The Valence Group stellt Quaker eine Fairness Opinion zum Zusammenschluss mit Houghton zur Verfügung

NEW YORK--()--Die Valence Group hat dem Board of Directors der Quaker Chemical Corporation (NYSE: KWR) in Verbindung mit dem kürzlich angekündigten Zusammenschluss mit Houghton International Inc. eine Fairness Opinion zur Verfügung gestellt.

Gemäß den Vertragsbedingungen erhalten die Aktionäre von Houghton International eine Kombination aus Bargeld und Aktien von Quaker Chemical und Quaker Chemical wird die offenen Nettoverbindlichkeiten von Houghton International übernehmen.

Zum Zeitpunkt der Ankündigung wurde die Gesamtgegenleistung der Transaktion mit 1,42 Milliarde US-Dollar bewertet.

Über Quaker Chemical

Quaker Chemical ist ein weltweit führender Anbieter von Prozesschemikalien, Spezialchemikalien und technischem Know-how in einer Vielzahl von Branchen - darunter Stahl, Aluminium, Automobil, Bergbau, Luft- und Raumfahrt, Rohrherstellung und Dosen. Seit fast 100 Jahren hilft Quaker Chemical seinen Kunden auf der ganzen Welt dabei, Effizienz in der Produktion zu erzielen, die Produktqualität zu verbessern und die Kosten zu senken. Dies geschieht durch eine Kombination von innovativer Technologie, Verfahrensexpertise und maßgeschneiderten Dienstleistungen. Quaker Chemical mit Hauptsitz in Conshohocken (Pennsylvania) steht Unternehmen auf der ganzen Welt über ein Netzwerk engagierter und erfahrener Fachleute zur Verfügung, deren Mission es ist, neue Wege zu gehen.

Über Houghton International

Houghton International liefert als weltweit führendes Unternehmen moderne Metallbearbeitungsflüssigkeiten und Dienstleistungen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Metall-, Bergbau-, Maschinenbau-, Offshore- und Getränkeindustrie. Houghton International mit Firmensitz in Valley Forge, Pennsylvania, unterhält Forschungs-, Fertigungs- und Verwaltungsstandorte in 33 Ländern in aller Welt. Houghton International ist ein Unternehmen der Hinduja Group, die seit 2012 mehr als 95 % der Aktien von Houghton International besitzt.

Informationen zur Valence Group

Die Valence Group ist eine spezialisierte Investmentbank, die exklusive M&A-Beratungsdienste für Unternehmen und Investoren in den Sektoren Chemikalien und Materialien und damit verbundenen Sektoren anbietet. Das Team der Valence Group besteht aus einer einzigartigen Kombination von Experten aus den Bereichen Investment Banking und strategische Beratung in der Chemikalien- und Materialienindustrie, die sich alle ausschließlich auf die Bereitstellung von M&A-Beratungsdiensten für den Chemikalien- und Materialiensektor konzentrieren. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in New York und London vertreten.

The Valence Group
Paul Lakind, 212-847-7339