Momentive präsentiert Lacksysteme für Kunststoffanwendungen im Automobilsektor

WATERFORD, New York--()--Momentive Performance Materials Inc. (Momentive) wird neueste Entwicklungen im Bereich der Hardcoat-Beschichtungstechnologie für die Automobilbranche im Rahmen der K 2016, der 20. Internationalen Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie präsentieren. Neben neuer digitaler Druckverfahren wird Momentive die SilFORT* UVHC5000 Hardcoat-Beschichtung, die lösungsmittelfreie Hardcoat-Beschichtung SilFORT UVHC8100 und die SilFORT PHCXH100P Hardcoat-Beschichtung für PMMA-Substrate vorstellen.

Die Anfang 2016 eingeführte SilFORT UVHC5000 Hardcoat-Beschichtung für Scheinwerferscheiben entspricht dem Bedürfnis der Kunden nach länger haltbaren Beschichtungslösungen durch die Bereitstellung eines außergewöhnlichen Schutzes klarer Polycarbonat-Teile gegen Abrieb, chemische Beschädigung und Degradation durch UV-Strahlen und Verwitterung. Diese Hardcoat-Beschichtung der nächsten Generation wurde in die 5-Jahreslistungen der AMECA (Automotive Manufacturers Equipment Compliance Agency), GM und FORD aufgenommen.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage seitens der Industrie nach umweltfreundlichen Produkten wird Momentive zudem seine SilFORT UVHC8100 Hardcoat-Beschichtung vorstellen, einen lösungsmittelfreien Hardcoat, der die Größe der Beschichtungsanlage für Scheinwerferhersteller reduzieren kann. Darüber hinaus wird Momentive seine SilFORT PHCXH100P Hardcoat-Beschichtung präsentieren. Dabei handelt es sich um einen thermisch gehärteten Single-Layer, der für transparente Außen- und Innenbeschichtungen im Automobil eingesetzt wird und speziell auf schwarzen Oberflächen eine hervorragende Glanzbeständigkeit gewährleisten kann.

„Momentive bietet eine beispiellose Unterstützung der Anwendungsentwicklung in Verbindung mit einer hochmodernen Pilotproduktionslinie für die industrielle Simulation in Europa”, so Sandip Tyagi, Vice President, Coatings. „Wir sind weiterhin Branchenführer im Bereich von Beschichtungsinnovationen für Automobil- und Industrie-Anwendungen und unsere Hardcoat-Beschichtungstechnologien bieten Lösungen für die komplexesten Design- und Fertigungsherausforderungen unserer Kunden.”

Vertreter von Momentive informieren am Stand B15 in Halle 6 über die vollständige Hardcoat-Produktserie. Weitere Informationen finden Sie unterwww.momentive.com.

Über Momentive

Momentive Performance Materials Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Silikon, Silikonderivaten und fortschrittlichen Werkstoffen. Das Unternehmen leistet seit 75 Jahren Pionierarbeit bei der Einführung neuer leistungsstarker Anwendungen für wesentliche Industrien, die das tägliche Leben unterstützen und verbessern. Das Unternehmen liefert wissenschaftlich fundierte Lösungen, indem es maßgeschneiderte Technologieplattformen mit Marktchancen für Kunden verbindet. Momentive Performance Materials Inc. ist eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft der MPM Holdings Inc. Weitere Informationen über Momentive und seine Produkte finden Sie unterwww.momentive.com.

*SilFORT ist ein Marke von Momentive Performance Materials Inc.

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Tina Reiber: +1-518-233-2688