Ascend Performance Materials präsentiert auf der Performance Polyamides-Konferenz in Köln elektrisch neutrale Vydyne®-Typen

HOUSTON, Texas (USA)--()--Ascend Performance Materials, der größte voll integrierte Hersteller von PA66-Harz, wird auf der Performance Polyamides (Konferenz für Hochleistungspolyamide) 2017 eine Präsentation zu wärmestabilisierten und elektrisch neutralen Nylon-6,6-Compounds halten.

Die Präsentation mit dem Titel „Heat-stable and Electrically-Neutral PA66 Compounds for Sensors and Connectors used in Harsh Environments“ („Hitzebeständige und elektrisch neutrale PA66-Compounds für Sensoren und Konnektoren in rauen Umgebungen“), konzentriert sich auf Ascends Vydyne® J-Serie. Compounds der Vydyne-J-Serie sind elektrisch neutral, wärmestabilisiert und bieten einen besseren Fluss bei der Formung dünner Wandteile sowie verbesserte Produktivität. Außerdem verfügen sie über eine hohe dielektrische Festigkeit und Dimensionsstabilität für miniaturisierte Anwendungen, wie Konnektoren und andere aufwendige Komponenten.

„Durch die Arbeit mit Herstellern von Automobilteilen sowie elektrischen und elektronischen Komponenten haben wir eine Reihe von Nylon-6,6-Lösungen für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt“, sagte Jeff Fritsch, Ascends Business Development Manager für Europa. „Vydyne-Produkte bieten außerordentliche Hydrolose-, chemische und Hitzebeständigkeit und werden für zahlreiche Sensoren und Konnektor-Anwendungen verwendet. Die einzigartigen Eigenschaften unserer Nylon-6,6-Harze und Compounds helfen der Automobilindustrie bei der Adaption neuer Technologien und globaler Trends.“

Ascend wird seine Präsentation am 7. Juni 2017 im Maritim Hotel in Köln, Deutschland, halten.

Über Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials ist ein weltweit tätiger Premium-Anbieter von hochwertigen Kunststoffen, Fasern und Chemikalien. Ascend ist einer der weltweit größten vollstufigen PA66-Hersteller mit eigenen Produktionsanlagen, durch die eine vollständige Versorgungssicherheit gewährleistet werden kann. Das Produktsortiment von Ascend hat dem Unternehmen einen beispiellosen Ruf für Qualität, innovative Techniken und visionäre Geschäftsführung eingebracht, durch die der Horizont des Möglichen ständig erweitert wird. Mit acht Standorten rund um die Welt und mehr als 2.400 Mitarbeitern verfügt Ascend über einen Mitarbeiterstamm, der mit Fachwissen und einer Innovationen positiv gegenüberstehenden Einstellung Impulse setzt, damit Unternehmenskunden immer maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können.

Gemeinsam bewirken wir etwas.
Gemeinsam inspirieren wir jeden Tag.

Weitere Informationen zu Ascend finden sich unter www.ascendmaterials.com.

Über SK Capital

SK Capital ist eine private Investmentgesellschaft mit einem disziplinierten Schwerpunkt auf die Sektoren Spezialwerkstoffe, Chemikalien und Gesundheitspflege. Die Gesellschaft verfolgt die Absicht, starke und wachsende Unternehmen aufzubauen, die auf langfristige Sicht einen erheblichen wirtschaftlichen Wert erreichen. SK nutzt eigene Erfahrungen aus den entsprechenden Branchen, aus dem operativen Geschäft sowie aus der Investmenttätigkeit, um Möglichkeiten zu identifizieren, in deren Rahmen Firmen in leistungsfähigere Organisationen mit besserer strategischer Ausrichtung, stärkerem Wachstum und höherer Rentabilität und geringerem operativem Risiko umgewandelt werden können. Die Unternehmen im Portfolio von SK Capital erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 8 Milliarden US-Dollar und beschäftigen etwa 9.000 Mitarbeiter. Die Firma verwaltet zurzeit einen Kapitalbetrag in Höhe von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.skcapitalpartners.com.

Haftungsausschluss:

Auch wenn die in dieser Mitteilung genannten Informationen und Empfehlungen (nachfolgend „Informationen“) nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht und zum Datum dieser Mitteilung für richtig gehalten werden, übernimmt Ascend Performance Materials Operations LLC keine Garantie hinsichtlich ihrer Vollständigkeit oder Richtigkeit. Den vollständigen Haftungsausschluss finden Sie unter ascendmaterials.com/disclaimer.

©2017 Ascend Performance Materials Operations LLC. Die Zeichen und Logos von Ascend Performance Materials und Vydyne sind Marken oder eingetragene Marken von Ascend Performance Materials Operations LLC.

Ascend Performance Materials
Osama Khalifa, +1 832-963-1347