Gigamon stärkt Beziehung mit Exclusive Group im Rahmen eines EMEA-weiten Distributionsvertrags

Anbieter von Lösungen für die Sichtbarkeit im Netzwerk und bei der Sicherheit festigt Distributionsstrategie mit Exclusive Networks

PARIS--()--Exclusive Group, eine im Bereich Value-Added Services und Technologien (VAST) tätige Gruppe, meldete heute, dass der marktführende Hersteller Gigamon sich nun ebenfalls entschlossen hat, sein Distributor-Portfolio mithilfe von Exclusive Networks zu konsolidieren, da er einen Ausbau seiner Channel-Präsenz und eine Beschleunigung seines Absatzes in der EMEA-Region anstrebt. Mit dieser Initiative verfolgt Gigamon 2017/2018 ehrgeizige Wachstumsziele in der EMEA-Region: die Vereinfachung der Channel-Strategie und den Aufbau einer stärker fokussierten Channel-Beziehung, um das Potenzial des einzigartigen und bewährten Ansatzes im Bereich Value-Added Distribution der Exclusive Group vollständig auszuschöpfen.

„Im Zuge der beispiellosen Marktveränderungen ist es wichtiger als je zuvor, mehr Energie und Aufmerksamkeit in die Beziehung zwischen Hersteller und Distributor zu stecken. Wir wissen seit vielen Jahren, dass das Wachstum schneller und effizienter wird, und bei einem gemeinsamen Bewusstsein ist der Fokus immer gezielter, was dazu führt, dass die Risikobereitschaft im Hinblick auf strategische, langfristige Investitionen lohnenswerter wird“, sagte Barrie Desmond, COO der Exclusive Group. „Gigamon hat seinen Einflussbereich auf dem EMEA-Markt mit einem disruptiven Technologie-Portfolio, das den Datenverkehr innerhalb öffentlicher, privater und hybrider Cloud-Umgebungen äußerst transparent macht, stetig ausgebaut. Unsere Unternehmen ergänzen sich hervorragend und gemeinsam werden wir sie auf die nächste Stufe heben.“

Der Distributionsvertrag für die Lösungen von Gigamon umfasst inzwischen 15 Länder in der EMEA-Region und dehnt damit die bereits gegründeten Partnerschaften von Exclusive Networks in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien auf die nordischen Länder, den Nahen Osten, Benelux und die restliche DACH-Region aus. Zu den zentralen Zielen für das verbleibende Jahr 2017 zählen die Anwerbung weiterer Reseller sowie der Ausbau der technischen Dienstleistungen, Vermarktung und Presales-Unterstützung für bestehende und neue Partner.

„Exclusive ist gut geeignet, um uns bei der Erreichung unserer Ziele zu helfen. Das Unternehmen verfügt über ein ausgezeichnetes Verständnis der Bedürfnisse unserer Unternehmenskunden und es gelingt ihm sehr gut, die Dynamik des Channel-Marktes zu nutzen, um das Wachstum für disruptive Technologien zu beschleunigen“, sagte Gerard Alison, Vice President of EMEA, Gigamon. „Zudem bestehen beeindruckende Synergien mit vielen anderen Herstellern aus dem globalen Cybersicherheits-Portfolio von Exclusive Networks – viele davon Ökosystem-Partner von Gigamon – wo unsere Security Delivery Platforms und Visibility Fabric™ eine hervorragende Wirkung erzielen können.“

Cohesive
Greg Halse/Ellie Stansfield