EURid feiert gut fünf Jahre Umweltmanagement

BRÜSSEL--()--Mit seiner neuesten Ausgabe von .eu Illustrated feiert EURid mehr als fünf erfolgreiche Jahre Umweltmanagement. Während EURid auf einer sehr technischen Ebene operiert, ist es zugleich ein stolzes und aktives Mitglied des European Union Eco-Management and Audit Scheme (EMAS), wo solides Umweltmanagement und transparente Strukturen der Berichterstattung zusammentreffen. Im Laufe der vergangenen 5 Jahre realisierte EURid mehr als zehn Umweltziele, vierzig Aktionen und sechs von EMAS definierte Umwelt-Kernindikatoren, die alle in unserem 2015 – 2017 Umwelt-Statement zu finden sind.

„Wir glauben, dass auch Unternehmen, die im Cyberspace tätig sind, zum Erhalt und Schutz der Umwelt beitragen können“, kommentiert Giovanni Seppia, EURids External Relations Manager, und erklärt: „Unser Ziel als Organisation ist, Nachhaltigkeit bei so vielen geschäftlichen Entscheidungen und Aktivitäten wie nur möglich einzubringen, um unseren Beitrag zu leisten, unseren Planeten zu retten.“

Im Laufe der Jahre tat sich EURid mit mehreren Unternehmen zusammen, um verschiedene Umweltprojekte zu unterstützen, darunter eine Kooperation mit BORSEGGI, einer italienischen Schneiderei im Gefängnis von Opera bei Mailand, wo übrig gebliebenes Material von Messen und Events recycelt wird. Mit dieser Partnerschaft möchte EURid die Welt dazu inspirieren, Abfall mit neuen Augen zu sehen, und zu demonstrieren, worum es bei Kreislaufwirtschaft wirklich geht, von der Produktion bis zum Verbrauch, dem Abfallentsorgungsmanagement und dem Markt für Sekundärrohstoffe.

2016 begann EURid eine Kooperation mit Naturefund und EuroNatur in einem langfristigen Projekt im Osogowo-Gebirge in Bulgarien. Das Ziel ist die Erhaltung der bemerkenswerten Biodiversität im Osogowo-Gebirge durch die Unterstützung nachhaltiger Forstwirtschaft, Verbesserung des Wissens über die größere Raubtiere in der Region, um bei Entscheidungsprozessen zu helfen, und die Analyse des Potentials für naturbasierten Tourismus.

Die Frühjahr 2017-Ausgabe von .eu Illustrated beleuchtet nicht nur EURids effektive Umweltmaßnahmen, sondern hebt auch Teile der unglaublichen Arbeit hervor, die von .eu und .ею -Domaininhabern geleistet wird.

Die Kategorie „The Better World“ beim 2017 .eu Web Awards möchte die großartige Arbeit belohnen und bekannt machen, die die Mitglieder unserer grünen Community tagein, tagaus leisten.

Für Presseinformationen wenden Sie sich bitte an press@eurid.eu

EURid