Lombard International ernennt Sandra Locke zum Global Director of Human Resources

PHILADELPHIA--()--Lombard International, ein weltweit führender Anbieter von Vermögensstrukturierungslösungen, gab heute die Ernennung von Sandra Locke bekannt, die das neue Amt des Executive Vice President, Global Director of Human Resources übernimmt.

In dieser Rolle ist Locke für die Entwicklung der globalen Personalstrategie zuständig. Locke berichtet an den Executive Chairman John Hillmann und stellt in Zusammenarbeitet mit den Führungsteams in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien die Abstimmung der Humankapital-Initiativen von Lombard International auf die globalen Ziele des Unternehmens sicher.

Locke war vorher bei Guy Carpenter, das zu Marsh & McLennan gehört, als Managing Director, Global Head of Human Resources und Mitglied des Executive Committee tätig, wo sie für die Humankapital-Strategie verantwortlich war.

John Hillman, Executive Chairman von Lombard International, kommentierte: „Frau Locke wird ein wichtiges Mitglied unseres Führungsteams sein. Ihre außergewöhnlichen operativen und strategischen Fähigkeiten im Personalwesen sind von unschätzbarem Wert für das Unternehmen, während es die nächste Phase seiner Wachstumsstrategie in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien umsetzt. Darüber hinaus unterstreicht die Ernennung unsere Bemühungen, eine dynamische und attraktive Arbeitskultur zu schaffen, deren Fokus auf persönlicher Verantwortung liegt und die gute Leistungen belohnt.“

Sandra Locke erklärte: „Ich finde es großartig, zu diesem spannenden Zeitpunkt zu Lombard International zu kommen. Ich freue mich darauf, zur Förderung des Unternehmenswachstums in verschiedenen Regionen und zur Festigung einer Kultur beizutragen, in der alle Kollegen wertgeschätzt und dabei unterstützt werden, Fachkompetenz sowie hervorragenden Service für unsere Partner und Kunden rund um den Globus bereitzustellen.“

Über Lombard International

Lombard International ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter von auf Lebensversicherungen basierenden Vermögenslösungen, der die Stärken und das Know-how von zwei auf bestimmte Bereiche spezialisierten Lebensversicherern mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und Marktführerschaft auf ihrem jeweiligen Gebiet kombiniert. Lombard International stellt Lösungen für die Vermögensstrukturierung unter Nutzung von vermögensgebundenen Versicherungs- (Private Placement Life Insurance) und Rentenprodukten für vermögende Privatkunden, deren Familien und Einrichtungen rund um den Globus bereit.

Der Weltkonzern wurde im September 2015 unter dem Namen Lombard International am Markt eingeführt. Die vereinte globale Präsenz seiner Hauptverwaltungen in Luxemburg und in Philadelphia ermöglicht es Lombard International, die komplexen Bedürfnisse seiner Kunden weltweit zu erfüllen, dabei jedoch auch für die lokale Kultur und die lokale Denkweise sensibel zu bleiben.

Weltweit verwalten mehr als 600 Mitarbeiter, darunter über 60 Experten, die auf mehr als 20 Rechtsgebiete spezialisiert sind, ein Vermögen in Höhe von über 77 Milliarden Euro. Von Blackstone verwaltete Fonds sind die Eigentümer von Lombard International. Blackstone ist eine der weltweit führenden Investmentgesellschaften, die ein Vermögen von mehr als 367 Milliarden US-Dollar verwaltet.

Medienanfragen:
Harriet Sloane, +44(0) 20 3440 35770