„PASSport“ zum weltweiten Serviceangebot der Exclusive Group

Neue Serviceoptionen bieten globale Reichweite mit lokaler Note

PARIS--()--Exclusive Group, eine im Bereich Value-Added Services und Technologien (VAST) tätige Gruppe, hat heute den Geschäftsbereich PASSport Global Services ins Leben gerufen. Der Start ist der Höhepunkt eines weltweiten Projekts, eine umfassende Bandbreite an hochwertigen, professionellen technischen Pre- und Post-Services zu definieren und integrieren, die Channel-Partner in jedem Gebiet in die Lage versetzen, eine stärkere Marktrelevanz, Differenzierung und Möglichkeiten zur Generierung von Einnahmen zu bieten.

„Wir können Partnern an unseren Standorten in der APAC- und EMEA-Region nun ein universelles Angebot mit wahrhaft globaler Reichweite in mehr als 100 Ländern zur Verfügung stellen“, sagte David Ellis, Director of Global Services der Exclusive Group. „Zentrales Element davon ist ein neuer verbesserter erstklassiger Supportservice, der acht Stunden täglich einen ersten Support vor Ort in Landessprache bereitstellt – unterstützt von einer vollständig besetzten Supportressource, die rund um die Uhr bereitsteht; ein wahrhaft differenziertes Leistungsversprechen. Nach erheblichen Investitionen in die Digitalisierung unserer Supportinfrastruktur können wir nun ein einheitliches Kundenerlebnis anbieten, das eine durchgängige Leistungsbereitstellung und einheitliche Service-Level-Ziele ermöglicht.“

Im Rahmen der PASSport Global Services wird zudem MARS (Monitoring, Alerting & Reporting Services) eingeführt, um die Managed-Services-Angebote von VARs und MSP/MSSP-Partnern zu ergänzen. „MARS ist unsere Reaktion auf den Wunsch unserer Partner, auf der Wertschöpfungskette für Services weiter nach oben zu gelangen und ihre höherwertigen Beratungs- und Vorfallsreaktionsservices mit grundlegenden Einstiegs-Supportoptionen zu ergänzen. Zudem reagiert es auf das sich vertiefende Know-how-Defizit im Bereich der Cybersicherheit“, ergänzte Ellis. „Es hilft Partnern bei der Erkennung des Kundenwunschs, Visibilität und Kontrolle bestimmter Technologielösungen auszugliedern, neue Einkommensquellen zu fördern und ein strategisch wertvollerer Faktor in dem Prozess zu werden. MARS ist zunächst auf die Next-Generation-Firewall (NGFW)- und WLAN-Bereitstellungen ausgerichtet, wir planen für die Zukunft jedoch eine Erweiterung.“

Barrie Desmond, COO der Exclusive Group zufolge, profitieren sowohl die Hersteller als auch die Reseller-Partner von den Vorteilen der PASSport Global Services: „Hersteller profitieren von dem erweiterten Umfang und weiteren erstklassigen Serviceangeboten, sodass sie sich stärker auf die zentrale Forschung und Entwicklung und Innovation konzentrieren können, anstatt auf Schaffung immer größerer Supportorganisationen. Auch für unsere weltweiten Systemintegrator-Partner und die Gruppe unsere VARs und MSPs ist dies ein starkes Angebot, das gleichzeitig ihre Größenanforderungen erfüllt, ihre Fähigkeiten ergänzt und ihre Relevanz für neue und bestehende Kunden erhöht, um zunehmend neue Einnahmequellen erschließen zu können.“

Cohesive
Greg Halse/Ellie Stansfield