Comtrol Corporation bietet erstmals Media-Redundancy-Protocol-Support für IO-Link-Master auf der SPS-IPC Drives 2016

MINNEAPOLIS, Minnesota (USA)--()--Comtrol Corporation, ein führender Hersteller von Connectivity-Produkten für industrielle Geräte und das offizielle nordamerikanische IO-Link Competency Center, gab heute den Support für das Media Redundancy Protocol (MRP) durch seine gesamte Reihe von IO-Link-Master-Produkten für PROFINET bekannt.

MRP ermöglich die redundante PROFINET-Kommunikation durch Ringtopologie ohne den Einsatz von Schaltern. MRP ist für solche Netzwerksysteme von Vorteil, wo die Kommunikationsverfügbarkeit zu einem Produktivitätsverlust im Werk führen würde.

„Comtrol freut sich, den Support für diese wichtige PROFINET-Funktion innerhalb unserer Produktlinie von IO-Link Mastern hier auf der SPS-IPC Drives 2016 Messe bekanntzugeben“, kommentierte Bradford Beale, President von Comtrol Corporation. „Mit MRP-fähigen IO-Link Mastern können unsere Kunden native PROFINET-Medienredundanzfunktionen vollständig nutzen und von der verbesserten Werksverfügbarkeit profitieren, die diese Technologie liefert.“

Neben der MRP-Firmware bieten die IO-Link Master PROFINET-Produkte dank Funktionen wie eingebettetem Webseitensensor und Konfigurationsmanagement Kompatibilität mit dem Industrial Internet of Things (IIoT) und Industrie 4.0. Die eingebettete Webseite bietet folgende Möglichkeiten: Konfiguration der IO-Link-Geräte in wenigen Minuten, ISDU (Indexed Service Data Unit)-Verarbeitung, Datenspeicherung (automatisch oder manuell) für die automatische Sensorkonfiguration, IO-Link-Gerätevalidierung und Datenvalidierung. IIoT und Industrie 4.0 Ziele können durch Comtrols einzigartige MultiLink™-Protokollverarbeitung erreicht werden, mit der Echtzeit-Sensorprozessdaten aus der Produktion an Softwaresysteme wie SCADA-Systeme, OPC und Enterprise-Cloud-Plattform-Anbieter gesendet werden.

Informationen über Comtrol Corporation

Seit mehr als 30 Jahren ist die Comtrol Corporation ein renommierter Hersteller und Anbieter von hochwertigen Produkten für die Vernetzung und Datenkommunikation in industriellen Umgebungen. Dabei hat sich das Unternehmen auf industrielles Ethernet und Geräte-Connectivity spezialisiert. Comtrol hat Vertretungen in ganz Nordamerika, EMEA, Asien und Lateinamerika und verkauft seine Ethernet- und PoE-Switches für industrielle Anwendungen RocketLinx®, seine Industrial Gateways IO-Link Master, seine Ethernet-Geräte-Server und -Gateways DeviceMaster® sowie seine seriellen Hubs RocketPort® weltweit über Distributoren, Reseller und Integratoren. Das Unternehmen bietet einen hervorragenden Produkt- und technischen Support sowie Lösungen für ein breites Anwendungsspektrum in den Bereichen Sicherheit, Energie, industrielle Automatisierung, Verkehr und Transport an. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich unter +1 800 926 6876 an Comtrol Corporation oder besuchen Sie www.comtrol.com.

Comtrol Corporation
Jordan DeGidio, +1 763 957 6000