High Street bringt über 350 Millionen USD für den Core-Plus Industrial Fund auf

SAN FRANCISCO--()--Am 1. Mai 2017 hat der High Street Real Estate Fund V, L.P. (der „Fonds“) sein Fundraising abgeschlossen, als die vorgesehene Obergrenze mit Kapitalzusagen von insgesamt 353 Millionen USD erreicht war. Der Fonds wird sich darum bemühen, in seinen Zielmärkten Vermögenswerte von etwa 700 Millionen USD zu erwerben, wobei ein Verhältnis von 50 % zwischen Fremd- und Eigenkapital angestrebt wird.

Die High Street Realty Company, LLC (kurz „High Street“), gründete den Fonds zwecks Fortführung ihrer erfolgreichen Strategie, kleinere Umschlagslagerhäuser in den östlichen zwei Dritteln der USA zu akquirieren, und zwar mit besonderem Schwerpunkt auf lückenschließende Immobilien der Klassen A und B, die für ihre Mieter die logistischen Anforderungen in Bezug auf regionale Präsenz und „den letzten Kilometer“ erfüllen. Der Fonds zielt auf erstrangige Verteilermärkte ab, darunter Chicago, der Norden von New Jersey, der zentrale Teil von Pennsylvania, Atlanta, Florida sowie Texas.

Der Fonds zog Kapital von bereits bestehenden Investoren und mehreren neuen hochrangigen institutionellen Anlegernetzwerken an. Die am Fonds beteiligten Investoren sind Versicherungsgesellschaften, öffentliche und privatwirtschaftliche Pensionskassen, Stiftungen und weitere institutionelle Anleger aus den USA und Europa.

Bisher wurden über den Fonds 19 Anlagen erworben, die zusammen rund 34 Prozent der Mittel des Fonds ausmachen. Die Investoren profitieren von der zielgerichteten Strategie des Fonds und der effizienten Ausführung durch High Street, die eine rasche Verwendung eines großen Teils des Fondskapitals noch während der Fundraising-Phase ermöglichte.

Accord Capital Partners LLC fungierte für High Street zusammen mit der Zweiggesellschaft Accord Europe Limited als exklusiver globaler Kapitalberater.

ÜBER DIE HIGH STREET REALTY COMPANY, LLC

Die High Street Realty Company, LLC, ist eine anerkannte Kapitalanlagegesellschaft für privates Beteiligungskapital im Immobilienbereich, die sich ausschließlich auf hochwertige gewerbliche Anlagegüter in größeren Märkten innerhalb der östlichen zwei Drittel der USA konzentriert. Sie verfügt über umfassende Fachkompetenz hinsichtlich sämtlicher Facetten des Erwerbs, der Entwicklung, des Betriebs und der Veräußerung von Immobilien sowie der Verwaltung von Portfolios und Anlagen, und ist ein erfahrener und praxisorientierter institutioneller Akteur, der sich dafür engagiert, sowohl seinen Mietern einen hervorragenden Service zu bieten als auch seinen Investoren überdurchschnittliche, den Risiken angepasste Renditen zu verschaffen. Weitere Informationen zur Plattform von High Street finden Sie hier: www.hsrealtyco.com/.

ÜBER ACCORD CAPITAL PARTNERS LLC

Die Accord Group Holdings LLC (kurz „Accord“) macht sich über ihren Hauptsitz in San Francisco und zusätzliche Niederlassungen in Chicago und London eine leistungsstarke Kombination aus Kapitalmarkt-, Vermögensverwaltungs- und Investitionskenntnissen für sehr unterschiedliche Akteure zunutze, die mit privatem Beteiligungskapital an der internationalen Immobilienbranche teilnehmen. Über die als Makler/Händler fungierende Zweiggesellschaft Accord Capital Partners LLC in den USA bietet Accord den Kunden Beratungs- und Kapitalbeschaffungsdienstleistungen an. Weitere Informationen über Accord finden Sie hier: www.accord-group.net.

ACCORD GROUP HOLDINGS LLC
Desi Co, +1 415-544-7862