Ascend Performance Materials kündigt globale Preiserhöhung für alle Polymere und Verbunde der Marke Vydyne® an

HOUSTON, Texas (USA)--()--Ascend Performance Materials hat heute eine globale Preiserhöhung für alle seine Polymere und Verbunde der Marke Vydyne® angekündigt.

Die Preiserhöhung tritt am 1. April, bzw. wie vertraglich zulässig, in Kraft und umfasst die folgenden Preisänderungen:

Materialien     Region     Preiserhöhung     Konditionen

Ascend Vydyne®(PA 66) Polymere und Verbunde

Nordamerika

$ 0,15/lb

Ascend Vydyne®(PA 66) Polymere und Verbunde     Asien     $ 0,33/kg
Ascend Vydyne®(PA 66) Polymere und Verbunde     Europa     € 0,30/kg
  • Außervertragliche Geschäfte – Preis wird auftragsweise vereinbart

Um zusätzliche Auskünfte zu erhalten, sollten Kunden sich an ihren Vertriebsbeauftragten vor Ort wenden.

Über Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials ist ein weltweit tätiger Premium-Anbieter von hochwertigen Chemikalien, Fasern und Kunststoffen. Ascend ist einer der weltweit größten vollstufigen PA66-Hersteller mit eigenen Produktionsanlagen, durch die eine vollständige Versorgungssicherheit gewährleistet werden kann. Das Produktsortiment von Ascend hat dem Unternehmen einen beispiellosen Ruf für Qualität, innovative Techniken und visionäre Geschäftsführung eingebracht, durch die der Horizont des Möglichen ständig erweitert wird. Mit acht Standorten rund um die Welt und mehr als 3200 Mitarbeitern verfügt Ascend über einen Mitarbeiterstamm, der mit Fachwissen und einer Innovationen positiv gegenüber stehenden Einstellung Impulse setzt, damit Unternehmenskunden immer maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können.

Gemeinsam können wir etwas bewirken.

Gemeinsam sorgen wir jeden Tag für Inspiration.

Weitere Informationen zu Ascend finden sich unter www.ascendmaterials.com.

Über SK Capital

SK Capital ist eine private Investmentgesellschaft mit einem disziplinierten Schwerpunkt auf die Sektoren Spezialwerkstoffe, Chemikalien und Gesundheitspflege. Die Gesellschaft verfolgt die Absicht, starke und wachsende Unternehmen aufzubauen, die auf langfristige Sicht einen erheblichen wirtschaftlichen Wert erreichen. SK nutzt eigene Erfahrungen aus den entsprechenden Branchen, aus dem operativen Geschäft sowie aus der Investmenttätigkeit, um Möglichkeiten zu identifizieren, in deren Rahmen Firmen in leistungsfähigere Organisationen mit besserer strategischer Ausrichtung, stärkerem Wachstum und höherer Rentabilität und geringerem operativem Risiko umgewandelt werden können. Die Unternehmen im Portfolio von SK Capital erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 8 Milliarden US-Dollar und beschäftigen etwa 9000 Mitarbeiter. Die Firma verwaltet zurzeit einen Kapitalbetrag in Höhe von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.skcapitalpartners.com.

Ascend Performance Materials
Alison Jahn, +1 713-210-9809