Kyoraku Co., Ltd. Veröffentlicht Testdaten von Kraftstoffeffizienz mit seinem Original-„Foamed Duct”

Foamed duct image picture (Photo: Business Wire)

???pagination.previous??? ???pagination.next???

OSAKA, Japan--()--Kyoraku Co., Ltd. (Hauptsitz: Osaka, Chuo-ku, Präsident: Takamitsu Nagase, nachstehend „Kyoraku”) hat aktuelle Fahrzeugtestdaten für die Kraftstoffeffizienz von Fahrzeugen erhalten, die das Original der geschäumten Kanäle („Foamed Ducts”) von Kyoraku in der Klimaanlage nutzen. Obwohl bereits bekannt ist, dass die Wärmeisolierung mit geschäumten Kanälen besser wird, ist dies das erste Mal, dass die Effizienz mit einem in Betrieb befindlichen Fahrzeug bewiesen wurde (laut der Kyoraku-Untersuchung). (Gemessen bei der Japan Automobile Transport Technology Association [JATA])

Zusammenfassung der Messergebnisse
Kyoraku hat die Messung des Kraftstoffverbrauchs unter den Bedingungen von JC08 Mode in einem leichten (Hubraum unter 660 Kubikzentimeter) Fahrzeug mit Klimaanlage durchgeführt. Im Vergleich zu bisherigen konventionellen Kanälen im Armaturenbrett aus PE (Polyethylen) mit einer Dicke von 0,8 mm wurde bewiesen, dass die Fahrleistung pro Liter mit einem geschäumten Kanal aus Kyoraku PP (Polypropylen) mit einer Dicke von 2,5 mm mit einem geschäumten Kanal mit einem Expansionsfaktor von 2,8 um 180 m und mit einem geschäumten Kanal mit einem Expansionsfaktor von 4,8 um 255 m besser ist.
Obwohl geschäumte Kanäle in Auto-Klimaanlagen bereits zum Zweck der Gewichtseinsparung gebraucht wurden, wird dieser praktische Beweis der Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch die Attraktivität wohl noch steigern. Wenn außerdem die Werte der Kraftstoffeffizienz auf die Gewichtseinsparungen eines Fahrzeugs angewendet werden, entsprechen sie einer Reduzierung um 15 kg oder mehr.
Weitere Informationen zu den Testergebnissen werden auf der K2016 (Internationale Kunststoff- und Gummimesse [International Plastic and Rubber Industry Exhibition]) veröffentlicht, die im Oktober 2016 in Deutschland stattfindet.

Globale Partnerschaft
Um mit seiner Technologie für geschäumte Kanäle zu expandieren, sucht Kyoraku nach potentiellen Partnern weltweit, die sich für eine Nutzung der Technologie über Lizenzen interessieren.
Anfragen richten Sie bitte über folgende Website.

Über Kyoraku Co., Ltd.
Kyoraku Co., Ltd. ist ein Unternehmen für Fertigung und Verkauf von Kunststoffprodukten mit einer stolzen Geschichte und wird im Jahr 2017 sein 100. Jubiläum feiern können. Wir spezialisieren uns auf Kunststoffkomponenten für die Medizin-, Lebensmittel- und Automobilbranchen, in denen jeweils qualitativ hochwertige und spezialisierte Kunststoffe gebraucht werden, und setzen uns dafür ein, das Vertrauen unserer Kunden über unsere Anlagen in Japan sowie international ernsthaft zu erwidern und ihren Bedarf zu erfüllen.

[Unternehmensprofil]

・Name des Unternehmens   :   Kyoraku Co., Ltd.
・Gründung : 20. September 1917

・Executive Board Director

: Takamitsu Nagase
・Hauptsitz : 2-3-10 Kawaramachi, Chuo-ku, Osaka