H.I.G. WhiteHorse unterstützt die Refinanzierung von Primesight Limited

LONDON--()--H.I.G. WhiteHorse, die auf Fremdkapitalfinanzierungen spezialisierte Tochtergesellschaft der global tätigen Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Capital, hat eine Unitranche-Finanzierung in Höhe von €85m für Primesight Limited, ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen für Außenbewerbung, zur Verfügung gestellt. Primesight, das mehrheitlich GMT Communication Partners gehört, hat seinen Hauptsitz in London und beschäftigt etwa 140 Mitarbeiter. Das Unternehmen betreibt ein nationales Netzwerk von etwa 20.000 Werbetafeln und verkauft diese Werbefläche über Werbeagenturen sowie an Direktkunden.

H.I.G. WhiteHorse hat eine flexible Finanzierungsstruktur bereitgestellt, die bestehende Kredite des Unternehmens ersetzt und zusätzliches Kapital zur Unterstützung von Wachstum und Investitionen bereitstellt.

Jerry Wilson, Principal von H.I.G. WhiteHorse, sagte: „Diese Transaktion ist ein Beweis für die Fähigkeit von H.I.G. WhiteHorse, maßgeschneiderte, flexible und realisierbare Finanzierungspakete anzubieten, um Primesight dabei zu unterstützen, die Chancen, die aus der Digitalisierung des Out-of-Home-Marktes erwachsen, wahrzunehmen. Wir freuen uns darauf, den zukünftigen Erfolg des Unternehmens zu fördern.“

Naren Patel, CEO von Primesight, fügt hinzu: „Diese Transaktion ermöglicht Primesight, auch weiterhin in digitale Werbetafeln zu investieren, um unsere gegenwärtige starke Marktposition auszubauen. H.I.G. WhiteHorse hat dies unterstützt und mit einer unseren Anforderungen genügenden Lösung einen hohen Grad an Flexibilität und Pragmatismus bewiesen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit H.I.G. WhiteHorse als Finanzierungspartner.“

Über Primesight

Primesight ist das viertgrößte britische Unternehmen im Markt für Außenwerbung („Out-of-Home“, OOH) und innerhalb dieses Segements der größte Anbieter von Plakatwänden am Straßenrand. Dank seines Portfolios aus etwa 20.000 Werbettafeln bietet das Unternehmen seinen Kunden eine landesweite Abdeckung. Das Finanzierungspaket ermöglicht Primesight, in neue digitale Werbeflächen zu investieren, die innovative Technologien nutzen und den Werbekunden eine gezieltere Ansprache ihrer eigenen Endkunden erlauben.

Über H.I.G. WhiteHorse

H.I.G. WhiteHorse, eine Tochtergesellschaft von H.I.G. Capital, konzentriert sich auf die Bereitstellung von Fremdkapitalfinanzierungen für mittelständische Unternehmen in Europa und den USA. Das umfangreiche Produktportfolio von H.I.G. WhiteHorse umfasst vor- und nachrangige Kredite sowohl für Re- und Wachstumsfinanzierungen als auch für Akquisitionen, Buy-Outs oder Kapitalerhöhungen. Die ausgereichten Kreditlinien für Unternehmen mit Umsätzen ab €40 Millionen bewegen sich üblicherweise zwischen €10 und €75 Millionen. Weitere Informationen unter www.higwhitehorse.com.

Über H.I.G. Capital

H.I.G. ist eine führende, weltweit tätige Beteiligungsgesellschaft mit einem verwalteten Eigenkapital von €20 Mrd.* Sitz der Gesellschaft ist Miami, Niederlassungen befinden sich in den USA in New York, Boston, Chicago, Dallas, Los Angeles, San Francisco und Atlanta sowie international in London, Hamburg, Madrid, Mailand, Paris, Bogotá, Rio de Janeiro und Mexiko Stadt. H.I.G. ist auf Eigen- und Fremdkapitalinvestitionen in kleine und mittelgroße Unternehmen spezialisiert und verfolgt einen flexiblen Investmentansatz, der auf operative Verbesserungen und Wertschöpfung abzielt:

1. H.I.G. Eigenkapital-Fonds investieren in Management Buyouts, Rekapitalisierungen und Corporate Carve-outs von profitablen sowie sich in einer Umbruchphase befindenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen.

2. H.I.G. Fremdkapital-Fonds investieren bei Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen in vor- und nachrangige Fremdkapitalfinanzierungen sowohl im Primär- als auch im Sekundärmarkt. H.I.G. WhiteHorse ist führender Manager von Collateralized Debt Obligations (CLOs) und unterhält eine börsennotierte Business Development Company (WhiteHorse Finance).

3. H.I.G.-Real-Estate-Fonds investieren in value-added Immobilien, die von einem verbesserten Anlagemanagement profitieren können.

Seit der Gründung im Jahr 1993 hat H.I.G. in mehr als 200 Unternehmen weltweit investiert. Zum aktuellen Portfolio der H.I.G. Gruppe gehören über 100 Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von mehr als €22 Mrd. Weitere Informationen finden Sie auf der H.I.G. Website unter www.higcapital.com.

H.I.G. WhiteHorse
Appu Mundassery