NexStreaming und Google Widevine präsentieren HLS Player SDK mit Schutz von Inhalten

MADRID--()--NexStreaming (KOSDAQ:139670) kooperiert mit Google bei der Einführung eines HLS Player SDK, das mit Widevine DRM für jede Android und iOS App geschützt ist. Das hat das Unternehmen heute bekanntgegeben.

Videodienstanbieter sind nun in der Lage, verschlüsselte HLS und DASH OTT mobile Apps mithilfe der modernen Wiedergabe- und Streaming-Funktionen des NexPlayer SDK bereitzustellen und dabei sicherzustellen, dass die Inhalte durch Google Widevine geschützt werden. Um dies zu ermöglichen, ist eine Widevine-DRM-Bibliothek in das NexPlayer SDK vorintegriert und sichert so eine optimale Videoqualität und ein erstklassiges Benutzererlebnis auf allen mobilen Geräten.

NexPlayer mit Widevine umfasst die gleichen Streaming- und Wiedergabemöglichkeiten wie das NexPlayer SDK, darunter intelligente Funktionen wie ABR, HLS, DASH, Untertitelung, Mehrfach-Tonspuren, zeitversetzte Wiedergabe und die Möglichkeit, eine 360-Video-Navigationsunterstützung hinzuzufügen.

Carlos Lucas, GM of NexPlayer von NexStreaming, sagte: „Sichere Inhalte sind ein wesentlicher Faktor für ein nachhaltiges Geschäft in der Videobranche. Unsere Partnerschaft mit Google macht unser starkes Engagement in diesem Bereich deutlich - mit einer innovativen, einsatzbereiten und kostengünstigen Lösung.“

Brian Baker, Head of Widevine Business von Google sagte: „Die Integration in NexStreaming bietet Videodienstanbietern die Möglichkeit, geschütztes HLS und DASH auf allen Geräteplattformen nahtlos zu unterstützen.“

NexStreaming ist auf der NAB Show 2017 (22. bis 27. April, Las Vegas) mit einem NexPlayer-Stand vertreten. Wenn Sie mehr über das gemeinsame Produkt mit Google erfahren möchten, vereinbaren Sie bitte einen Besprechungstermin unter: http://www.nexstreaming.com/schedule-a-meeting

Über NexStreaming

NexStreaming ist ein globaler Anbieter von Mobilfunksoftware mit Sitz in Seoul (Korea) und Niederlassungen in Spanien, den USA, in Taiwan und China. NexStreaming ist für seinen exzellenten Kundensupport und seine äußerst wettbewerbsfähigen Produkteinführungszeiten bekannt. Das Flaggschiffprodukt ist NexPlayer SDK, ein Multiscreen-Player-SDK, das weltweit in mobilen Anwendungen von mehr als 200 renommierten Videodienstleistern integriert ist. NexPlayer SDK sorgt für ein optimales Benutzererlebnis auf allen Geräten, löst das Problem der Gerätefragmentierung und der Zeit bis zur Marktreife neuer Funktionen.

NexStreaming ist an der koreanischen Börse unter KOSDAQ 139670 notiert. Weitere Informationen finden Sie unter nexstreaming.com

NexStreaming
Jorge Castejón