360 Phone: Modelle Q5 und Q5 Plus mit Pearl by Ot® eSE

(Photo: Business Wire)

COLOMBES, Frankreich--()--OT (Oberthur Technologies), ein weltweit führender Anbieter eingebetteter Sicherheitssoftware-Produkte und -Dienstleistungen, meldete heute, dass die 360 Group, ein führendes Internet-, Mobilfunk- und Sicherheitsunternehmen aus China, sich für das eingebettete Sicherheitselement (eSE) PEARL by OT® von OT entschieden hat, um seine neu eingeführten Smartphones Q5 und Q5 Plus mit mobilen Sicherheitsdiensten auszustatten.

Im Juni vergangenen Jahres von der 360 Group eingeführt, ist die Marke 360 Phone in China bereits sehr beliebt. Bis Ende 2015 wurden mehr als vier Millionen Smartphones ausgeliefert.

Weltweit schon in 225Mu+ Smartphones eingesetzt, bietet PEARL by OT® dank seiner EAL5+- und EMVCo-zertifizierten Komponente ein bankkonformes Sicherheitsniveau und den größten auf dem Markt verfügbaren Speicher. Diese einzigartige Multi-App-Plattform unterstützt zudem Zugangskontrolle, Biometrie und sichere Speichernutzungsfälle. Es ist der sicherste Ort für die Speicherung und Verarbeitung vertraulicher Benutzerdaten und die Ausführung sensibler Anwendungen.

Dank PEARL by OT® bietet das 360 Phone Schutz von Benutzerdaten und Datenanwendungen gegen Soft- und Hardwareattacken, sodass die Mobilfunkgeräte Q5 und Q5 Plus eine wirksame Authentifizierung haben und die auf dem eSE gespeicherten Informationen, die über Netze ausgetauscht werden, geschützt bleiben. Somit ist die Integrität und Vertraulichkeit der Nutzerdaten von Fingerabdrücken bis hin zu Kennwörtern sichergestellt.

„Angesichts des zunehmenden Trends der Nutzung von Smartphones als Zahlungsgeräte oder zur Speicherung und Verarbeitung sensibler biometrischer Daten werden Nutzerauthentifizierung, Datenschutz und Intimsphäre für unsere OEM*-Kunden immer wichtiger. Wir freuen uns sehr, dass ein führendes chinesisches Unternehmen wie 360 Phone sich für unser eSE PEARL by OT® entschieden hat, um sichere Mobilfunkdienste auf seinen Flaggschiff-Smartphones bereitzustellen“, sagte Pierre Barrial, Managing Director des Bereichs Connected Device Makers von OT.

„Da wir den Nutzern des Q5 und des Q5 Plus das höchste Sicherheitsniveau bieten wollten, ist es für uns wirklich sehr wichtig, einen Experten für eingebettete Sicherheitselemente wie OT in Anspruch zu nehmen. Mit seinem eSE erzielen wir einen unerreichten Grad an Sicherheit und Schutz der Privatsphäre für die Kunden des 360 Phone“, sagte Alan Lau, VP des 360 Phone.

* Original Equipment Manufacturers

ÜBER OBERTHUR TECHNOLOGIES

OT ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich eingebetteter digitaler Sicherheitslösungen, die beim Anbinden, Authentifizieren und Bezahlen Schutz bieten.

Das Unternehmen ist auf wachstumsstarken Märkten strategisch positioniert und bietet eingebettete Sicherheitssoftwarelösungen für Endnutzergeräte sowie damit verbundene Fernmanagementlösungen für ein umfassendes Portfolio internationaler Kunden, darunter Banken und Finanzinstitute, Mobilfunkbetreiber, Behörden und Regierungen sowie Hersteller vernetzter Objekte und Geräte.

OT beschäftigt weltweit über 6.500 Mitarbeiter, nahezu 700 davon im Bereich Forschung und Entwicklung. Mithilfe von vier regionalen sicheren Herstellungszentren und 39 sicheren Servicezentren betreut das internationale Vertriebsnetz von Oberthur Technologies Kunden in 169 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.oberthur.com

ZUM HERUNTERLADEN: THE M WORLD
Alles, was Sie über die neuesten Trends in der Welt der Mobilität wissen müssen. Im AppStore und auf Google Play erhältlich:
www.oberthur.com/themworld

FOLGEN SIE UNS