Exclusive Group stärkt globales BigTec-Angebot

Einstellung eines Gruppenleiters für den Erhalt der internationalen steilen Wachstumskurve und das Management weltweiter Herstellerbeziehungen von BigTec

PARIS--()--Exclusive Group, eine im Bereich Value-Added Services und Technologien (VAST) tätige Gruppe, meldete heute die Berufung von Martin Bichler, der den kontinuierlichen Ausbau des Geschäftsbereichs BigTec VAD im Umfang von mehr als 100 Millionen € koordinieren wird. Als BigTec Vendor Manager für die Regionen EMEA und APAC leitet Martin Bichler das Geschäftsmanagement von Einnahmen sowie Gewinnziele und ist für die Umsetzung und Entwicklung des weltweiten BigTec-Angebots neben den inländischen Vertriebsteams zuständig.

„Martin ist ein talentierter Channel-Experte mit perfekten BigTec-Referenzen. Dies macht ihn zur idealen Besetzung, um die weitere Expansion und den Erfolg unseres VAD-Geschäfts zur Transformation von Rechenzentren voranzutreiben“, sagte Barrie Desmond, COO der Exclusive Group. „BigTec führt die Technologie-Disruption an, welche die Zukunft der IT in Unternehmen prägt und eine bedeutende Wachstumschance für unsere Channel-Partner darstellt. Martins enge Herstellerbeziehungen und praktischen Erfahrungen in der sich rasch verändernden Channel-Dynamik werden entscheidend sein, um unsere Relevanz und unseren Erfolg auf allen lokalen Märkten fortzusetzen.“

„Größere IT-Trends wie fortgeschrittene Automatisierung, hybride Cloud, Hyperkonvergenz und DevOps schaffen viele bedeutende neue Geschäftsmöglichkeiten für Partner, wenn sie die gesamte Geschichte von BigTec kennenlernen“, sagte Martin Bichler. „Die Nutzung dieser Veränderungen ist eine große Herausforderung für Channel-Partner in der ganzen Welt und BigTec unterstützt sie bei ihrer Bewältigung. In diesem Geschäft mitzuwirken und dabei zu helfen, seine Zukunft zu gestalten, ist ein echtes Privileg für mich und ich freue mich, Veränderungen auf globaler und lokaler Ebene herbeizuführen.“

Martin Bichler verfügt über eine mehr als 17-jährige Erfahrung im IT-Vertriebs- und Channel-Management, darunter zehn Jahre im Bereich Value-Added Distribution bei Azlan und Arrow. Zuletzt war er bei Brocade tätig. Dort arbeitete er mit OEM- und Reseller-Partnern in Deutschland und EMEA-weit zusammen.

Cohesive
Greg Halse/Ellie Stansfield