Limelight’s bahnbrechendes Intelligent Ingest automatisiert und beschleunigt das Hochladen von Inhalten und steigert so die CDN-Performance

Verbraucher erhalten im Origin Storage von Limelight kostenfreie 25GB

TEMPE, Ariz.--()--Limelight Networks, Inc. (Nasdaq: LLNW), ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten, führt heute „Intelligent Ingest“ ein, eine einzigartige Funktion des Limelight Origin Storage, mit der Verbraucher Inhalte besser, schneller und kosteneffizienter hochladen und bereitstellen können. Außerdem gewährt das Unternehmen einen dauerhaften kostenfreien Zugang, der bei Verwendung bis zu 25GB Speicherkapazität bietet.

CIOs nennen häufig den Mangel an technisch geschulten Personen als Hauptherausforderung. In Bezug auf Storage empfiehlt Gartner IT-Führungskräften den Einsatz von selbstverwaltenden Speicherlösungen, die die Abhängigkeit von Storage-Experten und externen Management-Tools reduzieren.1

Limelight’s neue Funktion Intelligent Ingest vereinfacht die Inhalts-Migration von Video on Demand, Dateiverteilung, und Web, Gaming oder E-Commerce Inhalten in den Limelight Origin Storage und stellt so eine schnelle Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit des CDN (Content Delivery Network) sicher. Verbrauchern werden zwei Möglichkeiten geboten, um je nach Nachfrage und Manifest zu entscheiden, welcher Inhalt und wann dieser automatisch bewegt werden soll. Diese Automatisierung spart Zeit für die Mitarbeiter und stellt gleichzeitig eine kosteneffiziente Nutzung der Cloud-Ressourcen sicher. Es können alle Inhalte oder nur ein Teil von ihnen ohne die Unterbrechung von Arbeitsabläufen migriert werden.

Damit alle Kunden die Vorteile von Intelligent Ingest und Origin Storage ausprobieren können, bietet Limelight kostenlos 25GB Origin Storage für alle Neukunden sowie bereits bestehenden Content-Delivery-Kunden, die noch kein Origin Storage nutzen, an. Mehr Informationen sind hier verfügbar.

„Schnelle Ladezeiten bedeuten alles in unserem Geschäft. Wir würden unsere Zuhörer verlieren und sie würden nicht zurückkommen, wenn wir langsame Ladezeiten oder mit Rebuffering zu kämpfen hätten", sagte Paul Vandegrift, Vizepräsident, Vendor Relationship Management bei Napster. „Limelight's Origin Storage löst dieses Problem für uns. Es integriert Speicherquellen innerhalb unseres Verteilernetzes an mehreren Stellen und macht so Inhalte, die sich nicht im Cache befinden, schnell und effizient abrufbar."

Limelight Origin Storage ist ein verteiltes objektbasiertes Speichersystem, das eng mit dem privaten CDN von Limelight integriert und für die ausgezeichnete Bereitstellung von Inhalten optimiert ist. Vom 1. Januar bis 23. März 2017 zeigten die öffentlichen Daten der unabhängigen Real-User-Messlösung Cedexis, dass der Limelight Origin Storage durchschnittlich um 92% schneller ist als Cloud-Speicherlösungen. Interne Tests von Limelight ergaben eine Leistungsverbesserung von bis zu 200% für bestimmte Verbraucher-Arbeitsabläufe.

Zusätzliche Vorteile von Limelight’s Origin Storage Services:

• Hohe Leistungsfähigkeit: ausgezeichnete Leistung und Funktionalität, wenn Inhalte über das Limelight CDN bereitgestellt werden.
  • Multi-CDN-fähig: dient als primäre oder Absicherungs-Quelle für jeden Auslieferungs-Service oder jedes CDN, unabhängig von Ort und Größe der Inhalts-Bibliothek.
  • Kostenfreie Replikation: bietet eine automatisierte, kostenfreie und richtlinienbasierte Inhalts-Replikation, unabhängig vom Ort, wodurch die Risiken gesenkt werden, dass Inhalte nicht verfügbar sind, und die Kundenzufriedenheit gesteigert wird.
  • Automatisierung der Arbeitslast: erlaubt das automatische Hochladen und stellt die Inhalte aus der schnellsten Download-Location bereit. Systeme wie Intelligent Ingest vereinfachen Aufgaben, die zuvor manuell, zeitaufwendig und fehleranfällig waren, erheblich.

„Bei vielen Geschäftstätigkeiten kann die Migration von Inhalten viel Zeit, Geld und Ressourcen kosten", erklärte Nigel Burmeister, VP im Bereich Marketing bei Limelight. „Limelight Intelligent Ingest entzieht dem Prozess Stress und Ausgaben. Zudem automatisiert Limelight Origin Storage die Replikation ohne zusätzliche Kosten und greift auf die Inhalte an der am schnellsten verfügbaren Stelle zu. So wird eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Leistungsfähigkeit sichergestellt."

Für weitere Informationen über Limelight Intelligent Ingest und Limelight Origin Storage Services besuchen Sie bitte https://www.limelight.com/origin-storage.

Über Limelight
Limelight Networks, ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten, sorgt dafür, dass Kunden ihre digitalen Inhalte effizienter managen und auf alle Geräte überall in der Welt ausliefern können, wodurch sie ihrem Publikum die bestmögliche digitale Nutzererfahrung ermöglichen. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate™ Plattform bietet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen realisieren, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.limelight.com, lesen Sie unseren Blog, folgen Sie uns auf TwitterFacebook und LinkedIn und kommen Sie auf Limelight Connect.

1 Gartner, 2017 Strategic Roadmap for Storage, 8. März 2017

fama PR für Limelight