Mavenir erschließt mit seiner CloudRange™ Plattform den Wert und die Vorteile von NFV

Cloud-native, web-basierte Architektur senkt die Mobilfunknetzkosten

RICHARDSON, Texas--()--Mavenir, das führende Unternehmen im Bereich der Beschleunigung und Neudefinierung der Software-Netzwerktransformation für Kommunikationsdienstanbieter (CPSs), gab heute die Einführung seiner Network Functions Virtualization (NFV) und Container Management- und Orchestrierungsplattform namens CloudRange™ bekannt.

CloudRange erlaubt CSPs durch eine breitere, schnellere und effizientere Einführung und Skalierung von neuen Diensten zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Gleichzeitig sorgt die Reduzierung von Opex/Capex aufgrund der Automation, dafür, dass die Netzwerke für zukünftiges 5G Network Slicing programmierbar sind.

CloudRange baut auf einer Cloud-nativen und Web-basierten Architektur auf und gewährleistet durch Skalierbarkeit, Effizienz und Automatisierung eine drastische Senkung der Netzwerkkosten für Mobilfunkanbieter.

Mavenir CloudRange™:

• Gibt CSPs die Kontrolle über VNF oder Container Lifecycle Management
  • Bietet umfassende Dienstüberprüfung einschließlich Analytik, Überwachung und Orchestrierung
  • Bietet durch den Einsatz von Protokollaggregatoren und Lastenausgleichsmodulen zusätzliche Kosteneinsparungen für Betreiber
  • Ermöglicht schnellere Anlaufzeiten und Portabilität durch Container-Bereitstellung
  • Minimiert die Gefahren von proprietären Ansätzen durch die Verwaltung und Skalierung von Containern oder VMs in Einzel- oder Mehranbieterumgebungen

„CSPs sehen sich einer Erosion sowohl ihres Marktanteils als auch des ARPU gegenüber, da sich das Verhalten der Verbraucher so schnell ändert, dass Mobilfunknetze Schwierigkeiten haben, Schritt zu halten. Diese sich wandelnde Umgebung macht einen rein Software-basierten Ansatz erforderlich, der die Kosten senkt, die Einnahmen erhöht und neue Geschäftsmodelle ermöglicht,‟ sagte Pardeep Kohli, President und CEO von Mavenir. „CloudRange von Mavenir stellt einen innovativen Rahmen dar, der Web-basierte Bereitstellungen ermöglicht, die in Vorbereitung auf 5G Network Slicing die Vorteile einer Netzwerkvereinfachung und einer Infrastrukturevolution in sich vereinen.‟

CloudRange wird auch zur Verwaltung der zustandslosen Microservices-basierten Anwendungen von Mavenir, wie Cloud RAN, vEPC, vSBC und vIMS-Anwendungen, verwendet.

CloudRange ist ETSI-kompatibel und beinhaltet Infrastrukturkategorien, die über alle Netzwerkfunktionen von Mavenir gemeinsam genutzt werden. Bei diesen Kategorien handelt es sich um Management Services (wie z. B. Orchestratoren, VNF- und Container-Manager, SDN-Controller), Protokollaggregation, Lastenausgleich, Dienstüberprüfung und Überwachung.

Über Mavenir:

Mavenir ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Beschleunigung und Neudefinierung der Netzwerktransformation für Dienstleistungsanbieter, das ein umfassendes Produktportfolio über alle Schichten des Netzinfrastruktur-Stacks anbietet. Von 4G- bis 5G-Anwendungs-/Dienstschichten bis hin zu Packet Core und RAN – Mavenir ist richtungsweisend, wenn es um ausgereifte, Cloud-native Netzwerklösungen geht, die innovative und sichere Erlebnisse für Endbenutzer ermöglichen.

Durch seine in der Branche bahnbrechenden Lösungen VoLTE, VoWiFi, Advanced Messaging (RCS), Multi-ID, vEPC, Visual Voicemail und Cloud RAN-Lösungen und seine Dienstleistungen für mehr als 350 CSPs und mehr als 3,5 Milliarden Teilnehmer versetzt die Plattform von Mavenir Diensteanbieter in die Lage, schon heute erfolgreich die Vision der nächsten Generation anzubieten und neue Einnahmeströme und Betriebseffizienzen zu realisieren. www.mavenir.com.

Mavenir, das M-Logo und CloudRange sind Warenzeichen, die im Besitz von Mavenir Systems, Inc. sind.

Copyright © 2017 Mavenir Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Mavenir
Maryvonne Tubb