Arcserve erwirbt E-Mail-Archivierungstechnologie und bringt die erste einheitliche Datensicherheits- und Archivierungslösung für kleine und überforderte IT-Teams auf den Markt

Maßgefertigte Technologie erweitert das Arcserve-Portfolio für Unified Data Protection (UDP) und erfüllt kritische Anforderungen für E-Mail-Suche, Compliance und Rechtsrisiken

LONDON--()--Arcserve, LLC, Anbieter von leistungsstarken und einfachen Datensicherheits- und Verfügbarkeitslösungen, hat heute die Übernahme der maßgeschneiderten E-Mail-Archivierungstechnologie FastArchiver bekanntgegeben. Mit dieser Transaktion trägt Arcserve kritischen Anforderungen von Unternehmen jeder Größe Rechnung, die Geschäftsunterlagen in Form von E-Mails schützen und für Buchprüfungen und die gerichtlich angeordnete Vorlage von Beweismitteln leicht zugänglich machen müssen.

Das im Rahmen seines preisgekrönten Lösungsportfolios Arcserve UDP verfügbare Angebot Arcserve UDP Archiving ermöglicht eine effiziente Speicherung von vor Ort, in einer öffentlichen oder privaten Cloud archivierten E-Mails an einem vom primären E-Mail-System unabhängigen Standort. Es bietet darüber hinaus erweiterte Funktionen an, die bei traditionellen Cloud-E-Mail-Diensten nicht zu finden sind.

Ungeachtet der Größe oder der Komplexität eines Unternehmens ist die Archivierung von E-Mails ein grundlegender Bestandteil jeder Sicherheits-, IT- und Dokumentenmanagementstrategie. Abgesehen von den offensichtlicheren Anwendungsfällen für die langfristige Aufbewahrung von E-Mails muss eine fortschrittliche Archivierungslösung auch das Durchsuchen und die Wiederherstellung von E-Mails vereinfachen und Nutzern die Optimierung des E-Mail-Serverspeichers ermöglichen,‛ sagt Andrew Smith, Senior Research Analyst, Storage Software bei IDC. ‚Arcserve tritt in den äußerst konkurrenzbetonten Markt der E-Mail-Archivierung ein. Die bewährten Kompetenzen von Arcserve im Bereich der Datensicherung sowie sein etablierter Ruf in der Branche machen die Archivierung zu einer wertvollen Ergänzung für das Portfolio. Diese neuen Hilfsmittel sollten auf dem Zielmarkt von Arcserve, insbesondere bei mittelgroßen und verteilten Unternehmen, die ihre Compliance verbessern und Risiken reduzieren wollen, gut ankommen.‛

‚Dies sind spannende Zeiten für Arcserve, da wir auch weiterhin an die Grenzen gehen werden, um angesichts sich wandelnder Geschäftsanforderungen der Nachfrage unserer Kunden und Partner nach Einfachheit nachzukommen,‛ sagt Mike Crest, CEO von Arcserve. ‚Durch die Integration der E-Mail-Archivierung in Arcserve UDP, bieten wir eine langersehnte Lösung, die nicht nur für ein nahtloses, zuverlässiges Nutzererlebnis sorgt, sondern durch eine einzige leistungsstarke und doch bemerkenswert einfache Lösung weitere Datensicherheits- und E-Mail-Archivierungssynergien schafft.‛

Risiken reduzieren und problemlos die Anforderungen hinsichtlich Prozessführung und Compliance erfüllen

Mit Arcserve UDP Archiving können Unternehmen jeder Größe Folgendes gewährleisten:

• Risikoreduzierung: Schutz vor Ausfällen oder Fehlern in Cloud-E-Mail-Diensten und Rund-um-die Uhr-Zugang zu E-Mail-Archiven
  • Einhaltung gesetzlicher Anforderungen: Nutzung leistungsstarker Funktionen, die in vielen Cloud-E-Mail-Diensten nicht zu finden sind, wie beispielsweise: Volltextsuche, Markierung, Trefferhervorhebung, Speicherung der Suche, Export der Suche und Multisprachunterstützung
  • Einhaltung von Unternehmensführungsrichtlinien: Einhaltung von Anforderungen mithilfe von Prüfpfaden, Reporting, Aufbewahrungsmanagement und rollenbasierten Zugangskontrollen zur Erhöhung der Sicherheit
  • Aufbewahrung zur vertretbaren Verfügung: Aufbewahrung von E-Mails als Datensätze mit gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und Erhalt als unveränderbare Aufzeichnungen, in dem Moment, in dem sie gesendet oder empfangen werden
  • Verwaltung des E-Mail-Lebenszyklus: Sammlung von ‚gesendeten‛ oder ‚empfangenen‛ E-Mail-Nachrichten von allen beliebten E-Mail-Plattformen sowie systematische Entsorgung von E-Mail-Aufzeichnungen am Ende ihres Lebenszyklus

