Bertin Pharma und INDIGO Biosciences unterzeichnen Vereinbarung über den Vertrieb von Kernrezeptor-Assay-Kits in Europa

Gebrauchsfertige Kernrezeptor-Assay-Systeme für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Stoffwechselkrankheiten oder Endokrinologie

Nuclear Receptor Assay kits distributed in Europe via Bertin Pharma and INDIGO Biosciences agreement (Photo: INDIGO Biosciences)

MONTIGNY-LE-BRETONNEUX, Frankreich--()--Europäischen Forschern stehen bei ihrer Arbeit in der Wirkstoffentdeckung und Toxikologie nun mehr als 40 Produktreferenzen für Kernrezeptor-Assays zur Verfügung. Diese innovativen Werkzeuge werden für die Erstellung von Profilen für Wirkstoffe in Forschungsbereichen wie Stoffwechselkrankheiten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder sogar Endokrinologie eingesetzt.

Innovative Produkte für die Verringerung von Zeit, Kosten und Risiken bei der Wirkstoffentdeckung

INDIGO Biosciences, führendes Unternehmen in der Kernrezeptor-Forschung, bietet das weltweit größte Portfolio an Kernrezeptor-Assay-Kits unter Verwendung der Luziferase-Reporter-Technologie. Dabei handelt es sich um zellbasierte, robuste, gebrauchsfertige All-Inclusive-Kits für das Screening einer kleinen Anzahl von Testwirkstoffen oder HTS-Anwendungen.

Expansion nach Europa

INDIGO Biosciences besitzt ein schnell wachsendes Geschäft in den USA und möchte von einer stärkeren Präsenz in Europa profitieren, um neue Marktanteile zu gewinnen.

Bertin Pharma ist einer der größten europäischen Anbieter von Reagenzien und Assay-Kits für die Forschung und Entwicklung in den Bereichen Pharmazie, Kosmetik und Ernährung. Bertin Pharma vermarktet Bioreagenzien seit mehr als 25 Jahren. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens im Bereich der Forschung und Entwicklung und seine internationalen Vertriebswege ermöglichen es ihm, Life-Sciences-Tools pünktlich zu liefern und Kunden während der gesamten Experimentierphase zu unterstützen.

Bertin Pharma vervollständigt mit dieser neuen Reihe an Kernrezeptor-Assay-Kits sein bestehendes Sortiment an Biomarker-Assays für seine Fachgebiete metabolisches Syndrom, Hypertension oder sogar Onkologie.

Es war eine wirkliche Ehre, Fred und seinem Unternehmen vorgestellt zu werden, und wir haben schnell jede Menge geschäftsbezogene Komplementarität entdeckt. Die Reihe der Kernrezeptor-Assays passt hervorragend zu den Anforderungen unserer Kunden und wird unsere Geschäftstätigkeit stärken“, sagt Patrick Vitaux, Bioreagent Department Manager – Bertin Pharma.

„Wir sind froh, eine Einigung mit Bertin Pharma über die Expansion unseres Vertriebsnetzwerks in Europa erzielt zu haben. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Patrick und seinem Team, um das Assay-Portfolio von INDIGO zu den Kunden in der ganzen Region zu bringen“, so Fred Marroni, CEO – INDIGO Biosciences.

> Video ansehen

> Unsere Produkte entdecken