Hottinger eröffnet neues internationales Mehrfamilien-Private-Office im Aufbau auf eine 230-jährige Geschichte im Bankwesen

LONDON--()--Nach dem Zusammenschluss der Groupe Financiere Hottinger & Co Limited und Archimedes Private Office Limited und der anschließend im Juli eingegangenen Genehmigung seitens der FCA meldet die neu gebildete Hottinger-Gruppe nun ihren Marktauftritt. Sobald die Vorteile der Umstrukturierung vollumfänglich spürbar werden, sollten die kombinierten beratenen und verwalteten Vermögenswerte voraussichtlich eine Milliarde britische Pfund übersteigen.

Die einzigartige Struktur des neuen Multi-Family-Office, wo hochrangige Führungskräfte und Familien die gemeinsamen Besitzer der Holdinggesellschaft sind, gewährleistet, dass die Interessen stets im Einklang miteinander stehen.

Von ihren Büros in Dublin, London und Genf aus bietet die neue Gruppe ein breites Spektrum an Family-Office-Dienstleistungen, die speziell für vermögende Familien konzipiert wurden. Neben den eher traditionellen Anlagen-, Darlehens-, Versicherungs- und Unternehmensberatungsdiensten bietet die Gruppe ihren Kunden auch Unterstützung bei der Personalbesetzung und Verwaltung, ein überaus wertvoller, aber schwer umzusetzender Dienst.

Im Mittelpunkt all dieser Dienstleistungen stehen die Anforderungen und Erwartungen vermögender Familien im In- und Ausland. Viele dieser Familien sind zu dem Schluss gelangt, dass das traditionelle Private-Banking-Modell nicht für sie geeignet ist, und fordern nun Spitzenleistungen, Rechenschaftspflicht und unparteiische Beratung für ihre Familien.

Hottinger wird sich auf die Bereitstellung erstklassiger Unterstützung für qualifizierte Kunden konzentrieren, und zwar mithilfe eines erstklassigen Dienstleistungsangebots, wie etwa WDX One™ für Kundenbeziehungsmanagement, AMEX Centurion™, individualisierte Chubb Signature™-Versicherung und Personal von Quintessentially People™, einem Unternehmen der Hottinger-Gruppe.

Die Gruppe bietet derzeit Investmentberatung und -Management für gemeinnützige Organisationen und wird demnächst eine einzigartige neue Family-Office-Initiative ankündigen, die unternehmerische Verantwortung und philantropische Aktivitäten mit ethischen und verantwortungsvollen Investitionsstrategien verbindet.

Der Familienname Hottinger ist in die reichhaltige europäische Geschichte eingewebt und hat seit 1786, als die erste Bank in Paris eröffnet wurde, maßgeblich an der Entwicklung der Wirtschafts- und Finanzmärkte mitgewirkt. Im Lauf der Jahre stand die Familie an vorderster Front bei der Finanzierung bahnbrechender Technologien, wie etwa die transsibirische Eisenbahn und frühe Investitionen in die Strom- und Wasserversorgung in Frankreich. Zudem war sie eine der vorrangigen Familien bei der Öffnung des transatlantischen Bankwesens und Handels im frühen 19. Jahrhundert.

Die neu gebildete Gruppe ist stolz darauf, die Verbindung mit der angesehenen Familie fortzuführen und insbesondere Frédéric Hottinger als Global Ambassador zu begrüßen.

„Wir freuen uns sehr, infolge dieses Zusammenschlusses in der beneidenswerten Lage zu sein, den gemeinsamen Kunden von Hottinger und Archimedes ein breiter gefächertes Dienstleistungsspektrum und tiefer greifende Expertise anbieten zu können. Wir können dabei nicht nur die neueste Technologie einsetzen, um Informationen prägnanter, schneller und sicherer als je zuvor bereitzustellen, sondern vor allem werden wir uns darauf konzentrieren, Zeit mit unseren Kunden zu verbringen, ihnen genau zuzuhören und ihnen behilflich zu sein, sich durch die in der Geschäfts- und Finanzwelt und in Familien auftretenden Herausforderungen und Chancen hindurchzunavigieren. Wir sind der Auffassung, dass die neue Hottinger-Struktur bestens dazu geeignet ist, qualifizierten Kunden diese zeitgemäßen Family-Office-Dienste zu leisten“, fügte Mark Robertson, CEO der Hottinger Group, hinzu.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Gesprächs mit dem CEO wenden Sie sich bitte an Lucy Carmody, Head of Business and Operations, unter der Rufnummer 07891 066543 oder per E-Mail an lucy.carmody@hottinger.co.uk

Hottinger Group
Lucy Carmody, Head of Business and Operations