YuppTV macht Live-Streaming mühelos mit der Einführung der Freedocast Pro Device und Live Streaming-Plattform

LAS VEGAS, Nevada (USA)--()--YuppTV, einer der weltgrößten internetbasierten TV- und On-Demand-Dienstleistungsanbieter von südasiatischem Inhalt, gab heute die Einführung der Freedocast Pro Device und Freedocast Live Streaming-Plattform bekannt. Die Pro Device und Live-Streaming-Plattform stellt Benutzern nicht nur Komplettlösungen für jederzeit unmittelbaren LIVE-Zugriff von überall aus bereit, sondern ermöglicht es Benutzern auch, Live-Videos auf mehreren Plattformen wie z. B. Facebook, YouTube Live und Twitter/Periscope auszustrahlen.

Das neueste Angebot, das Freedocast Pro Device, strahlt Live-Videos in HD-Qualität aus. Das Gerät kann an jede Videoquelle angeschlossen werden, u. a. an Kameras und Schalter für die Live-Übertragung, und lässt sich leicht über eine Android/iOS-App steuern. Die App kann dazu verwendet werden, eine Vorschau von Live-Sendungen anzuzeigen sowie diese zu kontrollieren und zu überwachen. Das Gerät verfügt über eine aufladbare Batterie, die mehr als 2 Stunden an kontinuierlichem Live-Streaming unterstützt, und bietet HDMI IN/OUT- und MIC-in-Anschlüsse für AV-Quellen.

Um den Bedürfnissen von Sendern am besten zu entsprechen, ist die Freedocast Live Streaming-Plattform als One-Stop-Lösung konzipiert, die Cloud-Transkodierung und Adaptive Bitrate-Streaming für beste Videowiedergabe mit geringer Bandbreite, Echtzeitanalysen, Zuschauerinteraktivität mit Chat-Moderation, Anzeigenintegration, Pay-Per-View, Geo-Blocking und Passwortschutz für die Kontrolle von Ereignissen bereitstellt. Jeder externe Encoder kann dazu benutzt werden, über die Freedocast-Plattform live zu gehen und gleichzeitig auf mehreren Plattformen zu streamen.

Zur Markteinführung sagte Uday Reddy, der Gründer und CEO von YuppTV: „Das schnelle Wachstum der Live-Übertragung könnte die Art und Weise, wie Benutzer Inhalte verbrauchen, verändern. In diesem Zeitalter der Informationsüberflutung erwarten die Menschen, dass sie die Entwicklung von Ereignissen in Echtzeit sehen können. Wir bei YuppTV sind weltweit für unsere technische Überlegenheit im Bereich Internet-TV und OTT bekannt und weiten diese Expertise auf Live-Streaming aus. Die Einführung der Freedocast Pro Device und Freedocast Live Streaming-Plattform demonstriert unsere anhaltende Absicht, kostengünstige, skalierbare und zuverlässige Lösungen für die LIVE-Übertragung anzubieten. Wir werden weiterhin Innovationen auf den Markt bringen und die besten Dienstleistungen bereitstellen, um die Bedürfnisse unserer Benutzer kontinuierlich anzusprechen.“

Freedocast bietet maßgeschneiderte Lösungen für Sender, um Ereignisse zu aggregieren, zu bearbeiten und in Echtzeit an ihre Studios und Mehrfachplattformen zu übertragen. Diese Lösung soll die Effizienz und Produktivität von Sendern so verbessern, dass sie sich von ihren Wettbewerbern absetzen. Prominente und Meinungsbildner können den Wert ihrer Social Media-Programme maximieren, indem besondere interaktive Sessions über Freedocast gehostet werden. Übertragungen von Sportveranstaltungen, Webinaren usw. können an mehrere Plattformen gestreamt werden, um die Publikumsgröße zu erhöhen und neue Einkommensströme für die Sender zu generieren.

YuppTV wird sein neues Angebot, die Freedocast Pro- und Freedocast-Plattform, auf der NAB-Ausstellung 2017 am YuppTV-Stand SU11402CM im Las Vegas Convention Centre demonstrieren.

Über Freedocast

Freedocast ist ein Produkt von YuppTV, Pionier und einer der weltgrößten „Over-the-Top“-Online-Anbieter (OTT) von Unterhaltungslösungen. Freedocast ist eine Live-Übertragungslösung, die es Benutzern ermöglicht, jederzeit und überall unmittelbar live zu streamen. Übertragen Sie gleichzeitig an mehrere Plattformen wie fb Live, YouTube Live usw. Freedocast bietet Adaptive Bitrate-Streaming, wodurch das Streamen auch mit geringer Bandbreite möglich ist.

YuppTV
Pooja Diwan, +91 40 23555055