Olleros Abogados wird Teil von Andersen Global

SAN FRANCISCO--()--Andersen Global begrüßt Hinzunahme von Olleros Abogados, einer spanischen Firma mit Standorten in Madrid und Valencia. Diese werden als Mitgliedsfirma Teil von Andersen Global. Dabei übernehmen sie offiziell den Namen Andersen und schließen sich mit dem bestehenden Team in Barcelona zusammen, mit dem sie bereits eine enge Beziehung unterhalten. Gemeinsam werden sie in Spanien als Andersen Tax & Legal operieren.

Olleros Abogados bringt fast 160 Fachleute und 30 Jahre im rechtlichen Sektor mit zu Andersen Global. Im Jahr 2016 erhöhte Olleros Abogados sowohl seinen Umsatz als auch die Zahl seiner Mitarbeiter um je 20 Prozent und wurde damit innerhalb des Rechtsmarkts eine der führenden spanischen Firmen in konsolidiertem Wachstum.

„Ich habe meine professionelle Laufbahn bei Arthur Andersen in Madrid in den Abteilungen Steuern, Recht und Auslandsinvestitionen begonnen. Später gründete ich Olleros Abogados mit dem Ziel, die innovativsten und umfassendsten Lösungen für unsere Kunden anzubieten. In einem Jahrzehnt bei Andersen habe ich wichtige Prinzipien gelernt, etwa Kapazitäten für transparenten und hoch qualifizierten Kundenservice, die bei Olleros Abogados stark geblieben sind und auch bei Andersen Tax beibehalten werden”, sagte Jaime Olleros, der Managing Partner von Andersen Tax & Legal. „Ich unterhalte starke Beziehungen mit vielen der früheren und aktuellen Andersen-Partner und freue mich sehr, dass ich wieder zur Andersen-Unternehmensgruppe komme.”

„Die Partner und Fachleute bei Olleros stehen für die Eigenschaften, die ich mir von meinen Kollegen erhoffe, und der formelle Zusammenschluss ist der logische nächste Schritt bei der nahtlosen Integration an anderen Standorten in Spanien und weltweit. Die Hinzunahme von Olleros wird beim Team von Andersen Tax & Legal für noch mehr Niveau sorgen”, sagte Toni de Weest Prat, Managing Partner von Andersen Tax & Legal in Barcelona.

Die Fachleute bei Andersen Tax & Legal bieten Beratung sowohl zu Recht als auch zu Steuern, darunter Corporate Compliance, Wirtschaftsrecht, Ordnungsbestimmungen, Prozesse, Schiedsverfahren, Arbeitsrecht, Transaktionsdienste und Restrukturierungen und Rechte an geistigem Eigentum.

„Jaime und sein Team stehen für die besten Qualitäten unserer Unternehmenskultur. Durch die Hinzunahme synergistisch denkender Persönlichkeiten stärken wir weiterhin unsere Kapazitäten in Spanien und nehmen neue Gruppen auf, die unsere Kernprinzipien unterstützen”, fügte Mark Vorsatz hinzu, CEO von Andersen Tax.

Mit der Hinzunahme dieser Standorte von Andersen Tax & Legal in Madrid und Valencia beschäftigt Andersen Global jetzt mehr als 1.800 Fachleute und ist weltweit an 59 Standorten präsent.

Andersen Tax
Megan Tsuei, 415-764-2700