Hilton Hotels & Resorts gibt Debüt in Bali mit Resort in spektakulärer Klippenlage

Hilton Bali Resort begrüßt Gäste im Herzen von Nusa Dua

Hilton Hotels & Resorts today announced the opening of Hilton Bali Resort, which joins 130 distinguished resort properties across the Hilton (NYSE: HLT) portfolio located in some of the world’s most sought-after destinations.(Photo: Business Wire)

BALI, Indonesien & MCLEAN, Virginia--()--Hilton Hotels & Resorts gab heute die Eröffnung der Anlage Hilton Bali Resort bekannt, die sich den 130 erlesenen Resort-Anlagen im Portfolio von Hilton (NYSE: HLT) mit Lage in einigen der begehrtesten Reiseziele der Welt anschließt. Das für Reisende, die Entspannung und Verjüngung suchen, ausgelegte Hilton Bali Resort bietet atemberaubende Aussichten, umfangreiche Erholungseinrichtungen und einen prächtigen Veranstaltungsbereich im touristischen Zentrum Nusa Dua, das auf der Halbinsel im Süden Balis gelegen ist.

„Das Hilton Bali Resort ist eine wichtige Ergänzung unseres bekannten Markenportfolios und bringt die berühmte Gastfreundlichkeit von Hilton Hotels & Resorts an eines der führenden Inselreiseziele der Welt“, so Sean Wooden, Vice President, Brand Management, Asia Pacific, Hilton. „Hilton wartet weiterhin mit erstklassigen Service- und Produktinnovationen auf, die den sich wandelnden Bedürfnissen anspruchsvoller Reisender nachkommen. Das Hilton Bali Resort ist gut positioniert, jedem Gast jedes Mal hervorragende Erlebnisse zu bringen.”

Das Hilton Bali Resort ist auf einem 40 Meter hohen Kliff im renommierten Nusa Dua-Bezirk gelegen, der sich auf der Halbinsel im Süden Balis befindet. Der Hilton Bali Resort bietet direkten Zugang zu einem der malerischsten Strandabschnitte der Insel, liegt aber auch nur 1,3 km vom Bali National Golf Course, einem 18-Loch-Golfplatz, verschiedenen Wassersportzentren und 3,7 km vom Bali Nusa Dua Convention Center entfernt. Der Ngurah Rai International Airport und das Einkaufsviertel Kuta befinden sich etwa 15 km vom Hotel entfernt und sind über die Mandara-Mautstraße erreichbar.

Das Hilton Bali Resort befindet inmitten üppiger Vegetation auf einem 28-Morgen großen Grundstück. Alle 389 Zimmer und Suiten verbinden moderne Annehmlichkeiten mit balinesischem Charme und verfügen über private Balkons und Terrassen mit Blick auf den indischen Ozean oder die Gartenanlagen des Hotels. Gäste können sich auch für einen Aufenthalt in einer der 19 exklusiven Villas entscheiden, die über einen privaten Plunge-Pool, Pavillon, separaten Wohnbereich, Butler-Service rund um die Uhr und Zugang zur privaten Nusa Dua Villa Lounge verfügen, oder für ein Executive-Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge. Zu den umfangreiche Erholungseinrichtungen des Hilton Bali Resort gehören vier miteinander verbundene Swimmingpools, zu denen auch ein Pool nur für Erwachsene, eine Sandlagune, eine 30m lange Wasserrutsche und ein Jungle Kid’s Club mit Innen- und Außenspielplätzen sowie eine Aussichtsplattform mit Rundumblick gehören. Außerdem steht für Gäste eine Sonnenterrasse, Sauna, ein Hot Tub und Fitnessstudio sowie ein Mandara Spa, drei Tennishallen und ein Laden zur Verfügung.

„Das Hilton Bali Resort bezeugt unser Vertrauen in dieses herrliche Resort-Ferienziel und unser Engagement auf dem boomenden indonesischen Tourismusmarkt. Mit dieser Eröffnung verfügen wir nun über fünf Hotelanlagen in Indonesien, drei davon in Bali, wo es sich zum Conrad Bali und Hilton Garden Inn Bali - Ngurah Rai Airport gesellt“, so William Costley, Vice President, Operations, South East Asia & India, Hilton. „Seine Lage macht das Hotel für Reisende, die Bali besuchen, zu einem idealen Ausgangspunkt und versetzt uns in die Lage, die Chancen, die sich aus dem wachsenden Binnen- und Einreiseverkehr im Balitourismus ergeben, zu nutzen.”

Das Hotel bietet auch eine vielseitig nutzbare Veranstaltungsfläche mit Innen- und Außenbereichen auf 8.470 qm und ist deshalb ein idealer Austragungsort für Tagungen, Konferenzen, Bankettes und Hochzeiten. Jedes der zwei Konferenzzentren des Hilton Bali Resort verfügt über einen flexiblen, säulenlosen Festsaal für bis zu 1.500 Gäste sowie neun Breakout-Räume und zahlreiche Empfangsbereiche mit Glaswänden und spektakulärem Meerblick. Das Hilton Bali Resort verfügt weiterhin über sieben Plätze für Freiluftveranstaltungen, darunter ein Amphitheater und zwei Hochzeitskapellen für Feierlichkeiten im kleinen Kreis und die Erneuerung des Eheversprechens.

