HSBC implementiert Client Lifecycle Management Platform von Fenergo

Fenergo-Plattform schafft globale gemeinsame Plattform für Kunden-Onboarding und Einhaltung von Vorschriften für verschiedene Jurisdiktionen

LONDON--()--Fenergo, ein führender Anbieter von Softwarelösungen im Bereich regulatorisches Onboarding, Entity Data Management und Client Lifecycle Management für institutionelle, Geschäfts- und Privatbanken, meldete heute, dass die HSBC Group seine preisgekrönte Client Lifecycle Management Platform in ihrem Geschäftsbereich Global Banking and Markets implementiert hat.

Durch die Implementierung der Lösung Client Lifecycle Management von Fenergo kann HSBC das Client-Onboarding-Verfahren in mehreren Jurisdiktionen digitalisieren und dazu eine gemeinsame Plattform nutzen, welche die weltweite Einhaltung von Vorschriften sicherstellt, betriebliche Effizienzen verbessert, die Onboarding-Zeiten beschleunigt und Umsatzpotenziale und das Gesamtkundenerlebnis steigert.

Marc Murphy, CEO von Fenergo, sagte: „Wir freuen uns, HSBC in unserem wachsenden Kundenkreis zu begrüßen. Als weltweiter Branchenstandard für das Client Lifecycle Management nimmt Fenergo weiterhin eine Vorreiterrolle im ‚perfekten Sturm‘ ein und schützt Finanzinstitute vor den Auswirkungen der zunehmenden gesetzlichen Anforderungen, indem wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und Lösungen entwickeln und liefern, welche die Art und Weise verbessern, wie und mit wem sie Geschäfte tätigen. Durch die Anbindung an zahlreiche Branchen- und AML-Datenanbieter sowie KYC-Dienstprogramme können unsere Lösungen diese Daten verwenden, verarbeiten und an alle internen und nachgelagerten Handelssysteme weiterleiten. Dadurch entsteht ein wahrhaft einheitliches Bild des Kunden, was einen wirklich lückenlosen Prozess für regulatorisches Onboarding und Client Lifecycle Management auf einer einheitlichen Plattform ermöglicht. Das macht Fenergo einzigartig.“

– Ende –

Über Fenergo (www.fenergo.com):

Fenergo ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Client Lifecycle Management für Investment-, Geschäfts- und Privatbanken. Seine Lösungen ermöglichen Finanzinstituten die effiziente und lückenlose Steuerung der regulatorischen Onboarding- und Unternehmensdatenmanagementprozesse. Die regelbasierte Lösung des Unternehmens gewährleistet die Einhaltung mehrerer rechtlicher Rahmenbedingungen und unterstützt die Erfassung, Zentralisierung und gemeinsame Nutzung von Kunden- und Kontrahentendaten und Unterlagen innerhalb des Instituts. Durch Beschleunigung der Compliance und Verbesserung der betrieblichen Effizienzen können die Lösungen von Fenergo das Onboarding von Kunden beschleunigen und die Umsatzpotenziale und das Gesamtkundenerlebnis steigern. Fenergo hat in jüngster Zeit folgende Auszeichnungen erhalten: Chartis RiskTech100™ (im dritten Jahr in Folge, 2017 um 25 Plätze aufgerückt); Top Performer in RegTech Performance (Banking Technology / MarketFintech, 2016); Best Compliance Product (Sell-Side Technology Awards 2016), FinTech Forward Company to Watch (American Banker, 2015), Chartis RiskTech100® (2016 und 2015) und Best Enterprise Data Management Initiative (Inside Reference Data, 2014).

Fenergo
Fiona McLoughlin, VP Marketing