Partner-bereit für mühelose Bereitstellung durch Arcserve UDP

Arcserve UDP Archiving erlaubt Partnern in ihrem Zielmarkt zu expandieren, eine weitere Einnahmequelle hinzuzufügen und Nutzer von Microsoft Office 365 bei Folgendem zu unterstützen:

• Mandantenfähigkeit: problemlose Unterstützung von mehreren Endbenutzern und verteilten Unternehmen, einschließlich derer, die über entfernte Niederlassungsstandorte verfügen, und Befähigung großer oder multinationaler Konzerne zur Verwaltung von mehreren Unternehmensbereichen
  • Exchange Journal-Erfassung: Bereitstellung einer einfachen Lösung für die Erfassung von Exchange Journal-E-Mail für Kunden mit Office 365 und die Speicherung an einem Standort außerhalb von Office 365
  • Flexible Bereitstellungsoptionen: Unterstützung von Cloud-, Hybrid- und Vor-Ort-Installationen für die kostengünstige Speicherung von archivierten E-Mail-Nachrichten
  • Speichereffizienz: Optimierung der Mail-Server-Speicherung durch Speicherung einer einzigen Instanz zur Kostenreduzierung, bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsfähigkeit des Mail-Servers

‚Als eine Organisation, die wie die meisten sehr stark von E-Mail abhängig ist, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir von einem Moment auf den anderen E-Mail-Aufzeichnungen aufbewahren, durchsuchen und darauf zugreifen können,‛ sagt Michael Gruber, Senior Systems Administrator bei UNICEF Canada. ‚In einem Fall haben wir Tage damit verbracht, E-Mails für eine Untersuchung zu finden und wiederherzustellen; Tage, die eine Verschwendung von Kosten und Ressourcen bedeutet haben. Arcserve UDP Archiving ist nicht nur extrem leicht einzusetzen – wahrhaft Plug-and-Play – sondern es ist auch eine Lösung, die ich mir schon vor Jahren gewünscht hätte.‛

Verfügbarkeit

Arcserve UDP Archiving wird im Sommer in Form eines Softwarepaketes in Nordamerika, Asien-Pazifik, EMEA und Lateinamerika allgemein verfügbar sein. Die Verfügbarkeit auf der Appliance folgt im Herbst.

Folgen Sie Arcserve

Über Arcserve

Arcserve ist ein führender Anbieter von Datensicherheits- und Wiederherstellungssoftware, der Unternehmen die Sicherheit gibt, dass diese im Bedarfsfall ihre Daten und Anwendungen wiederherstellen können. Seit seiner Gründung im Jahre 1990 bietet Arcserve eine umfassende Lösung für Cloud-, virtuelle und physische Umgebungen, vor Ort oder in der Cloud, an, die auf unübertroffener Unterstützung und Fachkenntnis basiert. Arcserve Unified Data Protection (UDP), verfügbar auf der Arcserve Appliance oder Ihrer Hardware, bietet eine umfassende Bandbreite hocheffizienter und integrierter Datensicherungsfunktionen über eine einfache, web-basierte Benutzerkonsole an. Arcserve verfügt über einen Kundenstamm von 45.000 Endbenutzern in mehr als 150 Ländern und Partnerschaften mit mehr als 7.500 Distributoren, Wiederverkäufern und Dienstleistungsanbietern in aller Welt. Der Firmensitz von Arcserve ist in Minneapolis (Minnesota) mit weiteren Niederlassungen in anderen Ländern. Besuchen Sie www.arcserve.com.

A3 Communications - die PR-Spezialisten für Storage- und Virtualisierungsunternehmen
Heather Stewart
arcserve@a3communications.co.uk