Das Hilton Bali Resort bietet sechs aufregende, innovative Gastronomiekonzepte:

• Das Shiki Japanese Restaurant überblickt den indischen Ozean und verfügt über eine Teppanyaki- Theke, einen Nabemono (Fondue mit Brühe)-Tisch, eine Sushi- und Sashimi-Bar und fünf private Essbereiche. Es serviert authentische japanische Gerichte für das Mittag- und Abendessen.
  • Shore Restaurant & Bar, ein dreistöckiges Fisch-Spezialitäten-Restaurant, dessen Architektur an ein Schiff auf Stelzen erinnert, befindet sich direkt am Strand und serviert ein erlesenes Menü internationaler Gerichte, die Gäste bei uneingeschränktem Meerblick genießen können. Gäste können auf der ersten Ebene im Freien speisen, mit einer Beach Bar und einer abgesenkten Poolbar. Auf der zweiten und dritten Ebene finden sich Möglichkeiten, in einem Innenspeisesaal bzw. auf der Dachterrasse Essen zu gehen.
  • La Terrazza verbindet traditionelle italienische Küche mit internationalen Gerichten, die auf einer Freiluftterrasse serviert werden.
  • Paon Bali Restaurant & Bar lockt mit einem offenen Küchenkonzept und bietet authentische balinesische Küche, darunter das bekannte Babi Guling (Spanferkel), sowie spezielle Drinks an der Bar.
  • Brasserie des Célébrités ist täglich geöffnet und bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit asiatischen und europäischen Elementen sowie eine Bali-Ecke zur Bereicherung des Frühstückserlebnisses der Gäste.
  • The Delicatessen serviert den ganzen Tag Frühstück und bietet eine Auswahl frisch gebackener leichter Mahlzeiten und Leckereien zum Mitnehmen.

Das Hilton Bali Resort beteiligt sich an Hilton HHonors®, dem einzigen Treueprogramm, bei dem sowohl Punkte als auch Meilen (Points & Miles®) für einen einzigen Aufenthalt sowie Punkte für kostenlose Übernachtungen ohne Sperrdaten gesammelt werden können. Anlässlich der Eröffnung des Hotels erhalten Hilton HHonors-Mitglieder, die bis zum 31. Mai 2017 mindestens drei Übernachtungen im Hilton Bali Resort wahrnehmen, 5.000 Bonus-Punkte sowie Leistungen wie ein beispielloser exklusiver Mitgliederrabatt, kostenloses Standard-WLAN und digitaler Check-in, wenn sie direkt über die bevorzugte Hilton-Kanäle buchen.

Die Anschrift des Hilton Bali Resort ist Jalan Raya Nusa Dua Selatan, Bali, Indonesien. Um weitere Informationen anzufordern oder eine Buchung vorzunehmen, rufen Sie bitte +62 361 773377 an oder gehen Sie im Internet auf baliresort.hilton.com.

Medienvertreter erhalten weitere Informationen über das Hotel sowie hochaufgelöste Bilder unter news.hilton.com/bali. Weiter Informationen über jüngst erfolgte und bevorstehende Eröffnungen von Hilton Hotels & Resorts finden Sie unter news.hilton.com/openings. Eine interaktive Karte mit den Anlagen in der Entwicklungspipeline von Hilton Hotels & Resorts finden Sie unter news.hilton.com/map.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißt Hilton Hotels & Resorts Gäste aus aller Welt willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten schafft Hilton Hotels & Resorts das Fundament für unvergessliche Reiseerlebnisse und schätzt jeden Gast, der über seine Schwelle tritt. Als Vorzeigemarke von Hilton Worldwide wird Hilton Hotels & Resorts auch in Zukunft den Maßstab für Gastfreundlichkeit setzen und neue, innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, die den sich stets verändernden Bedürfnissen seiner Gäste gerecht werden. Hilton Hotels & Resorts nimmt an dem preisgekrönten Gästebonusprogramm Hilton HHonors teil. Hilton HHonors-Mitglieder, die direkt über bevorzugte Hilton-Kanäle buchen, profitieren von Leistungen wie einem beispiellosen exklusiven Mitgliederrabatt, kostenlosem Standard-WLAN und sowie digitale Vorteile, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Beginnen Sie Ihre Reise auf www.hilton.com, erfahren Sie mehr über die Marke unter news.hilton.com und folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Über Hilton

Hilton (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, das mehr als 4.800 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt über 789.000 Zimmern in 104 Ländern und Regionen umfasst. Seit 97 Jahren setzt sich Hilton für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 13 erstklassige globale Marken, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu Leistungen wie ein exklusiver Mitgliederrabatt, kostenfreies Standard-WLAN sowie digitale Vorteile, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com oder Sie können sich mit Hilton auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram in Verbindung setzen.

Audrey Wong
Hilton – Asia Pacific