Aldec feiert auf Certification Together International Conference zehn Jahre DO-254

TOULOUSE, Frankreich--()--Aldec, Inc., ein Pionier im Bereich Mixed-HDL-Sprachsimulationen und hardwaregestützte Verifizierung für FPGAs und ASICs, feiert auf der Certification Together International Conference (CTIC) zehn Jahre mit der DO-254-Norm. Die Konferenz findet vom 21. bis 23. März 2017 im südfranzösischen Toulouse statt.

Aldec empfiehlt seinen Teams in Forschung und Entwicklung, Vertrieb/Marketing und Technischer Support für ein Jahrzehnt, während dessen die Mitarbeiter für Produktentwicklungen als Support für Kunden gesorgt haben, die DO-254 erfüllen wollen. Hierfür wurden spezielle Verifizierungs-Tools genutzt, die Anforderungsmanagement, Rückverfolgbarkeit, Auswirkungsanalyse, HDL-Linting, Clock Domain Crossings Analysis, HDL-Simulationen mit gemischten Sprachen, Code-Abdeckung, DO-254-Vorlagen/-Checklisten, Ziel-FPGA-Testsysteme und Tool-Qualifizierungs-Datenpakete liefern.

„Die erste Serie von Anfragen, die wir von Kunden zu DO-254 erhalten haben, begann Anfang 2007, ein paar Monate nach der Veröffentlichung von AC 20-152 durch die FAA”, sagte Louie De Luna, Programmleiter DO-254. „Wir haben DO-254/CTS™ erstmals Ende 2007 veröffentlicht, und das Produkt wurde 2008 sofort von Thales übernommen. Von da an haben wir weiterhin noch genauer spezialisierte Produkte entwickelt sowie in Nordamerika dreitägige Kurse zu DO-254 eingeführt, damit sich unsere Kunden über DO-254 informieren und neue Herausforderungen bei Verifizierungen bewältigen können.”

Bis 2015 hat Aldec an über 50 erfolgreichen DO-254-Projekten für die FPGAs der Design Assurance Levels (DAL) A und B gearbeitet, die das DO-254/CTS-Ziel-FPGA-System nutzen, und weiterhin die Übernahme von Tools durch internationale Händler von Flugsystemen wie Elbit Systems verstärkt.

In diesem Jahr wird Aldec gemeinsam mit FAA, EASA, Airbus, Rockwell Collins, Thales und weiteren führenden Experten für Avionikbestimmungen „Physical Testing of SoC FPGAs: A HW/SW Co-Verification Approach” („Physische Tests von SoC FPGAs: Ein gemeinsamer HW/SW-Verifizierungsansatz”) präsentieren. Dabei werden neue Techniken für die Nutzung komplett verifizierter Software nach der DO-178-Richtlinie als Testvektoren für Tests der FPGA-Struktur innerhalb von SoC FPGAs mit integriertem ARM®-Prozessorkern vorgeschlagen.

„Einige von Aldecs Kunden in der Avionikbranche forschen jetzt an neuen Methoden der Verifizierung von SoC FPGAs für Projekte mit DAL A/B DO-254”, sagte Krzysztof Szczur, Hardware Verification Products Manager. „Eines der Hauptprobleme ist der mangelnde Zugriff auf die AXI/AHB-Hauptschnittstelle auf der Geräte-Pin-Ebene. Damit wird es schwierig, auf den Anforderungen basierende Tests für die FPGA-Struktur anzuwenden. Im Rahmen der technischen Präsentation von Aldec auf der CTIC werden wir zwei neue Methoden auf Grundlage des Open-Source-Emulators QEMU sowie Bus-Funktionalitäts-Modelle für die Transaktionsebenen-Verifizierung einführen.”

Über die DO-254-Lösungen von Aldec

Die spezialisierten Tools von Aldec für Design und Verifizierung von FPGAs fördern die Produktivität und tragen dazu bei, dass Antragsteller die Norm DO-254 erfüllen können: Spec-TRACER, ALINT-PRO, Active-HDL und DO-254/CTS. Die Tools von Aldec wurden von etlichen großen Avionikfirmen implementiert und eingesetzt und von Zertifizierungsbehörden akzeptiert und können erwiesenermaßen den Zyklus für FPGA-Design und -Verifizierungen von Monaten auf Wochen verkürzen.

Über Certification Together

Die Certification Together International Conference versteht sich als Austauschplattform für Unternehmen, die an Luftfahrtprojekten arbeiten und Zertifizierungsanforderungen zu bewältigen haben. Die Konferenz nutzt das Know-how von international anerkannten, auf die Zertifizierung kritischer Systeme spezialisierten Unternehmen.

Über Aldec

Aldec Inc. mit Hauptsitz in Henderson im US-Bundesstaat Nevada ist ein Branchenführer im Bereich der elektronischen Verifizierung von Entwürfen (Electronic Design Verification) und bietet ein patentiertes Technologiepaket mit folgenden Komponenten: RTL-Design, RTL-Simulatoren, hardwaregestützte Verifizierung, SoC- und ASIC-Prototyping, Design Rule Checking, CDC-Verifizierung, IP-Cores, Requirements Lifecycle Management, Funktionsverifizierung gemäß DO-254, eingebettete Lösungen sowie militärische und Luft- und Raumfahrt-Lösungen. http://www.aldec.com/

Aldec ist eine eingetragene Marke von Aldec, Inc. Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Aldec, Inc.
Christina Toole, + 702-990-4400