Arabia CSR Network führt die erste Schulung des Nahen Ostens zum Thema globale Standards für Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgreich durch

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Das Arabia CSR Network (ACSRN) hat die erste Runde der Schulung zum Thema Global Reporting Initiative (GRI) Standards für Nachhaltigkeitsberichterstattung im Nahen Osten erfolgreich durchgeführt. Die Schulung fand vor kurzem in Dubai statt. ACSRN, ein zertifizierter Trainingspartner der GRI, hat einen Dreitagekurs, der Vorlesungen, Gespräche, Übungen und Durchsicht von Fallstudien umfasste, in Englisch angeboten.

Der Kurs behandelte GRI-Standards, die ersten globalen Standards für Nachhaltigkeitsberichterstattung, einschließlich einer Übersicht und wie CSR und Nachhaltigkeitspraktiker sie in ihrem Berichtsverfahren umsetzen können. Der Kurs bot Präsentationen der Hauptkonzepte und Offenlegungen zu den G4-Richtlinien, indem er eine neue modulare Struktur und Format mit klaren Berichtspflichten darstellte. GRI-Standards wurden von Global Sustainability Standards Board, dem Standardsetzungsgremium der GRI, entwickelt.

Habiba Al Marashi, der Präsident und CEO des ACSRN, sagte: „Wir sind sehr stolz, dass wir die Ersten sind, die grundlegende Ausbildung zum Thema GRI-Standards für Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Region anbieten. Dieser Schritt beweist die zunehmende Bedeutung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und die wichtige Rolle, die sie für Ihr Geschäft spielt. Unsere akkreditierten Ausbilder haben Best-in-Class Schulung über ein modulares und integriertes System angeboten. Es war dabei für die Praktizierenden sehr leicht, ihre Nachhaltigkeitsinitiativen mittels des GRI-Formats zu implementieren.“

Die Schulung konzentrierte sich auf die Rahmenregelungen der Standards, auf wie diese in der eigentlichen Berichterstattung Anwendung finden, das Verfahren zur Zusammenstellung eines GRI-Standards konformen Berichts und bewährte Praktiken aus tatsächlichen Berichten. Die Schulung wird den Teilnehmern ermöglichen, die richtige Methodologie zu verwenden, um ihre Nachhaltigkeitsberichte zusammenzustellen. Jeder Teilnehmer nahm auch eine Urkunde nach Hause mit, die von der GRI für den erfolgreichen Abschluss der Schulung verliehen wurde.

Anmerkungen des Verfassers:

Das Arabia CSR Network ist eine professionelle Organisation verschiedener Interessengruppen, die in VAE in 2004 gegründet wurde. Sie war der erste GRI-zertifizierte Trainingspartner für die arabischsprachigen Länder des Nahen Ostens. Das Arabia CSR Network unterstützt, fördert und erkennt verantwortungsvolle Geschäftspraktiken durch mehrere Leistungen und Angebote, einschließlich Schulungen, Forschung und vorbildliche Verfahren, Beratungsleistungen, Zusicherung durch Dritte und eine panarabisch ausgezeichnete Preisinitiative, die als Arabia CSR Awards bekannt ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.arabiacsrnetwork.com.

*Quelle: ME NewsWire

Arabia CSR Network