Die neue HuffPost ist da

Die Huffington Post firmiert offiziell zu „HuffPost” um – mit einem neuen Logo und vollständiger Neugestaltung ihrer digitalen Präsenz

New HuffPost Logo

NEW YORK--()--Die Huffington Post heißt jetzt HuffPost. Das Unternehmen gab heute mehrere bedeutende Veränderungen bekannt, mit denen die Marke für das nächste Kapitel ihrer Geschichte gestärkt wird: erstmalige Neugestaltung der Website, ein neues Logo und eine offizielle Umfirmierung zu „HuffPost” auf allen Plattformen und sozialen Kanälen. Damit nimmt der Verleger die erste größere Neukonzeption des Markencharakters und der Website in ihrer 12-jährigen Geschichte vor und setzt ein Zeichen für eine neue Phase des Unternehmens unter der Führung von Jared Grusd, Chief Executive Officer, und Lydia Polgreen, Editor-in-Chief.

„Die HuffPost ist ein Vorreiter im Bereich des Online-Journalismus und weiterhin führend in der digitalen Nachrichtenlandschaft. Unsere aktuellen Veränderungen bauen auf unserer Tradition der kontinuierlichen Innovation auf“, so Jared Grusd, CEO der HuffPost. „Heute machen wir einen wohlüberlegten Sprung in unsere Zukunft. Die Umfirmierung und der Neustart unserer Produkte macht unser Engagement für eine kontinuierliche Weiterentwicklung deutlich. Dabei ist unser Ziel, unserem Publikum dabei zu helfen, mit einer sich schnell wandelnden Welt in Kontakt zu bleiben.”

In der heutigen Welt sind die Erwartungen der Menschen an ihre Nachrichtenquelle höher gesteckt. Die heute bekanntgegebenen Änderungen spiegeln die Rolle des Unternehmens als führender Anbieter von echten, authentischen Nachrichten und Informationen wider, die auf relevante, zugängliche und unterhaltsame Weise bereitgestellt werden.

Das neue Gesicht der HuffPost zeigt sich heute Morgen erstmals mit einem Brief von Polgreen, in dem sie die Umfirmierung und ihre redaktionelle Vision für das Unternehmen dem Publikum von fast 200 Millionen einzigartigen Zuschauern erklärt. Julia Beizer, Head of Product bei HuffPost, schrieb ebenfalls über die Neugestaltung und die Gedanken, die zu dem neuen Logo geführt haben.

„Die HuffPost hat sich das Ziel gesteckt, die erstrangige Nachrichten- und Geschichten-Plattform der Welt zu werden. Wir wollen Menschen auf bestmögliche Weise erreichen und uns dabei der Formate bedienen, die ihnen am liebsten sind“, so Lydia Polgreen, Editor-in-Chief bei der HuffPost. „Bei der HuffPost findet das wirkliche Gespräch über die wichtigsten Geschichten unserer Zeit statt. Die neue Gestaltung spiegelt unser couragiertes Versprechen wider, die Leser darüber in Kenntnis zu setzen, was wirklich ist und was wirklich wichtig ist.“

„Unser Ausgangspunkt war das, was uns unserer Meinung nach von anderen abhebt – unsere redaktionelle Stimme: wirklichkeitsnah, den Schleier des Unwichtigen durchtrennend, um zu dem zu kommen, was wirklich ist“, so Julia Beizer, Head of Product bei der HuffPost. „Diese Gedanken inspirierten den Schrägstrich, der unseren Namen oben auf unserer Website einrammt und allein als unsere App und soziales Logo steht. Die Form versinnbildlicht die vorwärts gerichtete Bewegung unseres Unternehmens in die Zukunft und würdigt auf subtile Weise unser Erbe als erste skalierte, rein digitale Nachrichtenmarke, indem sie an den Schrägstrich in URLs erinnert.”

Zu den Highlights der Neugestaltung gehören:

• Ein neues Logo, das sich mit kursiver Fettschrift und einer helleren Version des die HuffPost-Marke definierenden Grüns in die Zukunft neigt.
  • Neues Homepage-Layout zeigt das Beste der HuffPost aus Politik, Unterhaltung, Lifestyle und Stimmen.
  • Markantes, emotional ansprechendes „Splash”-Bild, das die wichtigste Geschichte des Tages erzählt und zeigt.
  • Gehaltvolle, visuell die Geschichte erzählende „Splash Cards”, die in die App und Website-Titelseiten eingeflochten und für die Reise durch soziale Netzwerke gemacht sind, auf der sie die Stimme der Marke auf alle Plattformen verbreiten.
  • Hervorstechende Videoplayer, die Original-Nachrichten-Videos herausstellen.
  • Innovatives InContent Reveal-Anzeigen-Erlebnis, mit dem Werbetreibende wirkungsvoll die Leser erreichen können.

Das neue Design berücksichtigt, dass Leser die HuffPost auf viele verschiedene Weisen erleben – auf sozialen Medien, über Apple News und über Dienste der nächsten Generation wie Messenger-Bots und andere mehr. Das plattformübergreifende Design sorgt für eine durchgehende Identität und ein gleichförmiges Erlebnis auf Geräten, Desktops und für das gesamte On-and-off-Plattform-Publikum; so wird die Kluft zwischen den Plattformen überbrückt und das neue Erscheinungsbild überall hin verbreitet.

HuffPost arbeitete mit Work-Order, einer strategischen Designagentur mit großer Erfahrung im Medienbereich, zusammen, um die strategische Vision mit einer visuellen Identität zu versehen. Die Arbeit der Agentur ist in die neuen statischen Logos und animierten Grafiken eingeflossen.

Heute zeigen alle 17 internationalen Ausgaben der HuffPost das neue Logo und Branding. Die gesamte Neugestaltung wird schrittweise für jede Ausgabe im Laufe des Jahres eingeführt.

Die neue Website kann unter huffpost.com und m.huffpost.com in den USA angesehen werden.

Logo-Dateien und weiteres Material ist auf Anforderung erhältlich.

Über die HuffPost

Die HuffPost ist eine weltweit aktive, führend Medienplattform: eine mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Quelle von Nachrichten, Kommentaren, Unterhaltung, Feuilleton und Lifestyle-Inhalten. Die HuffPost bedient monatlich 200 Millionen Zuschauer und erreicht fortlaufend 1 Milliarde monatliche Videoaufrufe. Auf Facebook platzierte sie sich 2016 als Verleger Nummer Eins. DieHuffPost erscheint in 17 Ausgaben rund um die Welt und verwendet alle verfügbaren Tools und Plattformen, darunter erweiterte Realität und fesselnde Geschichten. Auf der HuffPost-Plattform für Mitwirkende findet sich ein sehr engagierter, weltweiter Kreis, der mit Meinungen und Gesprächen aufwartet, von Politikern, Studenten und Prominenten bis hin zu Wissenschaftlern, Eltern und Politikexperten, die ihre Beiträge in Echtzeit zu den Themen bringen, die sie am meisten bewegen. Die HuffPost ist Teil der AOL Inc.

HuffPost
Lena Auerbuch Anderson, 212-402-7056