Wipro gilt in Gartners „Magic Quadrant” für Nordamerika und EMEA 2016-17 für Oracle Application Services als „führend”

EAST BRUNSWICK, New Jersey (USA), und BANGALORE (Indien)--()--Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führender globaler Anbieter von Informationstechnologien und Services für Consulting und Geschäftsprozesse, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen in Gartners „Magic Quadrant” für Nordamerika (NAM) und die Region Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) 2016-17 für Oracle Application Services als „führend” positioniert wurde.

In dem Bericht wurden 20 Service-Provider aus NAM und 16 Service-Provider aus der Region EMEA hinsichtlich der Fähigkeit beurteilt, Implementierungs- und Managementservices für das gesamte Oracle-Portfolio zu liefern, und Wipro wurde im Quadranten der führenden Unternehmen für NAM und EMEA platziert. Wipro liegt aufgrund seiner Fähigkeit zur Implementierung in der Region NAM auf der ersten Position. Dieser „Magic Quadrant” bezieht sich auf den gesamten Lebenszyklus der Oracle Application Services und umfasst projektbezogene Umsetzung und mehrjährige Application Management Services (AMS).

Außerdem gibt es in Gartners Berichten zu kritischen Fähigkeiten für Nordamerika wie auch für die Region EMEA drei Anwendungsfälle: Implementierungsservices, Managementservices, Implementierungs- und Managementservices. Wipro hatte in Nordamerika unter sämtlichen beurteilten Service-Providern in allen drei Bereichen sowie in der Region EMEA in zwei Anwendungsfällen (Managementservices, Implementierungs- und Managementservices) die höchste Punktzahl.

Ravi Purohit, Vice President und globaler Leiter der Oracle-Serviceline bei Wipro Limited, sagte: „Wipros Position als ʻführendʼ bei Oracle-Anwendungsservices in Gartners Magic Quadrant Nordamerika und EMEA ist ein Beleg für die Qualität, die wir unseren Kunden liefern. Wipro unterstützt seine Kunden bei der Bereitstellung von kompletten Oracle-Services, der Beschleunigung der Realisierung von Unternehmenswert aus ihren Investitionen sowie der Ermöglichung der Schaffung digitaler Unternehmen.” Er fügte hinzu: „Durch diese Anerkennung wird zudem unsere Fähigkeit gestärkt, unsere strategischen Investitionen in integrierte Cloud-Anwendungen, IP-basierte Industrielösungen und innovative globale Lieferfähigkeit auszuschöpfen.”

Bitte klicken Sie hier, um die vollständigen Berichte anzuzeigen:

Gartner, Magic Quadrant for Oracle Application Services, North America (Magic Quadrant für Oracle Application Services, Nordamerika), und Gartner Critical Capabilities for Oracle Application Services, North America (Kritische Fähigkeiten für Oracle Application Services, Nordamerika), veröffentlicht am 13. Februar 2017, verfasst von Kris Doering, Frances Karamouzis

Gartner, Magic Quadrant for Oracle Application Services, EMEA (Magic Quadrant für Oracle Application Services, Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika), 8. Februar 2017, und Gartner Critical Capabilities for Application Services, EMEA (Kritische Fähigkeiten für Application Services, Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika), veröffentlicht am 8. Februar 2017, verfasst von Neil Barton, Susanne Matson, Gilbert van der Heiden und Fabio Di Capua.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein namhaftes globales Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen das Potential von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 170.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende, neue Zukunft aufzubauen.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beziehen sich u. a. auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, den intensiven Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potentielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Serviceverträgen, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von Sparanreizen durch die öffentliche Hand, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter schriftlich und mündlich zusätzliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Quelle:

Gartner, Magic Quadrant for Oracle Application Services, EMEA, und Gartner Critical Capabilities for Application Services, EMEA, veröffentlicht am 8. Februar 2017, verfasst von Neil Barton, Susanne Matson, Gilbert van der Heiden und Fabio Di Capua

Haftungsausschluss:

Gartner unterstützt keine Händler, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Rechercheveröffentlichungen dargestellt werden, und rät Technologie-Usern nicht, nur die Händler mit den besten Bewertungen oder sonstigen Merkmalen zu nutzen. Die Rechercheveröffentlichungen von Gartner stellen die Meinung der Forschungsabteilung von Gartner dar und dürfen nicht als Tatsachenbericht verstanden werden. Gartner distanziert sich von jeglicher ausdrücklich oder implizit verstandenen Gewährleistung hinsichtlich dieser Recherchen, einschließlich jeglicher Gewährleistung in Bezug auf Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Wipro Limited
Subhashini Pattabhiraman