Edgewater Networks gibt Einführung der EdgeMarc 2900 Serie bekannt

SAN JOSE, Kalifornien (USA)--()--Edgewater Networks, der Marktführer im Bereich Network Edge Orchestration, gab die Verfügbarkeit der EdgeMarc 2900 Intelligent Edge Geräte bekannt. Mit der EdgeMarc 2900 Serie können Unternehmen und Dienstleister ihr SIP Trunking und den Einsatz von Unified Communications zukunftsfest machen und eine äußerst flexible, skalierbare und sichere Plattform zur Dienstleistung und laufendes Servicequalitätsmanagement bereitstellen.

EdgeMarc 2900e bietet Dual Ethernet und Optical WAN- Verbindungen, um die Funktionen der Network Edge Orchestration Plattform von Edgewater Networks zu erweitern und mit der SD-WAN Lösung von Edgewater Networks abzustimmen. EdgeMarc 2900e unterstützt WAN-Verbindungen von bis zu 1 Gbps und kann für Geschäftsanwendungen von kleinen und mittelständigen Unternehmen bzw. für Mid-Market-Einsatz von bis zu 300 gleichzeitigen Anrufen verwendet werden. „Wir freuen uns die Verfügbarkeit der ersten Intelligent Edge in unserer EdgeMarc 2900 Serie bekanntgeben zu können, mit der Dienstleister optimierte VoIP-Lösungen für nahezu jede Situation im Markt bieten können“, meinte Chris Kolstad, VP für Produktmanagement bei Edgewater Networks. „Die inhärente Flexibilität und die Leistung des EdgeMarc 2900 gestatten Einsätze in SMB-Umgebungen mit nur fünf Sitzen bis zu Unternehmen mit Tausenden von Pläten.“

Zukünftige Intelligent Edge Produkte werden das EdgeMarc 2900a und EdgeMarc 2900POE einschließen. Das EdgeMarc 2900a wird sowohl ausgehenden als auch eingehenden Analogleitungs-Support (FXO/FXS) für Anwendungen wie z. B. PSTN Fail-over, Fax und Overhead Paging ergänzen. Das EdgeMarc 2900POE integriert verwaltete POE-Ports, um eine Gesamtlösung für kleine Büroanwendungen zu bieten.

Die EdgeMarc 2900 Plattform ist auch als Teil des Cloud2Edge Complete SaaS-basierten Servicelieferungsmodells von Edgewater Networks erhältlich. Cloud2Edge Complete bietet vollständige EdgeView Service Control Center Funktionalität, gepoolte Softwarelizenzen für gleichzeitige Anrufe und technischen Support und Wartung. Dies senkt die Hürden für viele Kunden, da der anfängliche Kapitaleinsatz durch ein monatliches Abonnementangebot ersetzt wird. Cloud2Edge Complete ist eine kostengünstige und effiziente Art und Weise, die Produkte und Dienste von Edgewater Networks zu nutzen.

Über Edgewater Networks Inc.

Edgewater Networks wurde im Oktober 2002 gegründet und ist marktführend in der Bereitstellung IP-basierter Sprach-, Video- und Datendienste. Serviceprovider und Unternehmen aller Größenordnungen nutzen die Lösungen von Edgewater Networks, um die Gestaltung von Kundenstandorten zu vereinfachen und so eine schnelle und reibungslose Installation zu ermöglichen, die Dauer bis zur Markteinführung zu reduzieren und eine schnelle Amortisierung von investiertem Kapital zu gewährleisten. Mithilfe seiner Plattform Network Edge Orchestration, die das EdgeView Service Control Center, EdgeMarc Intelligent Edges und das QuickConnect Interoperability Control Center umfasst, hilft das Unternehmen Kunden bei der Bereitstellung von Informationen am Netzwerkrand. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.edgewaternetworks.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @ewn_inc.

Edgewater Networks
John Macario