Grassi & Co. stellt COMPASS-Regulatory and Compliance Advisers vor und begrüßt Gary Swiman und Larry Wagner

Gary Swiman, President, COMPASS Regulatory and Compliance Advisers (Photo: Business Wire)

NEW YORK--()--Grassi & Co. setzt seine Investitionen im Bereich Compliance & Regulatory Consulting fort und meldet die Eingliederung von COMPASS-Regulatory and Compliance Advisers, das von Gary Swiman, President, und Larry Wagner, Managing Director, geführt wird. Die Kanzlei ist in der Manhattan-Kanzlei von Grassi & Co. untergebracht.

Vor seinem Wechsel zu Grassi & Co. bekleidete Gary Swiman CCO- und gehobene Regulatory-Positionen bei bedeutenden Börsenhändlern und großen internationalen Vermögensverwaltern. Swiman war außerdem ein Partner und Leiter des Bereichs Regulatory & Compliance Services bei zwei Top-30-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit der Umsetzung von Compliance-Programmen für Hedgefonds, Private-Equity-Fonds, eingetragene Anlageberatungsfirmen, Investmentbanken und Börsenhändler. Swiman unterstützt Kunden aus dem Finanzsektor bei der Bewältigung der sich weiterentwickelnden Regulierungsauflagen und arbeitet eng mit Kunden, Anwaltskanzleien und Aufsichtsbehörden bei hochrangigen Vollstreckungsangelegenheiten zusammen. Er ist ein amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer und schloss sein Studium Cum Laude mit einem Doktor der Rechtswissenschaften (JD) von Fordham Law School ab. Außerdem verfügt er über die CAMS-, CFF- und CFE-Zulassung.

Larry Wagner ist eine gestandene Führungskraft mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in kleinen bis großen Unternehmen, Kapitalmärkten, Investmentbanking, Hedgefonds sowie Private-Equity- und Alternative-Asset-Management. Als erfahrener CFO war er viele Jahre in privaten und multinationalen öffentlichen Einrichtungen tätig und konnte einzigartige Einblicke in das Finanzwesen gewinnen.

Er war der CFO von Nomura Holdings America (Investmentbank, Private-Equity- und Asset-Management-Gesellschaften) und der CFO von ING Financial Services LLC. Seinen Abschluss B.S. in Accounting erwarb er an der State University of New York in Albany. Larry Wagner verfügt über eine CPA- und CAMS-Zulassung.

„In der Finanzdienstleistungsbranche gewinnen Regulierungs- und Compliance-Fragen immer mehr an Bedeutung. Deshalb freuen wir uns über die Eingliederung dieser gestandenen, auf Compliance und regulatorische Angelegenheiten spezialisierten Kanzlei in Grassi & Co. und die Möglichkeit, unseren Kunden diese Mehrwertdienste anbieten zu können“, so Louis C. Grassi, Managing Partner und CEO von Grassi & Co. „Das Besondere an dem Ansatz, den Gary Swiman und Larry Wagner verfolgen, ist die praxisrelevante Bereitstellung ihrer Fachkompetenz in einer Weise, die genau auf die Branche und das Geschäftsmodell des Kunden zugeschnitten ist. Damit können sie die regulatorischen Ziele des Kunden zu einem akzeptablen Preis erfüllen, ohne die Geschäftsinitiativen des Kunden zu stören.”

Beide werden häufig zitiert und von Zeitschriften wie Wall Street Journal und Financial Time als Experten betrachtet.

Neben anderen Finanzinstitutionen betreut das Team Börsenmakler, Banken, Anlageberater und Investmentgesellschaften. Das Team berät Finanzinstitutionen in regulatorischen und Compliance-Fragen und befasst sich mit Umsetzungsaufgaben in den Bereichen Compliance Best Practices, Compliance-Programm-Entwicklung, Änderungen von Regelungen und Verfahren, forensische Prüfung und Überwachung, Vor-Ort-Training, Governance-Prozesse und -Berichte, Bestimmungen für Investmentgesellschaften, Bestimmungen für Banken, Eintragung von Börsenhändlern und Anlageberatern, Richtlinien und Verfahren zur Bekämpfung von Geldwäsche und Vollzugsabhilfe sowie rechtlicher Beistand im Vollzugsfall. Das Team hat erfolgreich in Verhandlungen Einigung erzielt und eine Änderung des Kurses von regulatorischen Prüfungen durch die SEC und FINRA sowie weitere bundesstaatliche und staatliche Regulierungsbehörden bewirkt.

Über Grassi & Co.: Grassi & Co., die 70. größte Firma in den USA, ist eine führende Professional-Service-Gesellschaft mit Spezialisierung auf Dienstleistungen in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Technologie und Unternehmensberatung. Grassi & Co. verfügt über Kanzleien in Manhattan, Long Island und Rockland County im US-Bundesstaat New York und ist international über seine Partnerschaft mit Moore Stephens International vertreten. Grassi & Co. ist spezialisiert auf professionelle Dienstleistungen unter anderem in den Bereichen gemeinnützige Organisationen, Bauwesen, Architektur und Ingenieurwesen , Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften, Herstellung und Vertrieb, Einzelhandel, Technologie, Medien und Telekommunikation, Transportwesen, Energie und natürlichen Ressourcen sowie Gesundheitssektor.

Grassi & Co.
J. Maizel, 516-918-5927