Peter Lik startet LIK Squared, von Galerien inspirierte Wanddekorationen für den gewöhnlichen Fotoliebhaber

Beim neuesten Projekt des Meisterfotografen werden unverkennbare, qualitativ hochwertige Bilder über einen günstigen und einfach zu navigierenden Online-Store angeboten

Define your space with gallery inspired art from LIK Squared. (Photo: Business Wire)

LAS VEGAS, Nevada (USA)--()--Der preisgekrönte Fotograf Peter Lik gibt stolz den offiziellen Start von LIK Squared bekannt. Dieser innovative Online-Service bietet atemberaubende Bilder aller Art für alle, die ihre Inneneinrichtung zu einem günstigen Preis ergänzen möchten. Nachdem er jahrelang preisgekrönte Fotos von seinen Räumlichkeiten in Las Vegas, Nevada, aus produziert und gedruckt hat, hat sich Lik nun entschieden, die gleiche topaktuelle Technologie zu nutzen, um eine eindrucksvolle Auswahl von Hunderten von Bildern anzubieten, die jeder Fan ganz leicht erwerben kann. Die Schaffung eines so leicht zugänglichen Portals für Kunstfotografie ist der nächste Schritt für Lik, der sein Leben der Aufgabe gewidmet hat, die schönsten Ansichten aus aller Welt zu präsentieren.

Der Service ist bereits in vollem Umfang nutzbar und wird sowohl von eingefleischten Lik-Fans als auch von Neulingen bei dieser Marke stark genutzt. Entsprechend dem Namen LIK Squared gibt es Fotos in drei möglichen Größen, von denen alle perfekt symmetrisch konzipiert sind. Die Premium-Acryldrucke des Unternehmens werden auf Fujiflex Crystal Archive Media gedruckt und auf Crystal Clear® Acrylic gerahmt. Damit kommen Struktur, Form und Farbe jedes Bildes in lebendiger Weise zur Geltung. Diese unverkennbaren Acryldrucke eignen sich für jede Art von Raum und können einzeln oder in themenorientierten Vierersets (die von Peter Lik persönlich kuratiert wurden) oder als Triptychon-Mosaike erworben werden.

„LIK Squared ist ein Konzept, von dem ich schon seit Jahren träume”, erklärt der Künstler. „Mein eigentliches Ziel ist es schon seit Beginn meines künstlerischen Weges vor über 35 Jahren, die schönsten Aus- und Ansichten und Orte so vielen Menschen wie möglich zu präsentieren. Nichts ist so inspirierend, wie sich in der puren Schönheit unseres unglaublichen Planeten zu verlieren, und mit LIK Squared wird dieses Konzept für den gewöhnlichen Fotoliebhaber so leicht zugänglich wie noch nie.”

Acryldrucke von LIK Squared gibt es ab nur 49,00 US-Dollar. Man kann sie gleich direkt aufhängen. Sammler können ihre Käufe noch weiter aufwerten: Sie können eine von vielen austauschbaren Rahmenoptionen auswählen, dank derer das Austauschen von LIK-Squared-Acryldrucken unglaublich einfach und perfekt für den saisonalen Betrachter sind. Weitere Angebote auf der Website von LIK Squared sind Geschenkkarten und eine Auswahl von Peter-Lik-Bildbänden – Hawaii, New York, Las Vegas und America –, die alle in schicken Magnetschubern erhältlich sind – und alle sind tatsächlich perfekt quadratisch.

Bald auf LIK Squared:

Ein großes Angebot an neuen Produkten und Angeboten soll im Laufe des Jahres 2017 veröffentlicht werden, beginnend mit einer Reihe schicker, moderner Setzkästen. Alle Fotofans können sich außerdem auf ein besonderes Angebot freuen: LIK Squared plant, jeden Monat Featured Photographers zu präsentieren. Damit erhalten angesehene Profis in der Branche, die ihre Arbeit, ihre Geschichten und ihre Erkenntnisse gerne weitergeben möchten, eine Plattform. Potentielle Sammler sind gehalten, im Laufe des Jahres an und zu mal vorbeizuschauen: Es gibt immer wieder neue Bilder, Kartensets, Magazine und mehr!

Weitere Infos finden Sie unter https://liksquared.com/

ÜBER LIK SQUARED

LIK Squared wurde 2016 gegründet und ist entwicklungsmäßig der nächste Schritt einer mit Preisen ausgezeichneten Karriere, die schon mehrere Jahrzehnte umfasst. Seit über 30 Jahren widmet sich der Meisterfotograf Peter Lik der Produktion atemberaubender Kunstfotografie von höchster künstlerischer Integrität und Qualität für Tausende von Sammlern und Fans. Er glaubt fest daran, dass die Wunder der Welt um uns herum es verdienen, so viel wie möglich anderen präsentiert zu werden. Mit LIK Squared werden diese grandiosen Visionen so leicht zugänglich wie nie zuvor. Die Acryldrucke von LIK Squared sind unsignierte, offene Editionen, die in den innovativen Räumlichkeiten von LIK USA in Las Vegas, Nevada, produziert werden. Über vier Prüfstellen wird sichergestellt, dass jedes der atemberaubenden Kunstwerke mit ebenso viel Detailfreudigkeit verarbeitet wird, wie es Peters Sammler gewöhnt sind. LIK Squared fühlt sich verpflichtet , beste Materialien zu verwenden, und die hochwertige Handwerkskunst des Projekts findet sich in sämtlichen Produkten wieder.

ÜBER PETER LIK

Peter Lik begann als Kind in seiner Heimat damit, die Wunder der Natur aufzunehmen, und hat nie damit aufgehört. Im Laufe von 30 Jahren gewann Lik verschiedene Auszeichnungen, darunter die eines Meisterfotografen vom Australian Institute of Professional Photography, den Professional Photographers of America und den Master Photographers International. Er hat außerdem Stipendien vom British Institute of Professional Photographers, der Royal Photographic Society und von der American Society of Photography erhalten. Liks Meisterwerke „Ghost” und „Inner Peace” wurden in eine Ausstellung der besten Naturfotografien im Smithsonian National Museum of Natural History in Washington D.C. aufgenommen. 2015 wurde Peter bei der Veranstaltung „Imaging USA” der PPA mit einer Auszeichnung für sein Lebenswerk geehrt. Damit ist er einer von nur 14 Preisträgern, der diese Ehrung überhaupt erhalten haben.

Zumado Public Relations
Nick Gaffney, 415-732-7801