Post-Show-Bericht
Manufacturing World Osaka 2016 war ein Riesenerfolg!

- Eine enorm erweiterte und verstärkt internationale Messe mit einem lebendigen Wirtschaftsleben -

Scene from Manufacturing World Osaka 2016 (Photo: Business Wire)

OSAKA, Japan--()--Reed Exhibitions Japan Ltd., der größte Messeveranstalter Japans, hat bekannt gegeben, dass die vom 5. bis 7. Oktober 2016 auf dem INTEX-Messegelände in Osaka veranstaltete Manufacturing World Osaka 2016, die größte Fachmesse der Fertigungsindustrie im Westen Japans, mit 1.113 Ausstellern (11 Prozent Zuwachs gegenüber dem Vorjahr) und 48.196* Besuchern (14 Prozent Zuwachs gegenüber dem Vorjahr) aus der ganzen Welt mit einem enormen Erfolg zu Ende gegangen ist.

*einschließlich simultaner Messe.

„Manufacturing World Osaka 2016 war eine sehr erfolgreiche Auflage dieser Messe mit aktiven geschäftlichen Zusammenkünften und positiven Kommentaren von Austellern und Besuchern, die überall am Veranstaltungsort zu hören waren”, sagte Takeshi Fujiwara, der Veranstaltungsleiter der Manufacturing World Osaka. „Im Namen des Veranstaltungsmanagements möchte ich allen Ausstellern, Besuchern und Pressegästen sowie allen, die an der Messe beteiligt waren, danken. Wir werden uns weiter darum bemühen, unseren Austellerkreis zu vergrößern, um mit der Manufacturing World Osaka eine wichtige Geschäftsplattform für die Fertigungsindustrie zu bieten und weiterhin wichtige Branchenfachleute aus der ganzen Welt anzuziehen."

Höhepunkte der Manufacturing World Osaka 2016

Internationale Pavillons

- Rekordzahl! 211 internationale Aussteller brachten die neuesten internationalen Trends mit!

19. Mechanical Components & Materials Technology Expo [M-Tech Osaka]
- die größte Messe für Maschinenteile/Metallbearbeitungstechnologien im Westen Japans!

Als Fachmesse innerhalb der Manufacturing World Osaka 2016 präsentierte M-Tech Osaka 2016 eine Palette von Maschinenteilen wie Lager/Befestigungsteile/mechanische Federn sowie Metall- und Kunststoffverarbeitungstechnologien und Zulieferungsleistungen.
[Website] http://www.mtech-kansai.jp/en/

19. Design Engineering & Manufacturing Solutions Expo Osaka [DMS Osaka]
- die größte Messe für IT-Lösungen in der Fertigungsindustrie im Westen Japans!

Als Fachmesse innerhalb der Manufacturing World Osaka 2016 präsentierte DMS Osaka 2016 eine Palette von IT-Lösungen wie CAD, CAE, ERP, 3D-Drucker, IoT/M2M- Lösungen und Produktionsanlagen.
[Website] http://www.dms-kansai.jp/en/

1. Factory Facilities & Equipment Expo Osaka [FacTex Osaka]
- Eine lang erwartete Messe für eine Vielzahl von Produkten/Geräten zur Werksinstandhaltung!

Als Fachmesse innerhalb der Manufacturing World Osaka 2016 präsentierte FacTex Osaka 2016 eine Palette von Betriebseinrichtungen, energiesparenden Produkten, Wartungseinrichtungen, Betriebssicherheitslösungen, Betriebs-IT-Lösungen und Equipment zum Katastrophenschutzeinsatz.
[Website] http://www.factex-kansai.jp/en/

Merken Sie die nächste Messe in Ihrem Kalender vor!

Manufacturing World Osaka 2017 findet vom 4. bis 6. Oktober 2017 (Mittwoch bis Freitag) auf dem INTEX-Messegelände in Osaka, Japan, statt. Aufgrund der großen Zufriedenheit der Aussteller wurden nahezu 70 Prozent der Ausstellungsfläche für die nächste Ausgabe bereits während des Ausstellungszeitraums 2016 reserviert.
Wenn Sie an einem Ausstellungsplatz auf der Manufacturing World Osaka 2017 interessiert sind, wird eine rechtzeitige Standreservierung dringend empfohlen. Möchten Sie einen Austellungsplatz sichern, dann ist zu bedenken, dass hinsichtlich der begrenzten Ausstellungsfläche voraussichtlich alle Stände sehr frühzeitig reserviert sein werden.
Für weitere Informationen zur Reservierung wenden Sie sich bitte an mfg-osaka@reedexpo.co.jp

Über „Manufacturing World“

„Manufacturing World“ ist die weltweit führende Fachmesse für die Fertigungsindustrie, die dreimal jährlich in Tokio, Osaka und Nagoya stattfindet. Die nächste Auflage findet im April 2017 in Nagoya, einem weiteren Zentrum der japanischen Fertigungsindustrie, statt.

Standort Nagoya - Manufacturing World Nagoya 2017
Daten: 12. bis 14. April 2017
Veranstaltungsort: Portmesse Nagoya, Japan
Website: http://www.japan-mfg.jp/en/nagoya/

Standort Tokio - Manufacturing World Japan 2017
Daten: 21. bis 23. Juni 2017
Veranstaltungsort: Tokyo Big Sight, Japan
Website: http://www.japan-mfg.jp/en/tokyo/

Standort Osaka – Manufacturing World Osaka 2017
Daten: 4. bis 6. Oktober 2017
Veranstaltungsort: INTEX Osaka, Japan
Website: http://www.japan-mfg.jp/en/osaka/

Reed Exhibitions Japan Ltd.
Kenichi Matsumoto (Mr.) /Yifan Wang (Ms.), +81-3-3349-8506
Manufacturing World Veranstaltungsmanagement
mfg-osaka@reedexpo.co.jp
FAX: +81-3-3349-8500

Reed Exhibitions Japan Ltd.
Kenichi Matsumoto (Mr.) /Yifan Wang (Ms.), +81-3-3349-8506
Manufacturing World Veranstaltungsmanagement