Ascend präsentiert auf der Chinaplas 2017 Vydyne® PA66 Automobilanwendungen

HOUSTON, Texas (USA)--()--Ascend Performance Materials, der größte vollstufige Hersteller von PA66-Harz, wird auf der Chinaplas 2017 seine gesamte Palette an Automobilanwendungen präsentieren.

An Stand 11.2B41 im China Import and Export Fair Complex in Guangzhou, China, werden PA66-Fahrzeugteile für Kühlsysteme, Ölmanagement, Antriebsstrang, Reifencord und elektrische Bauteile ausgestellt.

„Autofahrer erwarten mehr von ihren Fahrzeugen als jemals zuvor. Sie erwarten mehr Technologie, bessere Leistung, höhere Kraftstoffeffizienz und ausgeprägteren Komfort“, sagte Philip Jeszke, Global Segment Leader für die Automobilindustrie bei Ascend Performance Materials. „OEMs und Teilehersteller vertrauen darauf, dass Ascends erstklassige, integrierte Betriebsabläufe ihnen die Qualitäts- und Liefersicherheit bieten, die sie benötigen, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Ascends Portfolio von PA66-Harzen und seine technischen Compounds bieten OEMs leichtgewichtige Lösungen mit verbesserter Wärme- und Hydrolysebeständigkeit. Die Vydyne® H-Serie besteht aus mit Glasfaser verstärkten, wärmestabilisierten Typen, die gegenüber Wärme- und Chemikalienaussetzung im Motorraum beständig sind, wodurch sie ideal für eine Reihe von Automobilanwendungen geeignet sind, einschließlich Ölmanagement, Kanistern, Luftansaugkrümmer und Zylinderkopfhauben. Dieses Jahr wird Ascend PA66-Innovationen für den Automobilbereich präsentieren, dazu gehören:

• Die Vydyne HR Serie liefert branchenbeste Wärme- und Hydro-Aging-Leistung für anspruchsvolle Autokühlsystem-Anwendungen.
  • Für treibstoffeffiziente Turbomotoren bietet Ascends Vydyne HT-Serie ein hohes Maß an Widerstandsfähigkeit gegenüber einer Verschlechterung der Eigenschaften nach langer Wärmeaussetzung.

Die Vydyne J-Serie des Unternehmens besteht aus mit Glasfaser verstärkten, elektrisch neutralen Typen, die halogenfrei und wärmestabilisiert sind, um bei Dauereinsatz Temperaturen von über 155 °C standzuhalten. Die J-Serien-Typen von Vydyne verfügen über eine verbesserte dielektrische Festigkeit, die sich ideal für den Einsatz bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen eignet. Dieses Jahr wird Ascend das Profil der folgenden Materialien seiner J-Serie vorstellen:

• Die Vydyne-Typen R515J, R530J und R535J sind eine Auswahl elektrisch neutraler, wärmestabilisierter und mit Glasfaser verstärkten Typen, die einen besseren Ablauf bei der Formung dünner Wandteile sowie verbesserte Produktivität bieten.

„Wir sehen die Vorteile von PA66 bereits als eine vielseitige Alternative zu Metall, um die Kraftstoffeffizienz durch eine Reduzierung des Gesamtgewichts des Autos zu verbessern – alles ohne an Leistung oder Fahrkomfort einzubüßen“, kommentierte David Liu, Ascends Automotive Technology Manager für Asien. „Unser Engagement gegenüber der globalen PA66-Kette gestattet uns, mit unseren Kunden eine langfristige Partnerschaft einzugehen, um den Weg für neue Kunststofflösungen zu bereiten, sodass Herausforderungen in der Automobilbranche angegangen werden können.“

Ascend wird außerdem technische Fachleute vor Ort haben, die einen Vortrag zu der einzigartigen Rolle halten werden, die Vydyne PA66 im Laufe der Jahre dabei gespielt hat, der Automobilindustrie zu Innovation und Erfolg zu verhelfen. Der Vortrag mit dem Titel „Vydyne PA66 Solutions for Automotive Trends in China“ (Vydyne-PA66-Lösungen für Automobiltrends in China) wird an Stand 11.2B41 wie folgt gehalten:

• Chinesisch: Dienstag, 16. Mai, um 14:00 Uhr und Donnerstag, 18. Mai, um 10:00 Uhr
  • Englisch: Donnerstag, 18. Mai, um 11:00 Uhr.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen zu Ascends Portfolio an PA66-Lösungen für Automobile ascendmaterials.com/chinaplas.

Über Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials ist ein weltweit tätiger Premium-Anbieter von hochwertigen Kunststoffen, Fasern und Chemikalien. Ascend ist einer der weltweit größten vollstufigen PA66-Hersteller mit eigenen Produktionsanlagen, durch die eine vollständige Versorgungssicherheit gewährleistet werden kann. Das Produktsortiment von Ascend hat dem Unternehmen einen beispiellosen Ruf für Qualität, innovative Techniken und visionäre Geschäftsführung eingebracht, durch die der Horizont des Möglichen ständig erweitert wird. Mit acht Standorten rund um die Welt und mehr als 2.400 Mitarbeitern verfügt Ascend über einen Mitarbeiterstamm, der mit Fachwissen und einer Innovationen positiv gegenüberstehenden Einstellung Impulse setzt, damit Unternehmenskunden immer maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können.

Gemeinsam bewirken wir etwas.

Gemeinsam inspirieren wir jeden Tag.

Weitere Informationen zu Ascend finden sich unter www.ascendmaterials.com.

Über SK Capital

SK Capital ist eine private Investmentgesellschaft mit einem disziplinierten Schwerpunkt auf die Sektoren Spezialwerkstoffe, Chemikalien und Gesundheitspflege. Die Gesellschaft verfolgt die Absicht, starke und wachsende Unternehmen aufzubauen, die auf langfristige Sicht einen erheblichen wirtschaftlichen Wert erreichen. SK nutzt eigene Erfahrungen aus den entsprechenden Branchen, aus dem operativen Geschäft sowie aus der Investmenttätigkeit, um Möglichkeiten zu identifizieren, in deren Rahmen Firmen in leistungsfähigere Organisationen mit besserer strategischer Ausrichtung, stärkerem Wachstum und höherer Rentabilität und geringerem operativem Risiko umgewandelt werden können. Die Unternehmen im Portfolio von SK Capital erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 8 Milliarden US-Dollar und beschäftigen etwa 9.000 Mitarbeiter. Die Firma verwaltet zurzeit einen Kapitalbetrag in Höhe von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.skcapitalpartners.com.

Haftungsausschluss:

Auch wenn die in dieser Mitteilung genannten Informationen und Empfehlungen (nachfolgend „Informationen“) nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht und zum Datum dieser Mitteilung für richtig gehalten werden, übernimmt Ascend Performance Materials Operations LLC keine Garantie hinsichtlich ihrer Vollständigkeit oder Richtigkeit. Den vollständigen Haftungsausschluss finden Sie unter ascendmaterials.com/disclaimer.

©2017 Ascend Performance Materials Operations LLC. Die Zeichen und Logos von Ascend Performance Materials und Vydyne sind Marken oder eingetragene Marken von Ascend Performance Materials Operations LLC.

Ascend Performance Materials
Alison Jahn, + 713-210-9809