MATRIXX Software startet Carrier-Grade- Plattform für den digitalen Handel in der Cloud

Eine einzige Plattform liefert netzwerktaugliche Leistung und Zuverlässigkeit für Umgebungen in der Cloud, privaten Cloud und vor Ort

SARATOGA, Kalifornien--()--MATRIXX Software (http://www.matrixx.com/) hat heute den Start von MATRIXX Digital Commerce bekanntgegeben. Es handelt sich um eine einzige Plattform, die die gleiche Carrier-Grade-Leistung und Zuverlässigkeit liefert, die Anbieter von Kommunikationsdiensten (Communications Service Providers, CSPs) für auftragsentscheidende kommerzielle Anwendungen in Umgebungen in der Cloud, privaten Cloud und vor Ort benötigen.

MATRIXX Digital Commerce hebt den Standard mit der Beschleunigung neuer Digital KPIs, deren Erfüllung CSPs von ihren Händlern für Cloud und Virtualisierung in vier Hauptbereichen erwarten: Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit, Support des digitalen Ökosystems und Kundenengagement.

Bisher waren CSPs aufgrund extremer Anforderungen im Zusammenhang mit Transaktionsdurchsatz, Latenz und Netzwerk-Antwortzeiten sowie mit den Auswirkungen, die diese auf das Kundenerlebnis haben, zurückhaltend, netzwerktaugliche Business-Funktionen in die Cloud zu verlagern. Angesichts der Verlagerung von mehr Funktionen in die Cloud und in virtualisierte Umgebungen durch CSPs bietet die neue MATRIXX-Plattform eine Lösung, die für die Prime-Time bereit ist. Sie unterstützt Geschäftstätigkeiten in Echtzeit bei Hunderten von Millionen von Endkunden und -geräten, kann in verschiedenen Cloudumgebungen bereitgestellt werden und kann dabei telekommunikationstaugliche Zuverlässigkeit und beispiellose Leistung bieten.

Neu auf der Plattform hinzugekommen sind ein verbessertes Business-API-Gateway und ein Framework für Kundenengagement. Mit dem Business-API-Gateway wird die Integration in die Betriebsumgebung des CSP beschleunigt, inklusive Omni-Kanal-Integration. Zudem werden zentrale Geschäftsprozesse wie „PayNow” für Dritte im digitalen Ökosystem freigegeben. Das API-Gateway basiert auf in der Industrie üblichen Geschäftsprozessen und einem erweiterbaren Entwicklungs-Framework.

Das Kundenengagement-Framework der Plattform versetzt CSPs in die Lage, Kundenerlebnisse für komplexe Interaktionen des digitalen Handels genau abstimmen – etwa Kampagnen, die auf Grundlage von Verhalten oder Standort gestartet werden. Es wird sichergestellt, dass der Kunde immer sofort genau informiert wird, wenn er Einkäufe tätigt, Werbeaktionen und gezielte Angebote akzeptiert und Funktionen und Services ein- und ausschaltet. Ausgestattet mit MATRIXX Digital Commerce können CSPs Nachrichten für ihre Kunden personalisieren und damit ein transparentes High-Touch-Kundenerlebnis gewährleisten.

Rich Karpinski, leitender Analyst mobile Betreiberstrategien bei 451, sagte: „CSPs aller Größen sind heute auf der Suche nach einer einzigen Lösung für den digitalen Handel, die in Umgebungen wie der Cloud, privaten Cloud und vor Ort bereitgestellt werden kann und in verschiedenen Einsatzumgebungen das gleiche für Betreiber geeignete Maß an Leistung, Zuverlässigkeit und Kapazitäten liefert. Mit MATRIXX Digital Commerce erhalten sie maximale Flexibilität für die Bereitstellung der Lösung, die ihrem Bedarf am besten entspricht. Zugleich erhalten sie die Vorteile einer modernen Plattform: schnelle Bereitstellungszeiten, geschäftliche Agilität, ständige Innovationen und neue Kapazitäten.“

Karpinskis Einschätzung von MATRIXX Digital Commerce finden Sie hier.

MATRIXX Digital Commerce bietet eine Alternative zu Lösungen herkömmlicher Telekommunikationsanbieter. CSPs erhalten damit die Möglichkeit, Geschäfte mit der Geschwindigkeit des Internet zu tätigen und ihre Angebote anbieterunabhängig weiterzuentwickeln und zu vergrößern. Führende Betreiber wie Three Group, Telstra, Swisscom und Vodafone nutzen MATRIXX Digital Commerce, Möglichkeiten zu kapitalisierenzu, die sie auf ihren Märkten sehen. Zum Beispiel:

• Bereitstellung eines webtauglichen virtualisierten IT-Stacks zur Unterstützung neuer digitaler Unternehmen. Damit wird in einzigartiger Weise netzwerktaugliche Leistung für sämtliche Serviceangebote garantiert, und die Notwendigkeit eines längeren IT-Transformationsprojekts entfällt damit
  • Schaffung umfassender digitaler Erlebnisse für die Verbraucher. Mit MATRIXX Digital Commerce wird ein äußerst personalisierter Ansatz möglich, bei dem Kampagnen auf Grundlage des Kundenverhaltens in Echtzeit gestartet werden. CSPs erhalten damit mehr Möglichkeiten für Cross-Selling und Up-Selling, während der Kunde „im Augenblick” mit einbezogen wird.
  • Ermöglichung der Gestaltung und Bereitstellung von Kundenpaketen durch CSPs, indem MATRIXX für die Entwicklung von Content-Angeboten Dritter genutzt wird. MATRIXX unterstützt schnelle Integrationen mit dem Business-API-Gateway, um Angebote für Kooperationen bei Content-Initiativen bei externen OTT-Services und -Anbietern anzupassen und auszuweiten.
  • Plan für zukünftiges Wachstum bei Digitaltechnologien und IoT. Über die extrem hohe Skalierbarkeit von MATRIXX können CSPs täglich Milliarden personalisierter Kundentransaktionen über eine einzige, flexible Plattform unterstützen.

Mehr über MATRIXX Software erfahren Sie unter www.matrixx.com. Eine Pressemappe steht hier zur Verfügung.

Über MATRIXX Software

MATRIXX Software bietet eine innovative Lösung für den digitalen Handel, die einen ständigen Dialog mit dem Kunden ermöglicht. Unser patentierte Ansatz ermöglicht es digitalen Serviceprovidern, Millionen von Kunden gleichzeitig zu bedienen und Milliarden von Kundeninteraktionen präzise und sofort zu verarbeiten. Dank MATRIXX sind DSPs in der Lage, langfristige strategische Werte durch intensive digitale Kundenbeziehungen aufzubauen.

Folgen Sie MATRIXX Software online:

Website: www.matrixx.com

Vimeo: www.vimeo.com/user17468378