CPA Global integriert die nächste Generation der RENEW App in die IP-Plattform

Mit der Renew App von CPA Global können IP-Experten die Pflege und Verlängerung von IP-Rechten mit geringerem Aufwand, besserer Kontrolle und geringeren Risiken verwalten

LONDON--()--Der IP-Technologieführer CPA Global® gab heute die Einführung der CPA Global Renew App auf „The IP Platform“ bekannt. Die Renew App ist Teil der stetig wachsenden Suite cloudbasierter Lösungen, die CPA Global für die Automatisierung des IP-Betriebs seiner Kunden bietet. Mit dieser App können Unternehmen und IP-Kanzleien den Zeit- und Arbeitsaufwand sowie die Risiken reduzieren, die mit der Verwaltung von IP-Verlängerungen einhergehen.

Diese erste Version der Renew App bietet eine leistungsfähige und intuitive Schnittstelle für die Patent- und Designverlängerung in einer vernetzten App. So können Anwender relevante Patent- und Designdaten bequem abrufen, analysieren und für Berichte nutzen, denn alle Funktionen sind im Patentverlängerungsservice von CPA Global zusammengefasst.

Die neue APP ermöglicht eine höhere Produktivität und tiefere Einblicke, sodass Besitzer von Patentportfolios und IP-Fachkräfte fundiertere Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage von bereinigten IP-Echtzeitdaten treffen können. Die neue Technologie ersetzt das derzeitige CPA Direct-Portal und ist in The IP Platform integriert. Mit dieser Plattform bietet CPA Global einen integrierten Überblick über IP-Informationen, Daten, Workflows und Aufgaben.

„Wir haben uns das Ziel gesetzt, Informationen für effizientere IP-Entscheidungen zu liefern und Werkzeuge bereitzustellen, mit denen diese Entscheidungen mühelos umsetzbar sind. Die Renew App wird beiden für das IP-Management entscheidenden Anforderungen gerecht“, kommentierte Simon Webster, CEO bei CPA Global. „Angesichts der Tatsache, dass Immaterialgüter bis zu 70 % des Unternehmenswerts ausmachen, sind die Kosten falscher oder nicht umgesetzter IP-Entscheidungen extrem hoch. Der Unternehmenswert wird ernsthaft beeinträchtigt, wenn Rechte an geistigem Eigentum verfallen oder Rechte für Innovationen mit geringem wirtschaftlichen Wert erneuert werden.“

Entscheidende Vorteile für Nutzer:

• Unterstützung einer umfassenderen Geschäftsstrategie durch optimierte Entscheidungen bei der Pflege des Portfolios
  • Geringere Risiken durch gezielten Zugriff auf präsente, zeitkritische Informationen wie z. B. Angaben zum den Erneuerungs-/Verlängerungsstatus
  • Kostensenkung dank Ablösung manueller oder papierbasierter Verfahren durch Online-Verfahren über sichere Verbindungen
  • Effizientere Zusammenarbeit mit Unternehmen und IP-Interessenvertretern durch automatische Berichterstellung und Meldungen

Die App bietet außerdem eine Vielzahl von Fallbeispielen, individuellen Berichten und Informationen für die Budgetplanung. Zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Führungskräften, F&E, IP-Teams und externen Beratern können Berichte exportiert und an wichtige Interessensgruppen weitergeleitet werden. Die App ermöglicht eine umfassende Analyse der Entscheidungen zur Portfoliopflege im Hinblick auf ihre Kongruenz mit der Geschäftsstrategie und rückt somit das IP-Management in den Mittelpunkt der Unternehmensagenda.

Klicken Sie hier, um mehr über die CPA Global Renew App zu erfahren.

Über CPA Global

CPA Global ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich IP-Management und IP-Software, auf den viele renommierte Unternehmen und Kanzleien in aller Welt vertrauen. Unser integriertes Angebot wird durch ein exzellentes globales Team aus 2000 IP-Experten unterstützt. Mit „The IP Platform“ bieten wir unseren Kunden integrierte Innovations- und IP-Portfoliosoftware, Services und Geschäftseinblicke, die sie bei jedem Schritt auf dem Weg zur Wertrealisierung ihrer Ideen begleiten.

CPA Global
Anna O’Leary