Exclusive Group baut Führungsteam um

Julien Antoine zum Vice President EMEA berufen; Will Smith wird Chief Information Officer

PARIS--()--Exclusive Group meldete heute die Umstrukturierung des Geschäfts mit der Besetzung von zwei Schlüsselpositionen durch Beförderungen, um das anhaltende globale Wachstum zu nutzen und Möglichkeiten auszuschöpfen. Julien Antoine, derzeit Group Director of Global Operations, übernimmt die neue Position des VP of EMEA, während der Aufgabenbereich von Will Smith durch den Funktionswechsel vom Group IT Director zum Group CIO vergrößert wird.

Der neue Aufgabenbereich von Julien Antoine als VP of EMEA trägt der Notwendigkeit Rechnung, Reichweite und Unterstützung für die größte Region, in der die Gruppe tätig ist, zu erhöhen, sodass sich die Struktur flexibel an die Herausforderungen einer sich schnell verändernden Geschäftseinheit im Milliarden-Euro-Bereich anpassen kann. Die Beförderung von Will Smith zum CIO würdigt die Bedeutung der digitalen Transformation sowie die Wichtigkeit von IT und Datenintelligenz der Gruppe auf diesem Weg.

Diese Erweiterung des Führungsteams der Exclusive Group ergänzt die jüngsten hochrangigen Ernennungen von Stéphane Duplaix zum Director of Strategic Global Alliances und David Ellis zum Group Director of Global Services.

„Im Zentrum unseres Erfolgs stand schon immer die Fähigkeit, Umwälzungen rechtzeitig zu erkennen und sich darauf einzustellen, ohne Werte zu verwässern, und diese Bestellungen werden diese einzigartigen Stärken bewahren, während wir unseren Wirkungsbereich erheblich ausdehnen“, sagte Barrie Desmond, COO der Exclusive Group. „Julien und Will bringen Energie und Talent mit und haben sich voll und ganz unserer VAST-Mission verschrieben. Diese Maßnahmen tragen dem Umstand Rechnung, dass wir uns sowie den Verbrauch und die Verteilung von Technologie transformieren müssen, um unsere disruptive Stellung zu wahren.”

„Wir sind der einzige größere VAD mit Hauptsitz in Europa und die EMEA-Region wird immer ein wichtiger Teil unserer wachsenden globalen Operationen bleiben“, sagte Julien Antoine. „Unsere wertschöpfenden Prinzipien sind für unsere anhaltende Marktrelevanz und unser künftiges Wachstum absolut zentral. Vor uns liegen spannende Möglichkeiten, während wir unsere Kompetenzen sowie die Marktpräsenz von Exclusive Networks und BigTec ausbauen.“

„Die IT-Funktion der Gruppe hat sich in den letzten Jahren verdoppelt, sodass wir an der Spitze der digitalen Umwälzung gut aufgestellt sind, um sicherzustellen, dass wir sowohl intern, als auch für Kunden, Partner und Hersteller einen Mehrwert schaffen“, sagte Will Smith. „Die Kundenanforderungen entwickeln sich ständig weiter; wir müssen ihnen kontinuierlich gerecht werden und gleichzeitig Effizienz und eine gute Zusammenarbeit bieten. Ist man selbst nicht disruptiv tätig, so wird man von der Disruption überrollt, lautet meine feste Überzeugung.“

Cohesive für Exclusive Networks
Mark Waite/Andy Crisp