Performance Horizon dehnt die Geschäftstätigkeit seines privaten Netzwerks und seiner Partnermarketingplattform auf Deutschland aus

Der Erfolg mit deutschen Kunden veranlasst Performance Horizon zur Eröffnung einer regionalen Unternehmenszentrale und Einstellung eines deutschen Geschäftsführers

HAMBURG, Germany--()--Performance Horizon, Anbieter der marktführenden SaaS-Plattform für Unternehmen zur Skalierung von Partnerschaften in privaten Netzwerken, kündigte heute offiziell die Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit in die deutschsprachigen Märkte Europas sowie die Eröffnung einer neuen Zentrale in Hamburg unter der Leitung von Oskar Stenzel als General Manager, Germany, an. Das schnelle Wachstum des deutschen Geschäfts hat letztlich zur Expansion geführt, mit der Performance Horizon hofft, seine deutschen Kunden in Deutschland und innerhalb des deutschsprachigen Raums in Europa besser bedienen zu können.

Bedeutende Marken aus dem Reise-, Einzelhandels-, Finanz- und Telekommunikationssektor verlassen sich auf die Plattform von Performance Horizon, um ihre Affiliate- und Marketingpartnerschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu skalieren, Neukunden zu gewinnen und Umsatz sowie Profitabilität zu steigern. Die Plattform ermöglicht Kunden das skalierbare Management von Partnerschaften, die Optimierung der Partner-Performance, Automatisierung der Abgleichungen, globale Bezahlung der Partner und Integration von Daten in die bestehenden Workflows und Systeme über die offene Architektur.

Oskar Stenzel, General Manager, Germany, wird die Geschäfte der Performance Horizon GmbH leiten, die ihr Customer Success Team im Verlauf von 2017 erweitern und weitere Vertriebsmitarbeiter einstellen wird. Bis vor kurzem war Herr Stenzel bei MarketShare, die zur Neustar Gruppe gehört, als Executive Director of Sales für die Expansion nach Mitteleuropa zuständig. Zuvor hielt er leitende Positionen bei Hootsuite und Efficient Frontier in Deutschland inne. Herr Stenzel studierte an der University of California Santa Barbara (UCSB) und hat einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss von der DHBW Heidenheim.

Fundament für die deutsche Unternehmenszentrale und den Mitarbeiteraufbau sind die existierende regionale Kundenbetreuung und -infrastruktur des Unternehmens. Deutsche Kunden erhalten bereits technische Unterstützung auf Deutsch. Das Data Center von Performance Horizon befindet sich überdies in Frankfurt, um einen angemessenen Datenschutz für deutsche Unternehmen und deren Kunden zu gewährleisten.

“Mit der Technologie von Performance Horizon können wir die Marketingprogramme mit unseren wichtigsten Partnern managen, um profitable Umsätze zu erzielen und unsere Partner angemessen und in Abhängigkeit ihrer Leistung zu belohnen“, erklärt Martin Jäger, Team Lead Affiliate Management Europe of AO.de. “Die Technologie bietet uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, vor allem wenn es um den Aufbau von engen und direkten Beziehungen mit unseren Partnern in Deutschland geht“, fährt er fort.

Seit Jahren, unterstützt der deutsche Support Kunden im deutschsprachigen Raum während des Setups und der Migration der Partner auf die Plattform sowie während der Trainings- und der anschliessenden Benutzungsphasen. Zusätzlich hilft das Performance Horizon Customer Success Team deutschen Kunden bei der Programmausweitung sowie der Programmoptimierung.

Über Performance Horizon

Performance Horizon ist der führende Anbieter von SaaS-Lösungen für das Partnermarketing und ermöglicht es großen Unternehmen, ihre Umsätze durch Marketingpartner und Affiliates deutlich zu steigern.

Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen in der Reise- und Tourismusbranche und dem Finanzdienstleistungssektor verlassen sich auf die in hohem Maße skalierbare Plattform von Performance Horizon, die derzeit über mehr als 200.000 Marketingpartner in 183 Ländern verfügt. Zu den Vorteilen zählen höchst flexible Optionen des Partner- und Affiliate-Managements; Echtzeitmessungen und Analyse der Performance im Web und in mobilen Apps und Zahlungsabwicklung in 60 Währungen.

Performance Horizon hat Standorte in den USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Australien und wird unterstützt von hochrangigen Investoren wie Mithril, Greycroft Partners und DN Capital. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.performancehorizon.com oder wenn Sie @tweetphg auf Twitter folgen.

Indicate Media
Peter Moran, +1-347-880-2895
peter@indicatemedia.com

Release Summary