Jahr dabei zusammen, 2017 sollen sogar fünf Millionen Dollar im Spendentopf landen.

Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich MotorradreifenDirekt.de, der Biker-Onlineshop von Europas führendem Online-Reifenhändler Delticom, erneut als Sponsor der Aktion und spendet insgesamt 5.000 US-Dollar für die Fahrten in zehn Städten in vier Ländern: Deutschland (Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg), Frankreich (Paris, Bordeaux), Italien (Mailand, Florenz) und Großbritannien (London, Oxford). „Der Distinguished Gentleman’s Ride ist eine tolle Veranstaltung, die wir gern unterstützen. Die erfolgreichen Ausfahrten der letzten Jahre beweisen, dass das Thema Männergesundheit vielen ein wichtiges Anliegen ist. Wir laden daher alle Biker und Motorradfans ein, sich als Teilnehmer oder Sponsoren für die Aktion zu engagieren“, sagt Oliver Pflaum von MotorradreifenDirekt.de. Ein weiteres Motivations-Plus: Die besten Spendensammler jeder Stadt bekommen einen kompletten Satz Michelin-Reifen geschenkt.

Der Distinguished Gentleman’s Ride ist jedoch nicht nur eine Initiative für den guten Zweck, sondern dank charmanter Retro-Bikes und ihrer stilvoll kostümierten Besitzer auch ein eindrucksvolles Straßentheater, das im letzten Jahr in mehr als 500 Städten in insgesamt 90 Ländern für Aufmerksamkeit sorgte – ein echter Imagegewinn für den Motorradsport.

Mehr zum Distinguished Gentleman’s Ride, Informationen zu den teilnehmenden Ländern und Möglichkeiten zur Spende gibt es unter www.gentlemansride.com oder unter https://www.motorradreifendirekt.de/t/gentlemens-ride-2017.

Über MotorradreifenDirekt.de

Ob Chopper-, Sport-Touring- oder Rollerreifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Zubehörartikel wie Motorradschläuche oder Motoröl ergänzen das Zweirad-Sortiment der Delticom. Das Portfolio der Zweiradreifen-Spezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Metzeler, Pirelli, Continental, Dunlop, Bridgestone oder Michelin über renommierte Qualitätsmarken wie Heidenau, Avon, Maxxis oder Mitas.

Onlineshop für Endverbraucher: www.MotorradreifenDirekt.de

(Österreich: www.MotorradreifenDirekt.at / Schweiz: www.MotorradreifenDirekt.ch)

Weitere Onlineshops in Europa: www.Pneus-moto.fr (FR), www.Motorbandenmarkt.nl (NL), www.Moto-pneumatici.it (IT), www.NeumaticosDeMoto.es (ES), www.Moto-tyres.co.uk (UK) und weitere.

Onlineshop für Fachhändler: www.Autoreifenonline.de

Über das Unternehmen: www.delti.com