Phenomenex kündigt Direktverkauf und Support in der Schweiz an

TORRANCE, Kalifornien (USA)--()--Phenomenex, Inc., ein global führendes Unternehmen in der Forschung und Herstellung von fortschrittlichen Technologien für die Separationswissenschaft, gab heute bekannt, dass es ab dem 1. September 2017 mit dem direkten Service seiner Kunden in der Schweiz beginnen wird. Phenomenex hat seit über 26 Jahren eine Partnerschaft mit dem lokalen Vertriebsunternehmen, Brechbühler AG, mit dem es das gemeinsame Ziel verfolgte, Kunden hochwertige Produkte und erstklassigen Kundendienst zu bieten. Beide Firmen haben einverständlich erklärt, dass es im besten Interesse der Kunden ist, wenn Phenomenex den Bedarf an Verbrauchsartikeln für die Chromatographie direkt selbst deckt. „Wir unterstützen diesen Übergang von ganzem Herzen“, erklärte Peter Pichler, Geschäftsführer von Brechbühler AG. „Dieser Schritt ist für die Kunden von Phenomenex viel wert und unser Unternehmen wird sich weiter auf das Wachstum und den Service für unsere globalen Geschäftsbereiche konzentrieren - d.h. die Lieferung von wissenschaftlichen, analytischen Lösungen mit einer wertschöpfenden Strategie.“

Die direkte Präsenz in der Schweiz bietet Phenomenex die Chance, Kunden eine Vielzahl von Services anbieten zu können, z. B. umfassendes technisches Training und Support-Services, Live Chat für technische Fragen, Online-Bestellungsaufgabe, erhöhte Produktverfügbarkeit und schnelle Versandzeiten. Der hervorragende Service, den Brechbühler AG den Phenomenex-Kunden hat zukommen lassen, wird weiter bestehen.

Shane Lyons, Präsident von Phenomenex bemerkte, „Wir werden der Brechbühler AG stets für die erfolgreiche Partnerschaft dankbar sein. Für die Zukunft freuen wir uns jedoch darauf, unsere schweizer Kunden direkt unseren erstklassigen technischen Support und unser enges Kunden-Service-Modell zu bieten. Wir sind begeistert, unseren globalen Betrieb zu expandieren, um unsere Kunden besser bedienen können.“

Das dedizierte, europäische Netzwerk von Phenomenex-Tochterunternehmen unterstützt Chromatographen in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Italien, Österreich, Irland, Island, Holland, Belgien, Luxemburg, Malta, Norwegen, Finnland, Dänemark, Schweden, Spanien und jetzt auch in der Schweiz direkt. Das Unternehmen verfügt auch über ein umfassendes Vertriebsnetzwerk zur Versorgung von 109 Ländern weltweit. Alle Phenomenex-Produkte, einschließlich der führenden Marken Luna®, Gemini®, Synergi™, Kinetex®, Strata®-X, Lux® und Zebron™, werden ausschließlich von Phenomenex an Kunden in der Schweiz geliefert.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Phenomenex Schweiz unter swissinfo@phenomenex.com.

Über Phenomenex, Inc.

Phenomenex ist ein globaler Technologieführer und hat sich der Entwicklung neuartiger Lösungen in der analytischen Chemie verschrieben, die Antworten auf die Herausforderungen an Forscher in Labors der Industrie, der klinischen Forschung, von Behörden und akademischen Einrichtungen bieten. Von der Erforschung von Arzneimitteln und Entwicklungsaktivitäten in der Pharmazie über die Lebensmittelsicherheit bis zu Umweltanalysen: Chromatographielösungen von Phenomenex beschleunigen die Wissenschaft und helfen Forschern, Gesundheit und Wohlbefinden in der ganzen Welt zu verbessern. Weitere Informationen: www.phenomenex.com.

Über Brechbühler AG

Brechbühler AG ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Chromatographie, Spektroskopie und Proben-Handling und ist als ein One-Stop-Shop für die analytische Gemeinde anerkannt. Von GC, GC-MS, LC, Spektroskopie bis zur NMR hat sich das Unternehmen vollständig der Erfüllung der Bedürfnisse der Kunden verschrieben. Als ein wertergänzendes Unternehmen, konzentriert sich Brechbühler AG auf individuelle Lösungen zur Unterstützung der Bedürfnisse der Kunden rund um die Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.brechbuehler.ch oder senden Sie eine E-Mail ansales@brechbuehler.ch.

Phenomenex, Inc.
Kari Kelly