DLX, WHITE und DENTSU entwickeln gemeinsam das „Micro VR Kit“ – eine der kleinsten VR-Brillen weltweit für Smartphones

– Einsatz als weltweite Neuheit für Verkaufsförderung –

Micro VR Kit (Photo: Business Wire)

TOKIO--()--DLX Inc. (Hauptsitz: Minato-ku, Tokio, nachstehend DLX genannt) freut sich, die gemeinsam mit WHITE Inc. (Hauptsitz: Minato-ku, Tokio) – ein Hersteller und Verkäufer von Smartphone-VR-Brillen – und DENTSU Inc. (Hauptsitz: Minato-ku, Tokio) entwickelte „Micro VR Kit“ ankündigen zu dürfen, eine der weltweit kleinsten (*1) Smartphone-VR-Brillen.

In unserer Vorstellung wird das leichte kompakte „Micro VR Kit“ als Neuheit von Getränke- und Lebensmittelproduzenten sowie von zahlreichen anderen Unternehmen zur Verkaufsförderung eingesetzt.

Offizielle Webseite vom Micro VR Kit: http://milbox.tokyo/microvrkit

* Spezifikationen können beim Verkauf des Produkts abweichen.

Markthintergrund

Im Verlauf des letzten Jahres hat Virtual Reality (VR) weiter an Bekanntheit und kommerziellen Anwendungsbereichen gewonnen. Unternehmen haben VR-Inhalte genutzt, um in einer zunehmenden Anzahl von Fällen der allgemeinen Öffentlichkeit neue Markenerlebnisse zu bieten. Möglich wurden solche Angebote durch kostengünstige, vereinfachte VR-Brillen, die mit Smartphones kombiniert werden und so die technischen Voraussetzungen schaffen, mit denen praktisch jeder ohne Probleme VR-Inhalte erleben kann. Ein besonderer Erfolg der Entwicklung vom „Micro VR Kit“ ist die Schaffung einer Smartphone-VR-Brille, die im Vergleich zu anderen Produkten wesentlich leichter und kompakter ist. Das positioniert diese ideal, über den Verkauf an die allgemeine Öffentlichkeit hinaus, für den Einsatz in der Verkaufsförderung und bei der Entwicklung neuer Unternehmenskommunikationsformen mit Hilfe von VR.

„Micro VR Kit“

„ORIGAMI“ diente als Entwicklungskonzept für das „Micro VR Kit“. Diese Smartphone-VR-Brille nutzt die „Faltstruktur“ die für einzigartige japanische Kunstform ORIGAMI, typisch ist, und kann damit die Brillengröße zu einer der kleinsten in der Welt soweit verkleinern, dass sie auf Ihre Handfläche passt (etwa 7 x 2 x 6 cm). Wird an dem Teil gezogen, der wie eine Ziehharmonika gefaltet ist, entfaltet sich die Brille auf die Größe einer üblichen Smartphone-VR-Brille. Um VR mühelos zu nutzen, stecken Sie diese einfach in Ihr Smartphone ein. Des Weiteren nutzt „Micro VR Kit“ die gleichen Linsen wie Milbox, das die „Works With Google Cardboard (WWGC) Zertifizierung“ (*2) besitzt. Die Brille bietet somit die Möglichkeit, in Bildmaterial einzutauchen, und kann sich trotz ihrer kompakten Größe mit üblichen Smartphone-VR-Brillen vergleichen lassen.

Konzept

„ORIGAMI“. Die für die japanische Kultur einzigartige Papierfalttechnik wurde für die Entwicklung einer der kleinsten Brille weltweit genutzt.

Eigenschaften

• Passt im gefalteten Zustand auf Ihre Handfläche. Die Brille ist nur 2 cm dick.
  • Leicht zu transportieren dank ihrer kompakten Größe und eines geringen Gewichts.
  • Kann als Neuheit eingesetzt werden.

Produktgröße: 157 mm (Breite) x 121 mm (Höhe) x 114 mm (Tiefe)
Verpackungsgröße (wenn verpackt): 71 mm (Breite) x 20 mm (Höhe) x 63 mm (Tiefe)
Material: Brille: Papier, Linsen: Acrylharz
* Zielgruppenalter: 12 Jahre oder älter empfohlen

*1:   Als VR-Brille aus Papier, in die ein Smartphone eingesetzt werden kann. Stand vom April 2017. Laut WHITE.
*2: Zertifizierung, die für vereinfachte VR-Brillen ausgestellt wird und den Qualitätsstandard belegt, der von Google in den Vereinigten Staaten für „Sicherheit“, „Funktionalität“ und „Funktionsfähigkeit“ festgelegt wurde.

(Referenzwebseite: http://www.spicebox.co.jp/news/group/2016/09/milboxtouch-3/)

Anfragen zur Pressemitteilung