Addivant meldet Beförderung von Dr. Hayder Zahalka

DANBURY, Connecticut--()--Im Zuge seines kontinuierlichen Bestrebens, sich als führendes Innovationsunternehmen im globalen Markt für Polymeradditive zu positionieren, meldete Addivant™ heute die Ernennung von Dr. Hayder Zahalka zum ersten Forschungsbeauftragten des Unternehmens. Diese Stellung wird weltweit als Fachtätigkeit im Bereich einer Technologieplattform anerkannt, die sich in referierten Publikationen, Patenten und weiteren bedeutsamen Beiträgen zur jeweiligen Branche manifestiert.

In seiner Unternehmensmitteilung erklärte CEO John Steitz: „Hayder Zahalka ist weltweit bekannt und unsere wichtigste technische Fachkraft im Bereich der Polyethylen- und Elastomertechnologie. Er ist zudem unser vorrangiger technischer Ansprechpartner für PE- und Elastomerkunden, der den Wert von WESTON® 705 vorführt. Wir können uns glücklich schätzen, einen derart führenden Experten von Weltrang in unserem Team zu haben, und wir erwarten weiterhin großartige Innovationen von Hayder und unserer gesamten FuE-Abteilung.“

Dr. Zahalka besitzt einen Bachelor of Science in Chemie-Biochemie sowie einen Master of Science in Angewandter Chemie und hat an der Hebräischen Universität Jerusalem über Katalyse und Verfahrensentwicklung promoviert. Darüber hinaus absolvierte er ein Post-Doctoral Fellowship in metallorganischer Chemie an der Universität Ottawa in Kanada.

Dr. Zahalka ist der führende Referent von Addivant auf nationalen und internationalen Kongressen und hat seit 2008 weltweit 39 Vorträge gehalten. Er ist der Erfinder bzw. Miterfinder von 6 erteilten Patenten und 2 Patentanmeldungen.

Über Addivant™

Addivant™ ist ein innovatives Unternehmen auf dem Gebiet der Polymeradditive, das individuelle Lösungen entwickelt, welche auf die speziellen Anforderungen seiner Kunden im Hinblick auf Anwendungsleistung, sichere Handhabung und Kostensenkung eingehen. Das Unternehmen ist branchenweit für sein breit gefächertes Portfolio an Spezialzusatzstoffen bekannt, darunter Antioxidantien, UV-Stabilisatoren, Kautschukadditive, Polymermodifikatoren, Metalldeaktivatoren, Polymerisationsinhibitoren und Hilfsstoffe. Addivant ist ein internationales Unternehmen, das elf Anlagen auf fünf Kontinenten sowie Forschungs-, Fertigungs- und Vertriebseinrichtungen rund um den Globus unterhält. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens befindet sich im US-Bundesstaat Connecticut. Hinzu kommen regionale Geschäftssitze in Al Jubaïl (Saudi-Arabien), Basel (Schweiz) und Shanghai (China). Addivant ist ein unabhängiges Portfoliounternehmen von SK Capital. Weitere Informationen finden Sie unter www.addivant.com.

ADDIVANT™, WESTON®, ANOX®, POLYBOND®, LOWINOX®, ULTRANOX®, GENOX®, NAUGARD® und FLEXAMINE® sind Marken von Addivant.

Addivant
Amerika: